Profil erstellen Login

Podcast: Von Spielbeziehung bis TPE

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht und Devana.

Als Hörtext verfügbar.

Wer eine Spielbeziehung führt, spielt nur? Eine 24/7-Beziehung ist die komplette Versklavung? Und was bedeutet eigentlich dieses TPE-Dingens?

 

In der fünften Folge des Podcasts widmen wir uns BDSM-Beziehungen, ihren Bezeichnungen, Unterschieden und Eigenheiten. Aus unserer ganz persönlichen Sicht, daher garantiert nicht abschließend und allgemeingültig.

 

Mit Devana, Jona, einem wackligen Tisch und wenigen herauszuschneidenden Ähs.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Meister Y

Autor. Förderer.

23.06.2023 um 16:14 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona, vielen Dank für diesen Podcast, dem ich wieder mit großem Interesse lauschen durfte.

Ich finde es toll, wie ihr erklärt, wie ihr mit Klischees umgeht und auch immer wieder aufzeigt, das es eben keine starren Regeln, keine starren Beziehungsformen gibt. Es ist einfach so, diejenigen die sich finden, um eine, wie auch immer geartete, BDSM-Beziehung zu führen, müssen miteinander klären was sie wollen und was nicht. Das kann dann eben von der Spielbeziehung bis zu TPE alles sein.

Unabdingbar für mich, das habt auch ihr betont, sind Augenhöhe und Einvernehmlichkeit und ich kann bestätigen, es kann auch auf große Entfernung großartig funktionieren!

Danke für eine unterhaltsame und lehrreiche halbe Stunde, ich freue mich auf den nächsten Podcast!

Queeny

Förderer.

24.05.2023 um 00:02 Uhr

geändert am 24.05.2023 um 12:41 Uhr

Liebe Devana lieber Jona!

Dankeschön für euren 5ten Podcast.

Es war wieder sehr interessant euch beiden zuzuhören. Dieses Thema war auch sehr informativ und aufklärend, da ich Begriffe wie TPE und EPE noch nicht kannte. Aber ich bin auch noch nicht so lange dabei, und Mann oder Frau kann nicht alles kennen.

Ihr leistet mit eurem Podcast tolle Arbeit, macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten.

Viele Grüße Queeny 

18.05.2023 um 19:22 Uhr

Mir gefällt der Podcast. Auch 30 Minuten sind eine begrenzte Zeit. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass man das Thema noch etwas mehr beleuchtet hätte.

15.05.2023 um 22:12 Uhr

Liebe Devana, lieber Jona,

 

mit Vergnügen habe ich wieder Euch zugehört. Mich freut jedes Mal aufs Neue, dass Ihr Euch so vehement gegen Szeneklischees und die, die als einzige das richtige und wahre BDSM erfunden haben und anderen genau dieses aufdrängen wollen, wendet.

Danke für diesen Podcast.

 

Lanika

08.05.2023 um 15:33 Uhr

Mir hat gefallen, was ich gehört habe. Danke Devana und Jona. Mir gefällt besonders, dass Ihr immer wieder darauf verweist, dass jedes Paar individuell herausfinden muss, was genau für sie passt. Trotzdem die verschiedenen Modelle und Beziehungsformen zu ordnen, damit man miteinander darüber ins Gespräch kommen kann, ist Euch gelungen.

 

Ich nehme Anregungen zum Weiterdenken mit.

Lanika

Nora

Profil unsichtbar.

07.05.2023 um 23:55 Uhr

Danke, Devana und Jona, für den wieder mal (eh wie immer) tollen Blogbeitrag.

Es ist so angenehm euch zuzuhören und nachher ist wieder einiges so klar, wie schon vorher vermutet, nur dass man sich jetzt halt auch wirklich sicher ist!

Was mich persönlich betrifft, ist es grad das Achten auf die gegenseitige "Augenhöhe", die mich immer wieder an meine Verantwortung als Domme gegenüber einer zehn Jahre jüngeren Sub erinnert, aber die ich auch von ihr manchmal einfordern muss, denn die Versuchung, mir Entscheidungen über ihr Leben außerhalb unserer Beziehung zu überlassen ist bei ihr genauso permanent vorhanden, wie jene bei mir, derartige Entscheidungen für sie zu treffen. 

Gut, dass es euch beide gibt.

Liebe Grüße aus Wien

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.