Profil erstellen Login

Die Göttin

Ein Gedicht von masopilami.

Ein wenig ist Sie in jeder Frau.

Verzweifelte, lebenslange Suche.

Die Suche selbst als Inhalt.

Was bliebe, würde man fündig? 

Du möchtest dieses Gedicht weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gregor

Autor.

04.10.2016 um 21:31 Uhr

Aus submissiv-masochistischer Sicht erschließt sich das Gedicht sehr schnell.

Ist es ein Gedicht?

Ich möchte es Konzentrat nennen.

Deutlich ist eine vergebliche Suche beschrieben. Masopilami stellt die Göttin, also die dominante Frau, durch eigene Erniedrigung und gleichzeitig kaum fassbaren Anspruch an sie in eine derartige Höhe, dass ein Erreichen seines Ideals nicht möglich ist. Hier liegt das Dilemma.

Weder empfinde ich Mitleid, noch werte ich seinen Anspruch.

Aber ich habe Fragen.

Will er es so?

Und wenn er sie findet, die Göttin, wie soll sie seiner Erwartungshaltung entsprechen?

Was für ein Anspruch!

 

Ich stehe vor diesem Gedicht. Es saugt mich hinein und hat einen Zauber.

Ich stehe wie vor einem Bild, das ich mir nicht leisten möchte.

Meister Y

Autor. Förderer.

06.01.2016 um 13:07 Uhr

geändert am 06.01.2016 um 13:08 Uhr

Zugegebenermaßen fand auch ich es zunächst schwer, zu verstehen, was in diesen Zeilen steckt. Ich weiß auch nicht wirklich, ob tatsächlich in jeder Frau eine Göttin steckt (mir würden auch welche einfallen, in denen eine H... steckt). In der, die hier angebetet wird scheint es allerdings wirklich so zu sein. Daher auch die Verehrung, daher die Hingabe, daher das Fieber dem er erlegen ist und das keine Heilung findet.

Danke, dass ich diese Zeilen lesen durfte.

Gelöscht.

28.10.2013 um 21:06 Uhr

Auch nach mehrmaligem lesen bleibe ich etwas ratlos zurück. Schade aber ich verstehe nicht was du damit ausdrücken willst.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

08.09.2013 um 18:43 Uhr

Einfach schön - einfach nur schön...

 

Danke für diese wunderschönen Zeilen

Gelöscht.

05.10.2012 um 15:46 Uhr

Muss es vielleicht öfter lesen um zu verstehen.

Gelöscht.

03.10.2012 um 13:43 Uhr

wunderschön, fast romantisch - grosses Kompliment, Gruss Nicole

Gelöscht.

16.05.2012 um 17:30 Uhr

Ich bin neu hier masopilami und finde " Die Göttin " ein wunderschönes Gedicht, ich liebe es und versteh es nur mit Gefühl ... mein Verstand ist dabei völlig ausgeschaltet. Ich freue mich sehr auf alles was ich hier in Zukunft noch lesen - oder selber beitragen kann. Ich geh ab morgen für 6 Wochen in Urlaub ...

dienerin

Autorin. Förderer.

13.09.2011 um 17:59 Uhr

Vielleicht bin ich gerade zu nachdenklich, um noch einen Text zu verstehen, der in meinen Augen nicht klar ist

der eher verschlüsselt etwas darstellt

Schade, ich habe den Schlüssel nicht dafür gefunden

Irgendwann lese ich ihn wieder, mal schauen, vielleicht dann

Danke

Gelöscht.

26.03.2011 um 14:02 Uhr

Der Text ist wahrlich schwer zu verstehen und auch ich musste ihn mehrmals lesen und bin mir nicht sicher ob ich das gelesen habe was Du auch geschrieben hast,... sehr schade !

poet

Autor.

07.02.2011 um 19:56 Uhr

Deine Position ist mir nicht klar genug, die Worte treffen meine Gefühle nicht und regen meine Bilder nicht an. Aber Sprache ist eben nicht immer eine Brücke!

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.