Profil erstellen Login

Podcast: Gewagt gefragt.

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht und Devana.

Als Hörtext verfügbar.

Letztens, auf dem Schattenzeilen-Treffen 2024, haben wir andere BDSMler mit Fragen gelöchert. Auf vielen kleinen Kärtchen standen Themen, perverse und unperverse, und wer vom Stapel zog, war eine Antwort schuldig. In dieser Podcast-Folge haben wir – nicht nur der Fairness halber – den Spieß gewendet und uns selbst vor den Kartenstapel gesetzt. Obenauf legten wir noch Fragen, die speziell an uns gerichtet waren.

Herausgekommen sind ein paar ganz private Einblicke und persönliche Meinungen zu verschiedenen BDSM-Themen in lockerer, weil zufälliger Reihenfolge. Das mag recht individuell und subjektiv sein, aber unterhaltsam fanden wir es allemal. Wer also schon immer mal wissen wollte, ob die Anzahl der Korsetts höher ist als die der Knebel, welche Fesseln die beliebtesten sind oder ob Fixierung über Nacht funktioniert, darf das – und mehr – erfahren.

 

Mit einem offenen Nähkästchen und mit zwei Glückskeksen.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

19.07.2024 um 14:46 Uhr

Mein erster Podcast von euch. Sehr angenehme Stimmen, die auf sympathise Weise aus dem Nähkästchen plaudern. Hat mir gefallen!

Zum diesem Beitrag im Forum.

12.07.2024 um 00:36 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

lieben Dank für den kurzweiligen Podcast und nicht zuletzt für die Beantwortung meiner Fragen. 

Es war ein sehr persönlicher und interessanter Einblick den ihr da in euer Miteinander gegeben habt. Ich finde euren Podcast unglaublich authentisch und informativ. Ich bin bekennende Mehrfachhörerin und höre mir die ein oder andere Folge mehr als einmal an. 

 

Liebe Grüße 

Ennovy

Zum diesem Beitrag im Forum.

11.07.2024 um 12:48 Uhr

Und zur Abwechslung euer Podcast mal in einem ganz anderen Format. 

Fand ich gut! Kurzweilig und spannend. 

Auch wenn ich eure themenbezogenen Podcasts ebenfalls sehr gerne mag. 

Und an den leerwerdenden Glückskeksen soll es nicht liegen!

Ich bringe euch zum Stammtisch eine Großpackung mit... 

Zum diesem Beitrag im Forum.

Katika

Autorin. Förderer.

08.07.2024 um 07:21 Uhr

Lieber Jona, liebe Devana, 

 

eine ungewöhnliche Podcast Idee, die ich wirklich klasse fand. 

Besonders in der Umsetzung.

So intensiv wie bei diesem Podcast, war euer Miteinander noch niemals heraus zu hören. 

Die Rollenverteilung war mehr als deutlich!

Ihr braucht dringend eine Lösung für eure Glückskeks Problem

Zum diesem Beitrag im Forum.

arbatax

Förderer.

07.07.2024 um 19:08 Uhr

Ihr Beiden Lieben,

Wieder ein unterhaltsamer und kurzweiliger Beitrag in der Podcastreihe. 

Heute bekommt der Zuhörer einen persönlichen Einblick in Euren SM. Das ist wirklich sehr offen von Euch. 

Bei vielen Dingen habe ich mich wieder gefunden, lediglich bei dem Thema Parties und Co würde vielleicht einmal auch eine andere Sichtweise aufschlussreich sein. 

Ich unterscheide da ganz klar zwischen Spielparties wo es um das ggf gemeinsame Spiel geht oder Fetischparties, wie ihr sie beschreibt wo es um das sehen und gesehen werden geht. Bei den Spielparties ist sicher auch noch mal zu unterscheiden, ob es in erster Linie um den Rahmen geht und man nur mit seinem Partner spielt, oder ob man auch die Interaktion mit anderen sucht. Beides hat natürlich eine ganz andere Dynamik. 

 

Vielen Dank dass ihr euch die Mühe mit dem Podcast macht, das verkürzt mir die ein oder andere Fahrt. 

Liebe Grüße arbatax

Zum diesem Beitrag im Forum.

Queeny

Förderer.

06.07.2024 um 23:26 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona!

Dankeschön für euren 19. Podcast, er war wie immer sehr interessant und Informativ. Dieses Mal etwas anders, aber nicht minder interessant. Ich freute mich sehr zu hören, dass euer Schattenzeilen- Treffen ein voller Erfolg war und ihr Spaß  hattet. Die Idee mit den Kärtchen finde ich wirklich gut. Ihr seid einfach toll und ich muss jedesmal mit euch lachen, macht weiter so, auch wenn die Glückskekse zu Ende gehen. Dafür gibt es sicher eine Lösung, wenn euch nichts einfällt, schicke ich welche!

LG Queeny 

Zum diesem Beitrag im Forum.

Meister Y

Autor. Förderer.

06.07.2024 um 15:44 Uhr

geändert am 06.07.2024 um 16:25 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona, danke für diese tolle Plauderei!

Es hat wieder ungemein Spaß gemacht, Ihr wart unglaublich locker und habt uns Einblicke in Eure Beziehung gegeben.

Ich bedauere wirklich sehr, dass ich beim Schattenzeilentreffen nicht dabei sein konnte, das eine oder andere Kärtchen hätte mich da ja auch erreicht....

 

Jetzt überlege ich gerade noch, ob ich nicht ein paar Glückskekse auf Reisen schicke .

 

Danke für beste Nachmittagsunterhaltung!

Zum diesem Beitrag im Forum.

06.07.2024 um 15:19 Uhr

Lieben Dank für ein richtig abwechslungsreiche Stunde Podcast! Zum Mitlachen, zum mitnachdenken, zum mitfühlen. Diese Sache mit den vielen verschiedenen Knebeln kenne ich irgendwoher 😊 Dabei bin ich gar nicht vorlaut... nur manchmal.

 

Die Idee mit den Kärtchen finde ich lustig, ich glaube, das probieren wir mal aus. Einfach so an einem lauen Sommerabend zu zweit.

 

Und ihr wollt jetzt nicht wirklich nur noch zwei Folgen machen?! 😯 Euer Podcast ist für mich schon so gewohnt, ich warte immer auf den Monatsanfang und die nächste Folge, das wäre so schade!

 

Grüße und danke für eure vielen Ideen

Naira

Zum diesem Beitrag im Forum.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.