Profil erstellen Login

Mathilda

Eine BDSM-Geschichte von Meister Y.

() „Sie schauen die Post noch durch und dann machen Sie aber Feierabend! Denken Sie daran, dass ich dieses Wochenende nicht erreichbar sein werde“, waren die Worte, mit denen sich ihr Chef ins Wochenende verabschiedet hatte. Fast ein bisschen verträumt schaute Mathilda Dr. Frank Peter hinterher, als er durch die Tür ging. Wie so oft lag in ihren Blicken eine Mischung aus Sehnsucht und Bewunderung.

Dass ausgerechnet sie den Job bekommen würde, hatte sie niemals für möglich gehalten. Genau erinnerte sie sich an das ‚erste Mal‘, an den Moment, in dem sie Dr. Peter vor fast zwei Jahren gegenübergestanden hatte. Er, wie immer perfekt aussehend, dunkler Anzug, weißes Hemd, rote Krawatte. Lächelnd hatte er ihr zugehört, nachgefragt, sie am Ende des Vorstellungsgespräches ohne eine Andeutung, ohne eine Entscheidung weggeschickt. Sie, die damals die Aufforderung vom Arbeitsamt hatte, sich in der Firma vorzustellen, in Jeans, Turnschuhen, Strickpullover, strubbeligem Haar und der festen Annahme, dass sie sowieso keine Chance haben würde. Dabei waren ihre Referenzen als Fremdsprachensekretärin bestens. Gern  hatte sie in ihrem Job bei einem weltweit tätigen Automobilzulieferer gearbeitet, bis Lea kam. Lea, ihre mittlerweile dreijährige Tochter, deren Vater sie einfach allein gelassen hatte. Lea, die ihr Leben seitdem prägte, für die sie trotz großer Mühe keinen Krippenplatz bekommen hatte. Lea, die jetzt gerne die Kindertagesstätte besuchte, noch immer aber Mathildas Tagesablauf bestimmte.

Schon die Atmosphäre in Dr. Peters Firma hatte sie damals verwirrt. Jede Frau, die sie dort traf, erschien ihr stolz, keine von ihnen trug Hosen oder andere legere Kleidung. Keiner der männlichen Mitarbeiter kam im Freizeitlook in die Firma, Hemden und Sakkos schienen eher normal. Dabei war  Dr. Peters Firma keine Anwaltskanzlei, ging es nicht um Immobilien oder Ähnliches, sondern um Software für Strickmaschinen.

Völlig überrascht war Mathilda daher, als sie wenige Tage nach dem Vorstellungsgespräch einen Anruf von Dr. Peters Sekretärin bekam, die ihr mitteilte, dass sie einen Termin bei Dr. Peter habe. ‚Wenn ich mir die Abfuhr schon persönlich abholen soll, dann wenigstens stilvoll‘, hatte sie sich damals gesagt und sich von dem Wenigen, was sie hatte, einen dunklen knielangen Rock, eine weiße Bluse und ein paar Pumps gekauft. Die Situation, die sie dann erlebte, machte ihr dennoch zu schaffen. Während Dr. Peter hinter seinem Schreibtisch saß, stand sie einen Meter davor, kam sich vor wie auf einem Präsentierteller und konnte ihn nicht wirklich anschauen. Wie von allein wanderte ihr Blick zu Boden. Glauben wollte sie auch nicht, was sie hörte, sie ja sie, solle die Stelle tatsächlich bekommen. Könne am nächsten Tag anfangen, habe acht Wochen, um sich von seiner Sekretärin einarbeiten zu lassen. Mehr stammelnd als klar hatte sie damals ein „Danke“ über die Lippen gebracht.

Schnell hatte sie Frau Müller, Dr. Peters Sekretärin, dann ins Herz geschlossen, die es bestens verstand, sie in ihre Aufgaben, aber auch in die Geheimnisse der Firma einzuweihen. So erfuhr sie noch am gleichen Tag, dass ihr Chef zwar großen Wert auf Äußerlichkeiten legte, dies auch strikt vorlebte, aber nur Leute einstellte, deren fachliche Kompetenz ihn absolut überzeugte. „Alles andere sei eine Frage der Erziehung“, sage er immer wieder. Dass es weitere Geheimnisse um Dr. Peter gab, wurde Mathilda nach und nach bewusst. Der Job machte ihr Spaß, schnell wurde sie Teil des Teams. Mehr und mehr erlangte sie Anerkennung, war aus Dr. Peters Büro nicht mehr wegzudenken. Als sie die Summe auf ihrem ersten Lohnzettel sah, durchfuhren sie Glücksgefühle. Arbeit, die Spaß macht und sich wirklich lohnt.

Juliane, eine der Softwareentwicklerinnen war es dann, die Mathilda irgendwann erzählte, dass viele in der Firma eine Art dunkle Seite verband, und ihr den Tipp gab, auf einer bestimmten Website nach weiteren Antworten zu suchen. So kam es dazu, dass Mathilda begann, Geschichten zu lesen, bemerkte, dass ihre eigenen Sehnsüchte von dem, was sie las, nicht weit entfernt waren.

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Leo Me

Autorin.

28.07.2023 um 21:58 Uhr

Lieber Meister Y,

Es beginnt fast klischeehaft. Ich war geneigt, nicht weiterzulesen. Zum Glück habe ich mich nicht auf diese Fährte locken lassen. Du hast meiner Fantasie einen schönen Streich gespielt und auch jetzt gibt das Kopfkino noch keine Ruhe.

Wunderbar!

Sizilia Luber

Autorin.

13.10.2022 um 18:14 Uhr

Was für eine schöne Geschichte! Ein Spiel mit Sehnsüchten, Andeutungen und Fantasien. Danke dafür!

River

Autor(in).

13.10.2022 um 08:13 Uhr

Guten Morgen, Meister Y,

 

ich hab mir mal die Zeit genommen, in eine deiner Gedichten rein zu lesen und mich zu revanchieren.

 

Ja, die eigene Fantasie kann einen schon ganz schön einen Bären aufbinden.

 

Eine nette Geschichte.

Danke dafür.

LG River

Efstratia Schober

Profil unsichtbar.

04.06.2022 um 10:01 Uhr

Sehr schön geschrieben

Meister Y

Autor. Förderer.

03.06.2022 um 16:37 Uhr

Lieber , lieber Tony Baigu, danke! Ja, man muss auch mal gönnen können, selbst wenn der Kopf etwas sieht, was (vielleicht ) gar nicht da ist.

Tony Baigu

Gelöscht.

31.05.2022 um 21:32 Uhr

Fantasie, Sehnsüchte und unerfüllt schlummernde Wünsche ... Wer kennt das nicht?! Gönnen wir es ihr. Man muss auch mal gönnen können.

31.05.2022 um 17:57 Uhr

Danke für das Kopfkino, das diese Geschichte verursacht.

Ob es wohl weitergeht?

Meister Y

Autor. Förderer.

08.05.2022 um 15:21 Uhr

Liebe Queeny, lieber Silverstar, lieber , danke für Eure schönen Kommentare. Schön, dass Euch die Geschichte gefallen hat. Es ist so, wir sehen oft, was wir sehen wollen, selbst dann, wenn es eventuell gar nicht so ist.

04.05.2022 um 11:31 Uhr

Um wieviel schöner, spannender, kribbelnder kann eine Andeutung sein als das erleben der nakten Realität. In diesem Fall ist es ja ein Verwirrspiel und zwar ein schönes. Hat mir gefallen und meinen Tag noch ein bisschen schöner gemacht.

Danke

Gelöscht.

01.05.2022 um 15:39 Uhr

Gefällt mir, die Geschichte. Genau dieses Quäntchen Ironie und diese provozierte Erwartungshaltung lassen uns in einen Spiegel schauen. Man läßt sich leider viel zu oft manipulieren und eignet sich Meinungen an, die man so eigentlich gar nicht hätte. Oder doch? Danke, hat mich gut unterhalten.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.