Profil erstellen Login

Die Nikoläusin

Eine BDSM-Geschichte von Schattenwölfin.

Fünf Minuten vor fünf. Unverzüglich auf ihr Klingeln hin ertönte der Summer und die Haustür ließ sich aufdrücken. Tanja eilte die Treppe hinauf, so gut das mit dem langen Mantel und dem großen Jutesack über der Schulter möglich war. Auf dem Absatz im dritten Stockwerk blieb sie stehen.

Fünf Minuten nach fünf. Wiederholt hatte Tanja mit ihrem Zeigefinger auf den messingfarbenen Klingelknopf gedrückt.

Nichts.

Nervös trat sie von einem Bein auf das andere, sodass die Dielen knarrten.

Klingeln. Warten. Klingeln.

Nichts.

Sie war doch richtig? Tiefenstein stand in schwungvoller Schrift auf dem Namensschild.

Mühsam fummelte sie sich durch den Mantel zu ihrer Jeans durch und grabbelte den Zettel mit den Anschriften und ihren dazugehörenden Notizen heraus.

Tiefenstein. Richtig. Klingeln.

Nichts.

Tanja seufzte. Sie mochte ihren Job in der Vorweihnachtszeit viel mehr als die Kindergeburtstagsanimationen, mit denen sie sich den Rest des Jahres über ihr Studium finanzierte.

Ganz besonders mochte sie das Kostüm in seinem satten Rot.

Als sie selbst noch Kind war, fand sie es schade, dass immer nur Nikoläuse und Weihnachtsmänner in den Kindergarten und in die Vereine kamen. Nie Nikoläusinnen oder Weihnachtsfrauen.

Da traf es sich gut, dass die fortschrittlichen Eltern im hiesigen Szenestadtteil - nach PEKiP und musikalischer Frühförderung, neben Bioobst und Dinkelbratlingen - die weibliche Präsenz der Adventsfiguren stärken und das so gezeichnete Bild ihren Kindern vermitteln wollten.

So war Tanja zu einem ordentlich bezahlten Job gekommen, mit dem sie gleichzeitig eine alte Sehnsucht stillen konnte, wenn auch nicht in der Rolle des zu beschenkenden Kindes. Dies war nun schon das vierte Jahr, indem sie als Nikoläusin durch das Westend zog. Auf dem Bewertungsportal ihrer Agentur hatte sie neben ihrem Künstlernamen Nikosch glatte fünf Sterne. Etliche Kunden hatten außerdem freundliche Kommentare hinterlassen, und ihre Chefin nannte Tanja gerne das beste Weihnachtspony im Stall.

Dass ihr nicht geöffnet wurde, war ihr noch nie passiert. Gerade wollte Tanja einen letzten Versuch unternehmen, als sie hinter der Tür Schritte hörte. Na endlich, dachte sie und rückte sich ihre Mütze zurecht. Wie die männlichen Kollegen trug sie eine von diesen langen Zipfelmützen, natürlich mit weißem Bommel. Auf den Bart wurde allerdings verzichtet, damit die Nikoläusinnen auch sofort als Frauen erkennbar waren und nicht erst an der Stimme. Großen Wert legte ihre Chefin auf ein makelloses Make-up mit passendem, tiefroten Lippenstift. Tanja vermutete, dass es darum ging, dass auch die in der Regel ihren Einsatz bezahlenden Väter etwas von der Bescherung hatten.

Langsam wurde die Tür geöffnet und Tanja musste ihren Kopf beinahe in den Nacken legen, um dem Mann in die Augen zu sehen.

„Guten Abend“, vernahm sie und ihr Blick wanderte zu einem schön geschwungenen Mund.

„Herr Tiefenstein?“

„Ja“, räusperte sich ihr Gegenüber, seine Stimme wurde lauter und klarer, „Thomas Tiefenstein. Sie können gerne Thomas sagen.“

Du möchtest diese BDSM-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

15.11.2018 um 17:14 Uhr

Nicht mein Fall sorry

trotzdem Danke

07.11.2018 um 06:51 Uhr

geändert am 07.11.2018 um 07:01 Uhr

Es ist noch eine Weile hin bis Weihnachten. Deine Geschichte fiel mir heute  - Anfang November an einem grauen Morgen, der sich schon ein bisschen nach Wiinter anfühlt - in die Hände. Ich hab sie gerne gelesen. Es  ist ein schwieriges Thema in eine kleine gut aufgebaute fast schon romantische Geschichte gepackt. Es fühlt sich alles stimmig an und führt zu einem stimmigen Ende.

 

Joja

Kater M

Förderer.

26.06.2017 um 21:32 Uhr

Eine schön(e,) besinnliche Geschichte.

Man kann Thomas nur zu so einer Nikosch beglückwünschen.

Ein feiner Bogen - die Ahnung wird zur Gewissheit und gibt Stoff für die phantasievolle Fortführung des Abends.

Danke.

Kater M

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

09.01.2017 um 19:08 Uhr

Jetzt sitz ich hier und hab Gänsehaut. Dieser Text enthält so viel, was für mich BDSM ausmacht. Respekt, Vertrauen, Sinnlichkeit, sich selbst zu entdecken, etwas zuzulassen, sich den eigenen Gefühlen, auch der Beschämung stellen.

 

Ich überlege gerade, wie die Geschichte aus der Perspektive des Mannes geschrieben werden könnte.

 

Gruß

hanne

Söldner

Autor. Korrektor.

09.01.2017 um 07:44 Uhr

Die Wohnungstür öffnet sich und es beginnt ein Kammerspiel der besonderen Art.

Über der Szene liegt ein Spannungsfeld, eine Energie aus selbstgebremstem Leben des Thomas Tiefenstein. Der Mann knistert vor Einengung, Selbstdisziplin und Verdrängung. Die Geschichte stellt ungeschriebene Fragen. Was macht er allein in seiner Wohnung mit Büchern, Sekretär und großem Sofa? Was war vorher? Was trägt er für Lasten mit sich herum? Ich spüre den Kraftakt, die Selbstüberwindung, die er aufbrachte, die Nikoläusin zu bestellen. Doch nicht in ihrer Leichtigkeit liegt seine Problemlösung. Die Frau ist entspannt, empathisch, aber letztlich nur sinnvolles Werkzeug seiner Selbstüberwindung.

Die Wohnungstür schließt sich und ich habe einen Einakter gesehen, der eine Kopfwelt voller unterdrückter und gebändigter Neigungen in ihrer Versperrtheit nicht nur darstellt sondern auch mitfühlen lässt.

Kunststück!

Meister Y

Autor. Förderer.

28.12.2016 um 15:45 Uhr

geändert am 28.12.2016 um 16:19 Uhr

Puhhh, durchatmen…

 

Ein sehr tiefsinniger Text, der zwei Menschen in einer sehr besonderen Situation zeigt. Ihn, der zu außergewöhnlichen Mitteln greift, um zu sich selbst zu finden und sich etwas einzugestehen. Sie, die in diese Situation völlig unvorbereitet gerät, die Gedanken wälzt, Dinge in den Händen hält und am Ende einfach überwältigend reagiert. Mit ihm zusammen ein Tal durchschreitet, etwas tut, was viele viel zu selten machen, manche gar nicht können. Einfach nur zuhören! Schön, dass gerade sie diesen Auftrag bekam, dass gerade sie es ist, die ihm Bestätigung geben kann.

 

Liebe Schattenwölfin, danke für Zeilen zu einem nicht einfachen Thema. Weihnachtlich verpackt, klasse geschrieben, unbedingt lesenswert. Danke für Zeilen, die zu den schönsten gehören, die ich hier auf den Schattenzeilen gelesen habe.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.