Profil erstellen Login

Anton, Berta und das Schreiben

Ein Blogbeitrag von Jona Mondlicht.

Berta sitzt vor dem Computer, lehnt sich zurück und schließt die Augen. Was für eine schöne Geschichte, die sie dank der zufälligen Suche auf den Schattenzeilen gefunden hat. So romantisch, so leidenschaftlich. Wenn das wahre Leben doch wirklich so wäre. Sie blinzelt kurz und schielt zu Anton, der seit mehreren Minuten schlurfend im Wohnzimmer auf und ab läuft.

Der bemerkt ihr Blinzeln und hält missmutig inne. „Wieder wach? Wenn du schlafen willst, leg dich doch auf das Sofa...“

„Ich will nicht schlafen“, antwortet Berta trocken.

„Dann mach die Augen nicht zu“ grummelt Anton und setzt seinen Weg durch das Wohnzimmer fort. Wie ein Tiger im Käfig. Hin und her.

Berta schaut kurz zu ihm. „Geh doch spazieren.“

„Ich will nicht spazieren gehen“ sagt Anton, während er an der Fensterfront langsam wendet und längs des Sofas wieder den Raum durchquert.

„Dann laufe hier nicht immer Patrouille.“ Berta schließt wieder die Augen. Doms, die einem nicht mitunter auf die Nerven gehen, gibt es wohl nur in Geschichten, denkt sie. In solchen Geschichten wie dieser einen, die sie eben gelesen hat. Sie seufzt. Versehentlich laut.

„Ist was?“ Anton bleibt neben dem Wohnzimmertisch stehen.

„Nein“, beeilt sich Berta zu versichern. „Es ist nichts. Die Geschichte war eben so schön.“

Anton schnaubt verächtlich. „Alles weich gespülter Kram. Märchen. Kein Alltag.“

Berta lässt sich nicht beirren. „Selbst wenn. So schön muss man erst einmal schreiben können.“

„Frauen...“ sagt Anton. „Die sollten mal mich schreiben lassen.“

„Dich?“ Berta hält sich zurück, um nicht anzuecken, aber am liebsten hätte sie laut gelacht. „Du hast doch schon genug zu tun mit deinen vielen Kurznachrichten!“ Das hat getroffen, denkt sie.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

11.10.2018 um 15:05 Uhr

Einfach nur süß die beiden!

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

27.01.2017 um 20:47 Uhr

Da hab ich also tatsächlich am Freitsg Abend noch was neues gelernt ... bis hierher war ich noch nicht vorgedrungen.

Auch insgesamt finde ich das Anton-und-Berta-Tutorial sehr gut.

 

Danke für die humorvolle Anleitung

hanne

Gelöscht.

30.09.2016 um 20:53 Uhr

Gute Idee, vielleicht fällt mir eines Tages auch mal etwas ein. Danke für die schöne Geschichte

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

14.05.2014 um 14:11 Uhr

Anton und Berte sind einfach klasse!

Und danke für diese weitere tolle Beschreibung.

Lucia

Profil unsichtbar.

12.11.2012 um 21:07 Uhr

Schmunzelnd "Danke!" sagt Lucia für den Tipp!

dienerin

Autorin. Förderer.

12.11.2012 um 07:29 Uhr

Es ist Montag!

Danke Jona, dass du ihn mit einer weiteren Anton-und-Berta-Geschichte beginnen lässt

Gute Idee, die Sache mit der Ideenkiste.

Und eine schöne Idee, diese Ideenkiste vorzustellen.

Gelöscht.

12.11.2012 um 07:03 Uhr

Finde ich klasse das man auch dazu beitragen kann neue Geschichten entstehen zu lassen.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.