Profil erstellen Login

BDSM-Geschichten schreiben und veröffentlichen

Die Möglichkeit, deinen Text einzusenden, findest du am Ende dieser Seite.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der über die Themen SM, Bondage, Latex, Lack und Leder schreibt, dichtet oder recherchiert. Auch du!

Kann ich anonym bleiben?

Deine Texte werden unter dem Pseudonym veröffentlicht, mit dem du dich auf den Schattenzeilen angemeldet hast.

Gibt es Einschränkungen?

Wenn wir einen Text ablehnen, teilen wir dir gewöhnlich mit, aus welchem Grund er nicht so recht gepasst hat. Du ersparst dir und uns Zeit, wenn du dich bereits vor dem Einsenden informierst, welche Gründe oft zu einer Ablehnung führen.

Gründe, aus denen Texte häufig abgelehnt werden

Wie sieht das mit den Urheberrechten aus?

Die Geschichten bleiben in der Originalfassung dein Eigentum. Du gibst uns lediglich das Recht, deinen Text hier zu veröffentlichen.

Dein Text wird von uns sorgfältig gelesen, begutachtet und korrigiert. Das macht sehr viel Arbeit, die wir nicht umsonst leisten möchten. Daher bitten wir für folgende Abmachung um dein Verständnis: Dein Text darf in den nächsten zwölf Monaten (ab dem Einsendedatum deines Urtextes an die Schattenzeilen) in der von uns bearbeiteten Fassung nur bei uns erscheinen. Ausgenommen von dieser Vereinbarung ist die Veröffentlichung auf deiner eigenen Webseite (dazu zählen wir nicht eigene Bereiche auf anderen Portalen oder in sozialen Netzwerken), auf der du unter dem Text bitte einen Link auf die Schattenzeilen setzt.

Wie lange erteile ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung?

Dein Text bleibt veröffentlicht bis auf Widerruf durch dich oder durch uns. Wir behalten uns eine Mindestveröffentlichungsdauer von zwölf Monaten vor, da sich sonst unser Aufwand zur Veröffentlichung nicht rechnet.

Wie sende ich einen Text ein?

Die Möglichkeit, einen Text einzusenden, findest du am Ende dieser Seite. Wir werden uns mit dir per Mail in Verbindung setzen, bevor dein Text veröffentlicht wird.

Welche Angaben sind erforderlich?

Die Veröffentlichung deines Textes erfolgt unter dem Namen, mit dem du dich als Nutzer angemeldet hast - er kann also auch ein Pseudonym sein.

Mein Duden ist gerade kaputt!

Wir lesen grundsätzlich jede BDSM-Geschichte und jeden anderen Text vor der Veröffentlichung und korrigieren Fehler, soweit ein vertretbares Maß nicht überschritten wird. In jedem Fall aber sind wir dankbar für Texte, die schon weitgehend fehlerfrei an uns geschickt werden.

Hinweise, auf was du achten solltest

Was bekomme ich für eine Veröffentlichung?

Du kannst auf den Schattenzeilen neue Leserinnen und Leser finden, einen eigenen Fankreis aufbauen, deine Bekanntheit steigern und sogar in einem eigenen Forum mit deinem Publikum diskutieren.

Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, deine Texte mit Zählmarken der Verwertungsgesellschaft VG Wort zu versehen. Du kannst dann bei Erreichen der Mindestaufrufzahl unter Berücksichtigung des Verteilerschlüssels der VG Wort eine finanzielle Vergütung erhalten. Bitte informiere dich über die Teilnahmemöglichkeiten und Auszahlungen bei der VG Wort.

Was ist mit Bildern?

Die Schattenzeilen sind vornehmlich keine Bildergalerie!

Falls du Illustrationen oder Fotos zu deinem Text gemacht hast, läßt sich über eine Veröffentlichung gemeinsam mit dem Text sicher reden. Dabei werden wir jedoch einen vernünftigen ästhetischen Maßstab hinsichtlich der Qualität der Darstellungen anlegen - das Auge liest ja auch mit!

Ich habe aber noch andere Fragen!

Kein Problem! Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich viele Dinge im persönlichen Kontakt wesentlich einfacher klären lassen. Schreibe uns einfach eine Mail und wir werden dir gerne antworten!

Text einsenden

Hier kannst du deinen Text einsenden.

Wir sind gespannt auf dich!

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.