Profil erstellen Login

Wiedergeburt

Eine Satire von Beatrice Adore.

Morgen, morgen, morgen. Endlich ist es so weit. Ich könnte hüpfen vor Freude!

Leider kann ich das aber nicht. Und selbst wenn ich es könnte, könnte ich es augenblicklich nicht. Weil ein dicker, schwarzer Pieker in meinem Hinterteil mich daran hindert. O weh, das war erst gar nicht angenehm, so festgehalten zu werden. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und der würzige Tannenduft um mich herum und der süße Geruch der Äpfel versöhnen mich ungemein.

Morgen ist der zweite Advent. Dann darf auch ich leuchten! Ich, die „Nummer 2“. Mit der „Nummer 1“ zusammen.

Wir anderen haben in der letzten Woche schon ganz neidisch auf sie herüber geschaut. Sehr bald darf eifersüchtig auf mich geguckt werden. Ha!

Die ganze Zeit schon war ich in gespannter Ungeduld. Ich brenne total gerne, das ist doch viel besser als im Regal einzustauben oder im Schrank zu vergammeln. Und dann kommen Form und neues Leben in mich!

Frisch gewachst und mit Docht versehen schaue ich furchtbar neugierig, was es wieder Neues zu erleben gibt. Als weiße, ebenmäßige und ziemlich dicke, große Kerze schmücke ich den Adventskranz eines Paares und der hängt, hübsch anzusehen, mitten im Wohnzimmer. 

Du möchtest diese Satire weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Campanula

Autorin.

27.12.2021 um 22:49 Uhr

Sehr hübsche Geschichte! Die Erzählperspektive gefällt mir. Darauf muss man erst mal kommen, eine Adventskerze erzählen zu lassen! Und schön, wie die seltsamen Gebräuche der Menschen zur Weihnachtszeit so beiläufig mitberichtet werden! Danke für ein kleines Lächeln am späten Abend!

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

23.07.2017 um 11:43 Uhr

Es gibt ja doch schöne Elemente in der Adventszeit, sagt das erklärte Weihnachtsmuffel. Das sollte man nicht außer Acht lassen. So lässt sich auch dem kommerziellsten Heilsversprechen was Gutes abgewinnen.

 

Danke für den dicken schwarzen ...

hanne

Meister Y

Autor. Förderer.

03.03.2016 um 12:33 Uhr

*schmunzelt*

Was man nicht alles erleben kann...

Ich fand diese Zeilen, diesen besonderen Blickwinkel klasse geschrieben, toll erzählt. Heißes Wachs, richtig angewandt, immer wieder ein Genuss. Nicht nur in der Adventszeit. Besonders lächeln musste ich am Schluss. Stimmt, diese Erinnerung wird wohl die Weihnachtszeit überdauern.

Danke für wunderbare Zeilen.

Gelöscht.

20.09.2014 um 09:36 Uhr

Es ist ja bald wieder soweit und die Geschichte verspricht schöne Adventssonntage zu werden.

Schön geschrieben aus Sicht einer Kerze die sich freut benutzt zu werden.

Gelöscht.

29.07.2014 um 10:58 Uhr

Beim lesen der Geschichte habe ich Gänsehaut bekommen.

Gelöscht.

19.02.2014 um 19:10 Uhr

Danke für die Geschichte. Mehr davon!

Gelöscht.

14.10.2013 um 22:32 Uhr

ein adventssontag aus sicht dre kerze - seh schoen geschrieben.

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

08.09.2013 um 13:32 Uhr

*schmunzel*

ob ich noch jemals meinen Advendkranz ohne Hintergedanken anzünden kann?

Und wenn, wäre es auch egal,

sind ja MEINE Gedanken...

 

Danke für die Gedanken einer Kerze zur Adventszeit.

01.06.2013 um 00:57 Uhr

Hihi... gut geschrieben, auch wenn morgen, ähm heute Sommeranfang ist.

Gelöscht.

16.03.2013 um 02:42 Uhr

Witziger Blickwinkel. Da wird mir im Herzen warm. Und das trotz des sich ankündigenden Frühlings. Danke.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.