Profil erstellen Login

Panik

Eine Fantasy-Geschichte von Selene.

O goat-foot God of Arcady!

This modern world is grey and old,

And what remains to us of thee?

 

Oscar Wilde

 

Immer, wenn sie die Augen zu schließen begann. Da war er wieder. So müde, so heiß, alles tat weh, aber sie durfte ihre Augen nicht schließen. Sie konnte ihn hören, überall. In den Gräsern, im Fluss, in den Bäumen. Seine Bewegungen, sein Lachen, die durchbrochene Stille. Angebetet und gefürchtet in ganz Arkadien. Er war Arkadien. Wie konnte sie es wagen, seine Existenz infrage zu stellen? Wie konnte sie es wagen, seine heilige Mittagsruhe zu stören, in sein Reich einzudringen, ihn zu verhöhnen. Katerina hatte sie gewarnt. Sie dürfe die Götter nicht herausfordern, sie würde verlieren, gnadenlos. Sie hat es dennoch getan. Und langsam ahnte sie, dass sie im Unrecht war. 

Du möchtest diese Fantasy-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

20.05.2021 um 00:01 Uhr

Hoffentlich findet sich noch ein Befreier.

Katika

Autorin. Förderer.

07.01.2021 um 08:58 Uhr

Ich mag solch Fantasy Geschichten eigentlich nicht so, doch diese hat mich gefesselt.

Du hast schon selbst geschrieben, sie sei kurz.

Es ist wirklich schade, dass sie so abrupt endet. Gerne hätte ich etwas mehr gelesen.

Gelöscht.

29.08.2016 um 23:19 Uhr

Diese Geschichte brachte ich in Verwirrung.

 

"Verwirrung erzeugt Durchblick zu neuem Lernen."

 

Sie nahm die Flöte aus dem Gras und spielte das Lied der Rohrflöte. Und spielte.Und spielte.

Rumi kam zurück,- oh sorry, ich meine Faunus,- eehm Pan.

 

Verwirrung, Lernen, Neuland.

Meister Y

Autor. Förderer.

09.11.2015 um 09:35 Uhr

Kurz, mir ein bisschen zu kurz.

Zu Beginn eine wirklich schöne Beschreibung der Momente des Fühlens, des Wartens, der Unsicherheit. Spannung, die sich beim Lesen aufbaut, die aber bei Pans erscheinen abrupt endet. Dann ein kurzer, sicher tierischer, eher aber nicht göttlicher Akt, der sicher beiden Akteuren gefallen hat. Mir aber zu kurz geschildert war. Schade...

Dennoch danke, dass ich diese mytischen Zeilen lesen durfte.

Gelöscht.

18.01.2014 um 02:49 Uhr

Danke,

und ein animalischer Gott braucht nicht lange.

(ein guter Hengst keine Minute ;) )

Knurrwolf

Profil unsichtbar.

08.12.2013 um 05:18 Uhr

Also zuerst muss ich sagen ich bin ein großer Fan der griechischen Mythen und Sagen inklusive Pan und Satyren. Daher ist mir eine Bewertung auch so schwer gefallen, denn obwohl die Geschichte einen witzigen und interessanten Hintergrund hat, gibt es da ein oder zwei Dinge die nicht so ganz passen.

Erst Einmal ist es nicht ganz klar, wo sie zeitlich/weltlich angesiedelt ist. Es steht "Arkadian" und sie spricht von "Göttern" was auf Altertum hindeutete, dann jedoch ist von "Postkarten" die Rede und das klingt modern. Dann scheint sie nicht an Pan zu glauben, ihn sogar zu stören, steht aber doch gefesselt herum? Da ist auch nicht ganz klar, ob sie das jetzt tut um den Gott zu reizen oder es ihr angetan wurde, um sie von seiner Existens zu überzeugen.

Was die Länge angeht, maße ich mir kein Urteil an. Es kommt schließlich nicht auf die Länge an, sondern wie man sie nutzt

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

09.10.2013 um 00:14 Uhr

Ich mochte den kleinen Ausflug in die Mythologie,

schön geschrieben und ich fand die Idee dazu auch klasse.

 

Danke

Gelöscht.

19.08.2013 um 00:19 Uhr

Schöne Idee, aber wie die Vorredner schon sagten viel zu kurz.

Gelöscht.

30.11.2012 um 23:22 Uhr

Hab nach dem Anfang mehr erwartet.

Gelöscht.

10.01.2012 um 01:09 Uhr

Ich finde die Idee toll. In der Umsetzung hätte ich mir zunächst auch mehr Details gewünscht. Bei nochmaligem Lesen fand ich die Kürze aber stimmig: Pan überwältigt das Mädchen - er macht nicht so lange weiter, bis ich als Leserin genug habe, sondern so lange, wie er mag. Und zu seiner tierischen Natur passt ein kurzer Akt sehr gut.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.