Profil erstellen Login

Podcast: BDSM und Alltag

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht und Devana.

Als Hörtext verfügbar.

Der normale Alltag kann manchmal (auch) ganz schön fordernd sein. In einer BDSM-Beziehung schleicht er sich ein, stiehlt Zeit und Aufmerksamkeit.

 

Lässt sich das verhindern? Auf welche Weise regelt man die Konfrontation zwischen BDSM und Alltag? Wie lässt sich die Leidenschaft wach halten? Oder kann man seine besondere Lebensweise irgendwie in den Alltag integrieren?

 

Wir haben darüber geredet. Sicherlich subjektiv und geprägt von eigenen Erfahrungen, bestimmt auch nicht mit ausschließlich allgemeingültigen Antworten. Aber trotzdem über ein Thema, mit dem viele in einer BDSM-Beziehung lebenden Paare umgehen müssen.

 

Mit Jona, Devana, einem Wäschezettel und zwei Glückskeksen.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Christina Saphir

Förderer.

08.04.2024 um 23:44 Uhr

Danke für die immer wieder einfühlsamen Podcasts.

Ein Bonbon für den Alltag fällt mir auch noch ein:

Das ist die Präsenz auf den Schattenzeilen. Von hier aus kann ich mir z.B. immer wieder, mal mehr mal weniger, Inspiration abholen und eine Grundbalance mitnehmen.

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

18.10.2023 um 18:56 Uhr

Katika

endlich habe ich es geschafft, den Podcast zu Ende zu hören. Irgendwie ist er immer an der gleichen Stelle abgebrochen.

 

Liebe Katika,

 

den Podcast kannst Du alternativ auch auf Spotify oder der Podcast-Webseite hören, falls es hier mal nicht klappt.

 

Viele Grüße und danke für das Feedback

Jona

Katika

Autorin. Förderer.

18.10.2023 um 17:34 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

endlich habe ich es geschafft, den Podcast zu Ende zu hören. Irgendwie ist er immer an der gleichen Stelle abgebrochen.

Aber es hat sich jede Minute davon gelohnt anzuhören!

 

Ich habe mich sehr in eurem Dialog wieder gefunden.

Zeichen tragen zu dürfen und Regeln zu haben, ist das Wichtigste für mich.

Das gibt mir Halt und Kraft für den Alltag.

Denn ich spüre und weiß meinen Meister dadurch immer an meiner Seite.

 

Ich kann Meister Y da nur zustimmen. Ein sehr enger Austausch gerade virtuell ist enorm wichtig. Am schönsten ist es natürlich, wenn man sich sehen und auch  real treffen kann.

Das Kopfkino nimmt eine ganz wichtige Funktion ein gerade wenn man sich nicht so oft sehen kann. Das funktioniert jedoch nur, wenn man dem anderen wirklich absolut vertrauen kann.

Danke für das wirklich schöner Thema.

Macht bitte weiter so!

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

17.10.2023 um 13:14 Uhr

Wildkätzchen

Freue mich auf die nächste Folge und wünsche mir kürzere Zeitabstände dazwischen! 😚

 

Liebes Wildkätzchen,

 

es freut uns ja, dass dir der Podcast gefällt, aber kürzere Zeitabstände sind leider unrealistisch, da wir auf den Schattenzeilen mit Arbeit überschüttet werden und das Leben abseits der Schattenzeilen (ja, das gibt es! ) auch noch nicht zu knapp Aufmerksamkeit fordert. Insofern bleibt es bei jedem ersten Samstag im Monat und selbst das fällt oft schwer.

 

Viele Grüße

Devana

Don Raul

Gelöscht.

17.10.2023 um 09:10 Uhr

Auch von mir alles Gute zum Jubiläum. Hoffe, es werden noch ein paar Jahrzehnte mehr.

 

Lieben Gruß

Raul

Wildkätzchen

Gelöscht.

14.10.2023 um 18:19 Uhr

Auch von mir einen Glückwunsch zum Zehnten! 🎈

 

Hab euch mit auf die Autobahn 🚘 genommen und es hat Spaß gemacht, euch zuzuhören. 

 

Wäschezettel! 😛🥼

 

Dass Alltag und BDSM sich nicht immer vertragen, kann ich mir vorstellen. War interessant zu hören, wie ihr das zusammenbringt. Wie ist das mit 24/7, ist dann nicht BDSM der Alltag?

 

Devana: Wer in den Baumarkt geht, trifft auf BDSM-Leute, weiß man doch! 😂

 

Freue mich auf die nächste Folge und wünsche mir kürzere Zeitabstände dazwischen! 😚

 

Liebe Grüße

Wildkätzchen

Nora

Profil unsichtbar.

11.10.2023 um 14:32 Uhr

geändert am 11.10.2023 um 14:44 Uhr

Ach ihr Beiden...

Vor wenig hab ich soviel Spundus wie vorm Alltag, aber ihr schafft selbst das mit euren Humor zu relativieren. Schön ist das. 

Mittlerweile aber auch so selbstverständlich, wie wenn sie sich statt neben mir aufs Sofa, zu meinen Füssen niederlässt, egal wer grade da ist, und auf Fragen dahingehend nur sagt: "Das ist mein Platz". 

So dringt BDSM ganz sanft in unseren Alltag... Umgekehrt jedoch, dass sich der in seiner Selbstverständlichkeit totlangweilige Alltag in unser Verhältnis drängt, das will ich auf keinen Fall. Aber ich glaube, dazu habe ich eh nicht die richtige Partnerin. Die macht ja schon aus Staubwischen einen Sandsturm und aus einem Haushaltsbuch einen Kriminalroman ...

Queeny

Förderer.

10.10.2023 um 22:41 Uhr

Liebe Devana lieber Jona!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 10. Jubiläums Podcast. Auch diesesmal sehr interessant, informativ und Lustig. Ich habe es wieder genossen euch beiden zuzuhören. Ihr seid tatsächlich schon Profis geworden Dankeschön!

 

LG Queeny 

Meister Y

Autor. Förderer.

08.10.2023 um 16:38 Uhr

geändert am 08.10.2023 um 16:55 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

wieder ein toller Podcast zu einem spannenden Thema. Gerade in Beziehungen, in denen man sich selten real trifft ist es aus aus meiner/unserer Erfahrung so, dass Regeln und Rituale absolut dabei helfen, so oft es geht erinnert zu werden. Ebenso wichtig ist, denke ich, denken wir, viel zu kommunizieren. Das können einfache Dinge wie ein "Guten Morgen" und ein "Gute Nacht" sein, das kann aber eben auch das Treffen gemeinsamer Entscheidungen sein, selbst wenn man viele Kilometer voneinander getrennt ist.

Beim Thema Kleiderregeln, liebe Devana, musste ich ein bisschen schmunzeln. Ich kenne da jemanden, die es mittlerweile als Strafe empfindet, Hosen anziehen zu müssen .

 

Danke für tolle Nachmittagsunterhaltung, die mich den Dauerregen heute ausblenden ließ. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Podcast!

Kachina

Gelöscht.

07.10.2023 um 13:45 Uhr

Ein sehr hörenswerter Podcast mit vielen Anregungen und Tipps für den Alltag.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.