Profil erstellen Login

Podcast: Halsband. Angeleint oder geschmückt?

Halsbänder und Halsreifen stehen in der Liste der BDSM-Symbole weit oben. Als Erkennungszeichen für die eigene Neigung, Besitzzeichen, Teil einer Fesselung oder als Bestrafung.

Ein Text von Jona Mondlicht und Devana.

Bild: bdsm-podcast.de

 

Halsbänder und Halsreifen stehen in der Liste aller BDSM-Symbole weit oben. Sie sind nicht immer nur schöner Schmuck, sondern eben auch Erkennungszeichen für die eigene Neigung, manchmal klare Besitzzeichen, Teil einer Fesselung oder Bestrafung.

 

Jona und Devana unterhalten sich darüber. Über die Herkunft von Halsband und Halsreif, kulturelle Einflüsse, über verschiedene Arten, Formen und Materialien. Und, natürlich, über die besondere Bedeutung. Darüber, was es für die Trägerin oder den Träger ausmachen kann, wie sich das anfühlt und welchen Einfluss diese Accessoires auf BDSM-Dynamiken nehmen.

 

Das Gespräch führt, wie immer, über eigene Erfahrungen und Sichtweisen – und trotzdem darf jede und jeder für sich selbst entscheiden, ob es eher schmücken oder anleinen soll.

 

Mehr über die Podcastfolge erfahren?

Werde Teil unserer BDSM-Community. Kostenlos!

Du erhältst Zugriff auf kostenlose BDSM-Geschichten, Hörtexte und Podcasts. Du kannst im Forum und im Chat andere Mitglieder kennenlernen. Und wir bieten dir viele weitere Vorteile.

Du möchtest erst wissen, wer wir sind? Gern stellen wir uns vor.

Das überzeugt dich nicht? Dann stehen dir nur die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie vollständig lesen konntest!

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Alle Kommentare zu dieser Veröffentlichung.

Bislang wurde noch kein Kommentar abgeben!