Profil erstellen Login

Rezension: "Die Tür" von Captain Orange

Ein Blogbeitrag von cassy.

() Eine offene Tür, unbezwingbare Neugierde und eine Verwechslung – aus diesen drei Dingen entsteht für Désirée eine neue Welt:

 

Désirée begegnet bei dem Schritt durch diese offene Tür Amir, der sie für eine Frau hält, auf deren Kontaktanzeige er geantwortet hat. Da diese Kontaktanzeige sehr eindeutig gehalten und auch gewisse Absprachen getroffen waren, hat Amir keine Scheu, der Frau, die seine Wohnung durch die offene Tür betritt, gleich deutlich zu machen, wer der „Herr“ ist - und sie entsprechend zu behandeln. Und Désirée, die sich schon seit ihrer Kindheit von Burgverliesen angezogen fühlt, ist außerstande, den Irrtum aufzuklären. Und obwohl es ihr peinlich ist, wagt sie ein paar Tage später noch einmal den Schritt durch diese Tür. Einen Schritt in ein neues Leben. In eine BDSM-Liebesbeziehung mit absoluter Hingabe und vollkommenem Vertrauen.

 

Captain Orange erzählt in seinem Buch „Die Tür“ die Geschichte einer ungewöhnlichen und nicht alltäglichen Liebesbeziehung, in der BDSM ein sehr wichtiges Kriterium ist. Mit einfühlsamen und eindrucksvollen Worten beschreibt er, wie aus einer Verwechslung die große Liebe wird – für Beide. Er erweckt seine Personen zum Leben, lässt den Leser vom Anfang bis zum - überraschenden- Ende mitfühlen, mitfiebern und mitdenken.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

21.02.2012 um 23:04 Uhr

Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben! Ohne dieses Buch (ISBN 3939359572) und vor allen Dingen ohne den Autor Captain Orange wäre ich heute nicht hier.

 

Das Buch beschreibt wunderbar das Zusammenspiel von Vertrauen, Liebe, Hingabe, Loslassen/Fallenlassen und Geborgenheit - etwas, wonach sich viele sehnen, aber es als Nicht-SM'ler wohl kaum in diesem Bereich in DER Sinnlichkeit erwarten. Daher ist das Buch auch insbesondere für Neulinge oder die es werden möchten absolut zu empfehlen.

dienerin

Autorin. Förderer.

17.02.2012 um 12:47 Uhr

die Beschreibung des Buches gefällt mir

mal schauen ob ich es mal zu lesen bekomme

dienerin

Autorin. Förderer.

17.02.2012 um 08:15 Uhr

das Buch sollte mir mal in die Finger fallen

Ich würde es dann (bei zeitlicher Gelegenheit) lesen

Gelöscht.

12.09.2006 um 06:06 Uhr

bin gespannt drauf nach diesen Kommentaren *SMile*

Ambiente

Autorin. Förderer.

18.08.2006 um 15:25 Uhr

Hallo Devana,

 

auch ich war lange Zeit auf Zarthart zu Hause - und auch ich bedaure es sehr, dass es Zarthart nun nicht mehr gibt.

 

wir lesen uns

Ambi

Devana

Autorin. Lektorin. Teammitglied.

18.08.2006 um 14:33 Uhr

Hallo,

 

seltsam zu lesen, dass es nicht nur mir so ging.

Ich habe die Geschichte "Die Tür" vor einigen Jahren gelesen, als sie noch auf der leider geschlossenen Seite "Zarthart" zu lesen war. Es war sicherlich nicht die erste Geschichte, die ich gelesen habe, aber auf jeden Fall eine der ersten. Und es war die erste Geschichte, die mir im Gedächtnis geblieben ist.

 

Klar, sie bedient auch das hier in den letzten Tagen kritisierte "Schema F", aber damit habe ich kein Problem, wenn sie gut geschrieben ist. Und das kann man durchaus sagen. Noch heute habe ich einige Bilder dieser Geschichte in meinem Kopf, die zu festen Fantasien von mir wurden. Die Geschichte bietet unheimlich viele Facetten des SM-Lebens. Mir persönlich wurde dadurch so einiges klar, denn beim Lesen merkte ich, was davon auch mir gefallen würde, was mich abstößt, was mich gar belustigt oder was mir gefällt, aber besser eine Fantasie bleiben sollte.

 

Ich finde es sehr schön, dass es die Geschichte nun wieder als Buch zu lesen gibt und kann sie ebenfalls empfehlen. Ich weiß nicht, ob sie jedem gefallen wird, aber devot-masochistische Frauen werden jedenfalls ihre Freude daran haben, wage ich zu behaupten .

 

Liebe Grüße,

devana

kitty

Autorin. Förderer.

17.08.2006 um 23:07 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich könnte euch jetzt eine kleine Geschichte erzählen. Von einer neugierigen, unerfahrenen jungen Frau, die von ihrer Leidenschaft ahnte, aber noch nicht wirklich wußte. Die in der für sie neuen Welt des Internets nach Antworten auf Fragen suchte, von denen sie keine wirklich formulieren konnte. Sie fand Antworten ... hinter einer Tür, die sie in ihren Bann zog, die sie hineinzog in einen Strudel der Gefühle, der Erlebnisse. Diese Geschichte ist wahr, denn es ist meine.

 

Warum ich das erzähle? Weil es die Geschichte um "Die Tür" war, die mich vor Jahren in ihren Bann zog, die mir half zu erkennen, was ich war und was ich werden wollte - aber auch was nicht und wo meine Grenzen sind. Bis heute hat sie mich nicht losgelassen und daher kann ich sie jedem interessierten Leser nur wärmstens an Herz legen.

 

Liebe Grüße

kitty

Captain Orange

Profil unsichtbar.

16.08.2006 um 15:21 Uhr

hallo Ambiente,

 

wenn Du nichts dagegen hast, ein Buch nach "Schema F" zu lesen, sollte das kein überwindliches Problem darstellen.

Ambiente

Autorin. Förderer.

15.08.2006 um 22:08 Uhr

Hallo Captain Orange,

 

über das Buch kann ich noch nichts schreiben, aber die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.

Ich würde dieses Buch gerne lesen, erwerben - möglichst von Dir mit Signatur.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.