Lieber millamomud,
dieser Teil der Geschichte zeigt Louisas inneren Konflikt und die scheinbare Absurdität der Gesamtsituation in seiner vollen Tragweite, wodurch sich bei mir ein ungutes Gefühl eingestellt und durch die Geschichte hinweg verstärkt hat. Für mich selbst werden hier von Domseite Grenzen überschritten, da die Fürsorgepflicht, vor allem auf emotionaler Ebene absolut vernachlässigt werden. Dies spricht allerdings nicht gegen die Qualität der Geschichte, sondern eher dafür, weil du es schaffst, mich quasi hineinzuziehen und bei mir dieses Gefühl auszulösen.
Louisa verliert hier einen Teil ihrer Menschlichkeit oder gibt ihn vielleicht auch selbstgewählt auf, was sich in vielen Textstellen auf, für mich, dramatische Weise zeigt. Dennoch findet sie genau darin auch einen Teil ihrer Erfüllung. "Sucht auf zwei Beinen" trifft es gut.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Cid


23.06.2026 um 11:11 Uhr
Hallo Natty,
das war damals ein bewegender Augenblick. Ich musste es einfach in eine Geschichte packen.
Wir lesen uns
Ambi
Zum Thema.