Profil erstellen Login

Deutsches Brauchtum

Ein Blogbeitrag von Hans Bergmann.

Bild: Schattenzeilen, Dall-E

 

Wir Deutsche sind ein Vielvölkerstaat. Friedlich ist unser Zusammenleben. Das ist ungewöhnlich auf unserer Welt. Wie machen wir das? Gar nichts machen wir. Es liegt an unseren guten Eigenschaften. Toleranz, Einfühlungsvermögen und Großzügigkeit gehören dazu. Unsere Völker sind nicht neidisch aufeinander. Wir sind bescheiden, lieben und achten uns. Alte Menschen werden geehrt, die Jungen belehrt.

Brauchtum ist uns wichtig. Davon möchte ich euch erzählen. Alle deutschen Bräuche würden ein Buch füllen. Deshalb beschränke ich mich auf erotische Bräuche. Aber auch das würde den Rahmen sprengen. Deshalb habe ich eine kleine Auswahl getroffen. Ich schildere nur erotische Bräuche mit BDSM-Tendenz.

Wir haben 16 Bundesländer in unserem Staat. Jedes Land soll folgend zu Wort kommen. Ich mache das alphabetisch. Niemand wird auf diese Art benachteiligt. Das gebietet die Gerechtigkeit. Es folgt aus jedem Bundesland ein traditioneller Brauch.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Meister Y

Autor. Förderer.

16.07.2024 um 13:36 Uhr

Liebe Diedie Nerin, Du lässt uns fragend zurück. Der Brauch wäre?

Zum diesem Beitrag im Forum.

16.07.2024 um 12:43 Uhr

So, wie unsereiner über die Bräuche der anderen lächelt, dürften besagte Andere vermutlich auch über unsere Bräuche lächeln.

 

Aber ein Lächeln versüßt den Tag, so wie dein Text heute meinen versüßte.

Zum diesem Beitrag im Forum.

Diedie Nerin

Autorin.

16.07.2024 um 11:58 Uhr

haha, wunderbare sammlung. zu meck-pomm kan ich ergänzen, dass es dort noch einen anderen brauch gibt. er wurde früher von den pferdehirten praktiziert und heute noch in nicht jugendfreier form in manchen ställen praktiziert ...

Zum diesem Beitrag im Forum.

Meister Y

Autor. Förderer.

16.07.2024 um 07:20 Uhr

geändert am 16.07.2024 um 07:38 Uhr

Guten Morgen Hans Bergmann,

ich kann mir gar nicht erklären, wie dieser Blogbeitrag so lange an mir vorbeigehen konnte. Aber jetzt, in der Zeit der finalen Urlaubsvorbeitung, bin ich über so viel Brauchtumsaufklärung wirklich dankbar. Ich glaube, besser konnte man es nicht zusammenfassen .

In einem Punkt sei mir als Erzgebirger allerdings eine Korrektur gestattet.

 

Alljährlich finden in Seiffen die deutschen Dildoschnitzmeisterschaften statt.

In Seiffen, lieber Hans Bergmann wird allenfalls gedrechselt oder aus dem Reifen gedreht, nicht geschnitzt. Und glaube mir, so ein gedrechselter Dildo, aus dem richtigen Holz, mit heißem Bienenwachs überzogen...

Zum diesem Beitrag im Forum.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.