Social Bondage:
23.06.2021
Schreibwettbewerb: Missverständnis
Egal, wie eng man miteinander vertraut ist: Raum für kleine Konflikte oder Missverständnisse besteht immer. Das ist in BDSM-Beziehungen nicht anders als in "normalen" zwischenmenschlichen Beziehungen, und es ist in besonders leidenschaftlichen Momenten nicht weniger ausgeschlossen als im Alltag. Entscheidend ist, wie man mit solchen Situationen umgeht. Denn Missverständnisse können zu kurzen, amüsanten Momenten führen, aber auch eine folgenschwere Eigendynamik entwickeln.
Wir möchten von dir eine BDSM-Geschichte lesen, in der deine Protagonisten in ein Missverständnis geraten. Ob ihnen das alleine oder zu zweit geschieht, in welcher Situation es passiert und wie schwerwiegend die Folgen sind, überlassen wir dir.
Wir sind gespannt auf tiefgründige Texte, interessante Einblicke und auf jeden überraschenden Umgang mit dem Thema. Da wir eine BDSM-Community sind, erwarten wir ausschließlich Handlungen, die einen BDSM-Bezug aufweisen. Was wir nicht lesen möchten, sind reine Sessionbeschreibungen und Handlungen, deren Rahmen nicht einvernehmlich gesteckt wurde. Texte, in denen das Missverständnis die Einvernehmlichkeit betrifft, schließen wir daher aus.
Jedes Mitglied auf den Schattenzeilen ist eingeladen, einen Text zum Thema "Missverständnis" zu schreiben. Mindestlänge sind zwei Seiten (Normseite), mehr als zehn Seiten (Normseite) sollten es aber nicht sein. Wenn du mehrere Texte zum Thema verfassen möchtest, kannst du das tun, darfst aber nur einen Text für den Wettbewerb einreichen.
Wenn du am Wettbewerb teilnimmst und deine Geschichte den Wettbewerbsbestimmungen entspricht, darfst du nach Einsendeschluss alle Wettbewerbsbeiträge einsehen und anonym eine Wertung in Form von Punkten abgeben. Die Teilnahme an dieser Bewertungsrunde ist Bedingung für die eigene Teilnahme, denn aus allen abgegebenen Punkten ermitteln wir die Gewinner.
(
)
Gewinne
Zu gewinnen sind Ruhm und Ehre, denn: Jede Geschichte wird nach Lektorat auf den Schattenzeilen veröffentlicht, sofern sie den Ansprüchen und Vorgaben entspricht.
Preisgelder gibt es aber auch:
50 Euro für den ersten Platz, 30 Euro für den zweiten Platz und 20 Euro für den dritten Platz. Bei gleicher Punktzahl auf einem Platz wird entsprechend aufgeteilt.
Noch ein Gewinn: Du wirst Teil einer Gemeinschaft, in der du auch andere Autorinnen und Autoren, die über BDSM-Themen schreiben, kennenlernst.
Ist das kein Ansporn?
(
)
Noch ein paar Regeln
Am Wettbewerb dürfen nur angemeldete Nutzer teilnehmen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben. Wichtig ist, dass deine Geschichte gut lesbar ist und unseren Veröffentlichungsbedingungen (Link) entspricht. Dazu gehört auch, dass sie thematisch einen deutlichen BDSM-Bezug aufweist.
Mit dem Einsenden erteilst du dein Einverständnis, dass deine BDSM-Geschichte auf den Schattenzeilen veröffentlicht wird. Und: Wir suchen frische Texte. Deine Geschichte darf also nicht bereits an anderer Stelle veröffentlicht worden sein.
Nimmst du nicht an der Bewertungsrunde teil, werden wir der Fairness halber allen anderen Texten zusätzliche Punkte gutschreiben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teammitglieder dürfen zwar gern mitschreiben, sind aber von der Wertung ausgeschlossen. Lektoren und Förderer sind dagegen ausdrücklich auch zur Teilnahme eingeladen.
(
)
Teilnehmen
Hier kannst du deinen Text einsenden. Teilnahmezeitraum beendet.
Bitte erwähne in der Textzusammenfassung, dass du mit deinem Text am Wettbewerb teilnehmen möchtest.
Einsendeschluss ist der 31.08.2021.
(
)
Ein Dankeschön
Ein Dankeschön geht an diejenigen, die Preisgelder für diesen Schreibwettbewerb gespendet haben, ebenso an die Gewinner der letzten Wettbewerbe, die ihren Gewinn für eine neue Ausschreibung zur Verfügung stellten. Danke für eure tolle Unterstützung!
Hier ist das Ergebnis
Der Schreibwettbewerb ist beendet. Hier ist das Ergebnis:
Platz 1:
Was dich treibt von poet
Platz 2:
Traumerfüllung von Gregor
Platz 3:
Blackwater & Toy: Ein großes Geschenk von Tek Wolf
Platz 4:
"Lasst sie es spüren" von Anima submissa
Platz 5:
Ja Miss, verstanden! von Rene Raimann
Platz 6:
Der Anruf von Drachenlady
und
Ehrlich währt am längsten! Oder? von Chezjulia
Platz 7:
Frieden - kein Krieg? von dienerin
und
"Mörderin" von glashirn
Angemeldete Nutzer können hier einen Kommentar hinterlassen.
Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.