Profil erstellen Login

Sekundenbruchteil

Ein Gedicht von Nathalie Sternweg.

Mit einem Kuss geknebelt,

von der Lust die Sinne vernebelt,

der Moment, in dem die Vernunft erlischt,

das Gefühl gewinnt,

die Gier sich das, was sie braucht, einfach nimmt.

Du möchtest dieses Gedicht weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Hans Bergmann

Autor.

01.08.2019 um 17:24 Uhr

Gedichte zu schreiben ist eine große Sache, so groß, dass ich mich da nicht heranwage, da die Gefahr, ins Peinliche abzugleiten, grotesk und albern zu sein, beim Leser Fremdschämen hervorzurufen, viel zu groß ist. Wenn ich aber eine derart tiefe Zustandsbeschreibung lese, die gleichzeitig Gemütslage und noch mehr, die eine Seelenspiegelung in wenigen Zeilen auf das Papier bringt, macht mich das glücklich. Hohes Lob!

19.10.2018 um 08:09 Uhr

Wundervoll!

Gelöscht.

22.10.2017 um 12:42 Uhr

ich bin berührt umd ergriffen - du fässt in worte, was auch ich oft fühle. ich verneige mich vor dir und deinem talent, so wunderbar mit worten umgehen zu können.

 

vielen dank, dass ich dein gedicht lesen durfte.

Gelöscht.

17.10.2017 um 20:19 Uhr

Gedichte zu bewerten finde ich immer ziemlich schwer. Vielleicht liegt dies noch in meiner Schulzeit begründet, in der Gedichtinterpretation eine Hassliebe darstellte. Aber das tut an dieser Stelle ja nicht wirklich etwas zur Sache.

Ich mag das Gedicht bzw. die Aussage, den Kern. Die Verknüpfung von Lust und Emotionen frei interpretierbar für den Leser. Eher hadere ich mit der Form. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr strukturierte Mensch bin, Regeln und Gleichmäßigkeit in ganz unterschiedlichen Bereichen benötige. Der "Rhythmus" (leider fehlt mit der Fachterminus - in der 11Klasse hätte ich ihn noch gewusst, aber das ist zu lange her!) im Gedicht wechselt jedoch, was es ein wenig holperig für mich macht. Aber das ist lediglich eine Empfindung :)

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

18.03.2017 um 20:28 Uhr

Da kann man Blütenblätter auszupfen oder das Orakel befragen, am Ende ist es wohl doch besser, man sagt es nicht. Ein ewiger Zwiespalt wunderbar in Verse gegossen.

 

Danke für die Reime

hanne

Gelöscht.

11.03.2017 um 12:45 Uhr

Wunderschönes Gedicht. Zwischen Angst und Liebe. Es hat mich wirklich berührt.

Gelöscht.

09.03.2016 um 18:08 Uhr

ein schönes gedicht , was ängste und liebe gleichzeitig zeigt

Meister Y

Autor. Förderer.

09.03.2016 um 16:52 Uhr

Beeindruckend...

Selten habe ich den Zwiespalt der Gefühle, habe ich Überwältigung auf der einen, die Angst es selbst zu zerstören auf der anderen Seite so gut dargestellt gelesen. In wirklich schöne, gefühlvolle Reime gepackt, wirklich wunderbar.

Danke, dass ich diese Verse lesen durfte.

Gelöscht.

07.10.2014 um 16:38 Uhr

es ist einfach schön

Gelöscht.

07.10.2014 um 01:17 Uhr

umwerfend schön gemacht

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.