Podcast: Grenzen und Tabus
Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht und Devana
Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?
Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?
Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.
06.11.2023 um 18:24 Uhr
Euch würd ich so gerne mal live erleben. 🎤👧🏻👦🏻 Stelle mir das so vor: Nebeneinander auf der Couch sitzend, über BDSM und alles mögliche redend und so dass man sieht, wie ihr miteinander genau so umgeht. Wäre bestimmt ein toller und unterhaltsamer Abend. 🍿
Danke für diese Podcast-Folge mit einem Thema, das auch für mich extrem interessant war. Ich frag mich zwar, was meine Grenzen und Tabus sind, aber immerhin kann ich das schonmal gut auseinander halten. 😚
Bitte mehr davon!
Viele Grüße
Wildkätzchen 👩🏻🦰
06.11.2023 um 13:31 Uhr
Ein wichtiger Podcast, der versucht Begrifflichkeiten, die leicht synonym gebraucht werden differenziert darzustellen. Es ist immer hilfreich, sie sich stets aufs Neue ins Bewußtsein zu rufen, insbesondere zu Beginn eines gemeinsamen Weges, aber eben nicht nur da.
Je tiefer eine Beziehung geht und je stärker das gegenseitige Vertrauen wächst, desto eher neigt man dazu, zu übersehen, dass es auch dann immer noch Grenzen und Tabus gibt, die vlt. in Vergessenheit geraten oder gar erst im Lauf der Zeit entstanden sind.
Daher ein großer Dank dafür, dass ihr deutlich gemacht habt, dass eben nichts in Stein gemeißelt, sondern stets einer gewissen Entwicklung unterworfen ist. Die offene Kommunikation darüber hilft entstehende Mißverständnisse im Keim zu ersticken.
Abschließend gestattet mir noch ein Freud´sches Zitat (nachzulesen auf Wikipedia):
„Wer ein Tabu übertreten hat, der ist dadurch selbst tabu geworden ...«
Autorin. Förderer.
06.11.2023 um 10:28 Uhr
Ach wie gerne würde ich diese Podcast-Folge manchem Dummdom (aber auch mancher Sub) um die Ohren hauen, wenn das nicht selbst schon wieder eine Grenzverletzung wäre.
Liebe Devana, Lieber Jona, perfekt wie immer!
Danke!
Förderer.
05.11.2023 um 21:46 Uhr
Inhaltlich hat mir der Podcast gut gefallen.
Verbesserungsvorschlag:
Diesmal war Jona im Vergleich zu Devana ziemlich leise.
Ich bin schon gespannt auf euren nächsten Podcast.
Förderer.
05.11.2023 um 19:12 Uhr
Liebe Devana,
Lieber Jona,
ich fiebere immer dem nächsten Potcast entgegen!
Ich mag Euere sympathischen Stimmen und die Art und Weise wie Ihr über die Dinge redet!
Vielen Dank, dass Ihr das macht!
Autor. Förderer.
05.11.2023 um 17:10 Uhr
Liebe Devana, lieber Jona,
sozusagen als Nachmittagsabschluss auf den Schattenzeilen, habe ich jetzt noch dem neuen Podcast gelauscht und muss sagen, dass ich wieder begeistert bin. Ihr habt ein enorm wichtiges, für viele auch schwieriges Thema aufgegriffen und auch das, trotz des Ernstes, mit Leichtigkeit gemeistert!
Ich wurde ein bisschen an meine (unsere) Anfänge erinnert, als es galt, gemeinsam (das war enorm wichtig) mit Sub Grenzen und Tabus auszuloten. Ich habe mich daran erinnert, dass wir so manches lange diskutiert haben und ich kann sagen, dass so manche Grenze nicht mehr dort ist, wo sie anfangs war.
Ich kann nur hoffen, dass viele die sich neu in unsere wunderbare Welt hineinwagen, Eure Podcasts hören, mich überzeugt immer wieder, wie ihr selbst schwere Themen erklärt.
Danke, ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.
Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.