Profil erstellen Login

Führungswechsel

Eine BDSM-Geschichte von Gregor.

Viele Geschichten wirken seltsam. Man hört oder liest sie und kann sich nicht vorstellen, dass so ein Quatsch in der Wirklichkeit passiert. Allerdings bin ich mit Wertungen vorsichtig. Meine Vorsicht beruht auf eigenen Erfahrungen.

Mit der Nachricht vom Weggang des alten Wagner begann in meinem Leben genau so eine Geschichte. Er hatte vierzig Jahre lang seine Firma geführt. Ich habe dort zwanzig Jahre lang gearbeitet, als Lehrling begonnen, dann als Kaufmann geschafft und mich bis zum kaufmännischen Geschäftsführer hochgearbeitet, immer sportlich, stets dynamisch und jederzeit konstruktiv.

Denke ich heute zurück, wirkt mein eigenes Leben auf mich wie das eines Fremden. Es liegt von der Vergangenheit umnebelt und nicht greifbar hinter mir. In guten Stunden scheint mir meine Zeit unter Wagner wie ein lange vergangenes, romantisches Märchen, obwohl er erst vor zwei Jahren ging.

Sein Ausstieg überraschte mich nicht. Er sprach oft davon, kündigte es lange vorher an und pünktlich zu seinem sechzigsten Geburtstag stellte er jegliche Tätigkeit für seine Firma ein. Wagner wollte sein Unternehmen an mich verkaufen, er machte mir ein Angebot. Und ich? Gezaudert habe ich, zu viel kalkuliert und meine Chance totgedacht.

Kurz vor Weihnachten kam der endgültige Abschied. Auf seiner großzügigen Feier hatte mich Wagner ein letztes Mal gefragt, ob ich nicht doch seine Firma übernehmen möchte. Er könne mir auch in den monatlichen Raten der Abzahlung so entgegenkommen, dass ich ihn aus Gewinnen zahlte und nicht einmal einen Kredit aufnehmen müsse.

Ich rechnete noch während der Feier sein Angebot in einigen Varianten durch. Wenn der Umsatz blieb wie bisher, war mir in fünfzehn Jahren die Tilgung aller Raten möglich. Danach würde mir die Firma nicht nur auf dem Papier, sondern auch ohne Schulden gehören. Ich würde von diesem Zeitpunkt an gewinnen, richtig Geld verdienen. Allerdings bliebe mir während der ersten fünfzehn Jahre nicht mehr als mein jetziges Gehalt zum Leben. Sollte ich einen Teil meines Lebens dafür opfern, Unternehmer zu werden? Sollte ich weitere fünfzehn Jahre mit harter Arbeit im selben Lohnniveau wie bisher verbringen? Niemand gab mir eine Garantie auf Erfolg. Weshalb also? Mein gutes Gehalt reichte mir, ich zahlte eine Menge Geld in meine Rentenversicherungen und lebte ziemlich gut. In fünfzehn Jahren war ich sechzig. Was sollte ich dann mit großem Geld? Ich hatte, was ich brauchte. Gier nach immer mehr Eigentum gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften. Nein, das unternehmerische Risiko schien mir zu groß. Ich lehnte ab.

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

17.10.2021 um 20:40 Uhr

Meine Erwartungen wurden wie erhofft erfüllt. Ich meine hinsichtlich meines Lieblingsautors. Beim Abarbeiten der Beiträge freue ich mich schon, wenn "Gregor" als Autor erscheint. Genug der "Lobhudelei", natürlich gibt es hier noch mehr Ansprechendes zu lesen. Mein Dank gilt selbstverständlich allen Autoren, ganz besonders meinen Favoriten. Über Geschmack lässt sich eben doch trefflich streiten!

Ranja

Gelöscht.

05.05.2021 um 23:00 Uhr

zu schnell und zu wenig Detail, Hingabe,.. Mir fehlt das Unausgesprochene, das Ungewissen und die Spannung

20.11.2019 um 22:15 Uhr

Kurz und bündig gut geschrieben

22.10.2019 um 06:40 Uhr

nette Geschichte, etwas zu schnell und das Ende erst Recht

aber manchmal muss man solche enge Windung machen

 

gut lesbar und an sich auch interessant

die Art zu schreiben ist gut

Mai

Profil unsichtbar.

18.09.2018 um 14:11 Uhr

Gregor, hat mir sehr viel Spaß gemacht, Deine Geschichte. Ich finde Du hast einen wunderbaren Schreibstil. Also wenn mich eines langweil, dann ist das betriebswirtschaftliches Zeugs. Alle Achtung, dass Du mich da trotzdem durchgeschleust und bei der Stange gehalten hast!

Respekt.

Klar, der Bruch ist natürlich unrealistisch. Ist mir aber vollkommen jucke, ich fand es trotzdem toll!

 

Die sanften, voller Poesie und Sinnlichkeit (mögen die Mädels ganz doll)

Nur eines noch, für diese Pauschalisierung bekommst Du 10 in die Kniekehlen, 10 auf die Handinnenflächen und 10 auf die Sitzfalte unterm Hintern.

Gelöscht.

18.09.2018 um 13:30 Uhr

Die Geschichte fängt gut an und hat mich auch recht neugierig werden lassen. Auch die charakterliche Darstellung vom alten Cheff Herrn Weber und dem treuen lieblings Mittarbeiter Herr Resel ( Esel ). Der Führungswechsel war dann doch recht plump und vorhersehbar, dass der neue Cheff eine Sie sein muß, überraschte mich nicht. Die emphatie lose Härte im Geschäft und Management ist schon BDSM genug in Form von Macht, Unterdrückung, Kampf, Abwertung etc.

Beim übergang zum eigentlichen Akt vermisse ich jede form von Erotik, Lust, Reitz, Gier, Hingabe oder Leidenschaft welche Herrn Resel dazu treibt sich zu unterwerfen. Außer seine Existensnot in die er unfreiwillig nun zum Sklaven wird, was ja durchaus Real ist.

Von dem Aspekt, eine doch tiefsinnige These zum Leben.

Stimmt mich in dem Punkt nachdenklich weil die unterwerfung nicht so ganz freiwillig ist.

Gruß Cannonball

Gelöscht.

22.08.2018 um 04:04 Uhr

Frau Gerber hat ihren Macchiavelli mehrmals durchgelesen und zieht das Ganze durch, bin gespannt wann die beiden Frauen den Herrn Resel miteinander in die Mangel nehmen, grins

Gut geschriebener Schund, zu viel Eile, aber kurz und knapp ist auch schön

08.08.2018 um 08:45 Uhr

In der Tat muss ich mich den Vorrednern anschließen, das ging etwas fix alles. Trotzdem eine gelungene Fantasie.

 

Ich überlege gerade, ob ich mittels Rohrstock meine Ehe hätte retten können?

la reine soumise

Profil unsichtbar.

09.01.2018 um 22:33 Uhr

Man kann dem Protagonisten nur wünschen, dass er seine masochistische Ader entdecken wird und die Behandlung genießen kann. Welche Verwicklungen erwarten ihn noch in dieser neuartigen Dreierkonstellation mit Chefin und Frau? Wird er gehorsamer Arbeiter und Hausmann oder taucht er noch ein in die Leidenschaft des Subspace? Deine Geschichte wirft für mich viele Fragen auf.

 

Ich danke dir!

 

la reine soumise

Gelöscht.

15.12.2017 um 22:23 Uhr

Ich finde auch, dass die Wandlung viel zu schnell vonstatten geht.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut und lässt sich wunderbar weiter ausbauen.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.