Profil erstellen Login

Lissabon

Eine BDSM-Geschichte von Leander Sukov.

 

Es hilft nicht, sich etwas vorzumachen. Hier ist nicht Lissabon. Auch wenn die an den beiden hinteren Tischen Fado singen. Seit mehr als einer Stunde singen sie abwechselnd. Ich habe versucht herauszufinden, ob sie ein System haben, bin zu dem Schluss gekommen, es gibt keines. Oh, sie können es gut. Lieder von Traurigkeit, von einer solchen Traurigkeit, dass es mir ist, als wäre ich in Lissabon. Ich habe mein Gericht verzehrt. Vor eine halben Stunde schon, vielleicht ist es auch länger her, habe ich den letzten Bissen in den Mund geschoben, habe neuen Wein geordert, wollte gar bezahlen und gehen. Aber ich konnte es nicht. Ich brachte es nicht über mich, den Ort zu verlassen, obwohl ich erwartet werde. Jetzt sitze ich ohne eine Teller vor mir zu haben hier, trinke Wein und höre der Traurigkeit zu, die auf Noten zu mir reitet.

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

05.07.2020 um 00:05 Uhr

Sehnsucht...

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

09.08.2017 um 21:38 Uhr

Der Text atmet Fado, verströmt Fado, ist von Fado durchdrungen. Eine leise und doch kraftvolle Melancholie. Igendwann fahre ich auch mal nach Lissabon, mit oder ohne Peitsche.

 

Bei der Gelegenheit gleich noch Geschichtskenntnisse zur Nelkenrevolution gefestigt.

 

Danke für geschriebene und gesungene Traurigkeit.

hanne

Meister Y

Autor. Förderer.

04.02.2016 um 06:37 Uhr

Wunderbare Erinnerungen...

Ausdrucksstarke Bilder hatte ich sofort vor Augen, als ich diese Zeilen gelesen habe. Musikalisch unterlegt, erkennbar, spürbar. Es müssen tolle Tage gewesen sein, damals in Lissabon.

Ein wenig gestört hat auch mich das X. Es unterbricht den Lesefluss, fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Danke für eine ganz besondere Rückblende, die ich gern gelesen habe.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

21.06.2014 um 22:38 Uhr

In Liedern hängen ganz viele Erinnerungen, genau solche beschreibst Du in einer ganz eigenen, aber ganz lebendigen Sprache. Es las sich sehr persönlich, vielleicht auch, dass Deine Mitreisende nur X genannt wurde, was ich nicht so schön fand, dann lieber einen richtigen Namen benutzen. Und die Bezeichnung des Links war etwas irreführend, ich dachte dort geht die Geschichte weiter, war aber nicht so!

Danke für diese schöne Verbindung von der Musik und Erinnerungen

Gelöscht.

25.11.2012 um 21:52 Uhr

Sehr schön geschrieben

hexlein

Autorin.

19.11.2012 um 19:28 Uhr

Bilder,die mich faszinieren. Worte, die sanft und beruhigend, in wunderbarer Sprache mich mitnehmen und dann Sätze wie "Jedenfalls kotzten wir uns die Seele aus dem Leib während des restlichen Tages und auch durch die Nacht.",die auf der einen Seite erst so gar nicht passen wollen zum Stil der Geschichte und genau darum die Geschichte "rund" machen.

 

Was mich allerdings stört, ist, dass der Link mich nicht direkt dorthin führt, wo ich vermutete, sondern ich einiges "durchklicken" musste, um weiteres zu finden

 

Cire

Förderer.

05.07.2011 um 23:49 Uhr

Die Situation vor der Rückblende ist plastisch beschrieben. Es fällt leicht sich die Situation vorzustellen und der Rückblende zu folgen. Ein wenig befremdlich empfand ich das Sie keinen Namen hatte. Es vermittelt den Eindruck dass die Beziehung oberflächlich, kurz und heftig war. Reizvoll.

Gelöscht.

01.03.2007 um 14:18 Uhr

.........................................

Ich mag seine Worte,seine Umschreibungen

und seine Gedanken nicht...............

Nein ich liebe sie............

Herrlich zum Lesen und ein Genuss,zum Nachdenken

aufgefordert zu werden.

Ich giere nach seinen Worten.....

 

 

asteria

............Wenn ich einen Zweig in meinem Herzen tragen könnte, würde ein Vogel sich darauf niederlassen und singen........

Gryphon

Autor.

19.02.2007 um 15:37 Uhr

Rückwärts gelesen, die für mich am wenigsten

ansprechende der drei ... aber immer noch

herausragend geschrieben ...

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

17.09.2006 um 15:01 Uhr

Eine schön umschriebene Umgebung. Ich mag solche Geschichten.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.