Profil erstellen Login

Podcast: Dominant. Aber Anfänger.

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht und Devana.

Als Hörtext verfügbar.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was also tun, wenn man zwar dominant, aber völlig unerfahren ist? In der sechsten Folge des Podcasts reden wir darüber.

 

Mit Devana, Jona, Glückskeksen und ein paar herauszuschneidenden Ähs.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Drachenlady

Autorin. Förderer.

22.07.2023 um 00:46 Uhr

Das war für uns ein schwieriger Podcast. Also schwierig zum Anhören. Zum aktiven, weil konzentrierten Anhören. Alle paar Minuten auf die Pausetaste gedrückt und diskutiert. Wie war das eigentlich bei uns? Wie hat sich das entwickelt? Gab es Parallelen zu dem Gehörten, was war anders? 

Dann wieder ein Stück "zurückgespult" (wo ist eigentlich der alte Kassettenrekorder?), um nichts vom Gesagten zu verpassen. Also nicht nur passives Zuhören, sondern eine "Vorlage" für eine angeregte Unterhaltung, die wieder einmal vom Hölzchen aufs Stöckchen führte und deshalb tatsächlich unglaublich viel Zeit benötigte. Gut investierte Zeit, die intensives Nachdenken und Reflektieren der eigenen Gefühle, Aktionen und Reaktionen, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart beinhaltete und deswegen tatsächlich Stunden dauerte. Man hätte in der Zeit auch etwas anderes tun können, aber uns sind diese sehr innigen Gespräche unheimlich wichtig und fester Bestandteil unserer Beziehung. Und wir sind dankbar für solch tiefgehende Beiträge wie Eure Podcasts, die hervorragend als Basis für einen intimen Gedankenaustausch dienen.

Anmerkung: die beiden vorangegangenen Podcasts haben wir im Auto auf der Rückfahrt von einem Konzert in München angehört, und bis dato noch keine Zeit und Muse gehabt, einen angemessenen Kommentar zu schreiben. Wahrscheinlich werden wir sie uns aber demnächst zuhause nochmal in Ruhe anhören, und dann auch Rückmeldung geben.

hexlein

Autorin.

08.07.2023 um 16:00 Uhr

Der Glückskeks passt ja wirklich super!

 

Euer Podcast ist wirklich super gelungen. Kann man den zur Pflichtaufgabe für jeden dominanten Part machen? Nämlich gerade das, was neue Partner angeht, das, dass dann auch jemand mit viel Erfahrung wieder ganz neu beginnt ist mMn super wichtig. Sub ist nicht Sub. Jeder Mensch reagiert anders. 

 

Thomas Spyder

Förderer.

07.07.2023 um 05:36 Uhr

Hallo Devana und Jona 

Ein sehr toller Podcast der die Anfänge sehr gut wieder gibt .

Wichtig finde ich das das Vertrauen und die offen Ansprache egal ob Dom oder Sub geklärt ist. Beide ihre Vorstellungen und Wünsche äußern . Dann tastet man sich von Tag zu Tag mehr in die Materie hinein probiert sich aus. 

Diverse Seiten Suchmaschinen bieten viel unterschiedliche Infos . 

Doch sollte es immer individuell angepasst werden was in der Beziehung zwischen beiden passiert .

Ein Erfahrungsaustausch mit anderen Bdsm Anfängern und Fortgeschrittenen finde ich wichtig 

Fühle mich hier gut aufgehoben .

 

Liebe Grüße 

Thomas Spyder

Meister Y

Autor. Förderer.

24.06.2023 um 12:42 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona, welch toller Podcast!

Ich kann mich gleich erst mal outen, auch ich war einst und bin es gelegentlich immer noch dominant aber Anfänger. Und ja, es gab sie, diese Momente voller Aufregung, die Augenblicke, in denen genau das was man wollte nicht funktionierte, die Zeiten, in denen ich zum ersten Mal nachgedacht habe, was sich den umsetzen lässt und was nicht. Für mich wichtig war, dass ich mit meiner damaligen Partnerin über all dies reden konnte, auch wenn es wahrscheinlich nicht genug war und es am Ende für uns Beide nicht gereicht hat.

 

Es gibt diese Augenblicke in denen ich Anfänger bin auch heute noch. Wenn wir Neues ausprobieren, wenn wir darüber reden, ob aus Kopfkino Realität wird und das dann umsetzen, wenn wir daran arbeiten, Grenzen zu verschieben.

Danke, dass Ihr Euch dem Thema gestellt und es so toll umgesetzt habt, Es hat sich definitiv gelohnt, zuzuhören.

Queeny

Förderer.

10.06.2023 um 22:29 Uhr

Hallo Devana und Jona!

 

Dankeschön für euren 6ten Podcast.

Ihr habt wie immer ein interessantes Thema gewählt. Eure Art, wie ihr das Thema behandelt habt, hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht. Dann noch diese Glückskekse, die genau zu diesem Thema passten. Ihr macht das echt toll und ich freue mich schon auf den nächsten.

Liebe Grüße Queeny 

Wildkätzchen

Gelöscht.

10.06.2023 um 19:29 Uhr

Vielen Dank für die tolle Podcast-Folge. 🌹

 

Auch wenn ich diesmal nicht so die Zielgruppe war ... Ihr habt so eine lockere und fröhliche Art und Weise, mit der ihr aber auch wichtige Dinge rüberbringen könnt. Manchmal muss ich mit euch lachen, zum Beispiel bei solchen seitlichen Einwürfen von Jona oder bei den Glückskeksen. Macht bitte weiter so!

 

Viele Grüße

Wildkätzchen

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.