Profil erstellen Login

Vor dem Kamin

Ein Gedicht von Ambiente.

Vorlesen

Vor dem Kamin stehst Du

und ich schau Dir gelassen zu

wie Du Dich drehst und windest

endlich einen festen Stand findest. 

 

Ein Seil um Deine Handgelenke gebunden

es ist fest mit dem Haken in der Decke verbunden

Deine Beine durch die Spreizstange gedehnt

Ich mag es immer wieder, Dich so zu sehn.

 

Neben dem Kamin lehnen Tannenzweige an der Wand

einen der Zweige nehme ich nun zur Hand

lass ihn mit Macht auf Deiner Kehrseite landen

Schlag um Schlag über Deinen Rücken wandern.

 

Kurze Zeit später ist es geschehen

ich kann es ganz deutlich erspähen,

Deine Vorderseite leuchtet vom Feuer angestrahlt

Dein Rücken ist wie mit einem groben Pinsel bemalt.

 

Ich nehme Dir nun die Fesseln ab

löse die Knoten und nehme Dich in den Arm

ich fange Dich auf und lobe Dich,

Du warst so stark - und alles für nur mich.

Bewertung

Mitglieder der Community können hier den Text bewerten und Kommentare abgeben.

Wenn dich die Vorteile der Community überzeugen, kannst du hier kostenlos beitreten. Wir freuen uns auf dich!

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Diedie Nerin

Autorin.

03.10.2023 um 00:05 Uhr

einfühlsame verse, gerichtet an eine große liebe? da werden kleine stolperer beim versmaß zur nebensache.

28.05.2022 um 09:10 Uhr

Mir gefallen diese Worte. Besonders am Ende. Sie beschreiben diese besondere Art des zärtliche Empfindens die vielen Menschen so Fremd und Unverständlich ist.

Queeny

Förderer.

15.03.2022 um 21:44 Uhr

Sehr schön, Dankeschön für deine Zeilen!

Queeny

Ina

Gelöscht.

06.01.2022 um 16:49 Uhr

So mit Liebe geschrieben

leni

Autorin.

13.01.2017 um 23:48 Uhr

Hallo, das Gedicht gefällt mir inhaltlich sehr gut, du hast die Situation nachvollziehbar geschildert. Man kann sich gut einfühlen. Leider stolpere ich beim Lesen über die teils unsauberen Reime, z.B. bei "landen" und "wandern" und in der letzten Strophe bei "Fesseln ab" und "in den Arm". Dennoch vielen Dank für das Gedicht.

Gelöscht.

26.12.2015 um 20:48 Uhr

Ein sehr schönes Gedicht ^^

Gut gewählte Worte zeichnen Sie Bilder in mir 

Meister Y

Autor. Förderer.

26.12.2015 um 19:39 Uhr

Schön.

Ich mag Gedichte, das habe ich hier schon das eine oder andere mal gesagt. Dieses hat mir besonders wegen des großen Dankeschöns am Ende gut gefallen. Ja, es ist etwas ganz besonderes, ganz großes, wenn man Erleben darf, das Andere etwas nur für einen tun.

Danke für diese berührenden Reime.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.