Profil erstellen Login

Valerie - Besuch auf einem fernen Planeten

Eine Science-Fiction-Geschichte von steeldoc.

Valerie war bereit.

Der mattschwarze Lederanzug umschloss ihren sehnigen Körper wie eine zweite Haut. Mit kurzen, gezielten Griffen überprüfte sie den straffen Sitz ihrer Overknee-Stiefel, strich sich eine pechschwarze Mähne aus dem gebräunten Gesicht und legte ihre langschäftigen Lackhandschuhe an. Alles in Ordnung bis jetzt. Auch der Technogürtel, der sich breit und kompakt um ihre schlanke Taille schmiegte, signalisierte durch sein dezentes Summen seine jederzeitige Aktionsbereitschaft. Den Vollvisierhelm aus massivem Solarstahl vorerst noch unter den linken Arm geklemmt, stieg sie die letzten paar hundert Stufen der eisernen Wendeltreppe, die direkt bis unter das Kuppeldach des stählernen Turms führte, empor. Der bequeme Antigravschacht reichte nur bis zur Höhe der Landeplattformen für die schnellen Raumgleiter, sodass die letzten Höhenmeter zu Fuß überwunden werden mussten.

Das diffuse Leuchten, das vom obersten Punkt des Schachtes ausging, erhellte die Kuppel nur spärlich. Da die gitterförmigen Trittbretter der Stufen den Blick nach unten weitgehend freigaben, war es in dieser Höhe von Vorteil, schwindelfrei zu sein; dazu kam, dass der kreisrunde Grundriss des Turms eine Orientierung praktisch unmöglich machte. Die spiegelglatten, sich nach oben hin allmählich verjüngenden Stahlwände mit ihren geometrischen, jedoch aberwitzig verzerrenden Reflexionen und der vielfache Hall, den die metallverstärkten Sohlen der schwarz schillernden Stiefel auf Schritt und Tritt auslösten, schufen ein bizarres Szenario düsterer, rational nicht erklärbarer Bedrohung. Dennoch fiel es Valerie nicht schwer, sich selbst in dieser Umgebung, die trotz der beachtlichen Weite des Kuppeldurchmessers paradoxer Weise etwas Beklemmendes an sich hatte, ruhig und sicher zu bewegen - als Major der Raumflotte im nichtuniformierten Dienst hatte sie eine harte Ausbildung hinter sich und war an derartige Situationen gewöhnt.

Der höchste Punkt des Turms war nicht eigentlich das Zentrum des Kuppeldaches, sondern vielmehr ein darauf aufgesetzter kleiner Zylinder, dessen Inneres einem stehenden Humanoiden gerade ausreichend Platz bot. Valerie nahm die letzten Stufen der Wendeltreppe, erreichte über einen schmalen Steg die oberste Plattform in der Kuppel und erklomm schließlich jene eiserne Leiter, die direkt in den Zylinder führte. Die Leiter mündete auf ein kreisrundes Metallplateau - der Gipfel war erreicht.

Valerie vergeudete keine Zeit. Ihre Gedanken tasteten nach dem Öffnungsmechanismus, fanden ihn und lösten ihn aus. Unverzüglich glitt ein in die Zylinderwand eingelassenes Stahlschott mit dunklem Brummen zur Seite und gab den Blick auf ein sternenübersätes Firmament frei. Kalte Nachtluft umwehte die einsame Gestalt der Raumagentin, zerzauste ihr tief schwarzes Haar. Ein wehmütiges Lächeln umspielte ihre vollen, leicht vorspringenden Lippen, die dem ebenmäßigen Gesicht einen Hauch von Sinnlichkeit verliehen. Der Wind der Nacht, der aus dem Nichts zu kommen schien und stets die Ferne suchte ... da war sie wieder, diese Sehnsucht ... dieses undefinierbare, unfassbare Verlangen, durch die unendlichen Weiten des Raumes zu gleiten und sich in ihnen zu verlieren ... Fernweh, süßer Schmerz ... Tränen traten in ihre Augen. Der Wind konnte schon recht stürmisch werden hier oben.

Noch ein tiefer Atemzug, dann legte sie ihren Helm an und verriegelte ihn sorgfältig. Sie kannte ihr Ziel, doch wusste sie nicht, in welcher Richtung und in welcher Entfernung es sich befand; das tat aber auch nichts zur Sache. Ein routinemäßiger Blick auf die eingespiegelten Biowerte bestätigte ihr in Sekundenschnelle das einwandfreie Funktionieren ihres Körpers. Alles in Ordnung ... Sie schloss die Augen und konzentrierte sich. Die Reise konnte beginnen.

Ein neuerlicher mentaler Impuls, und das Schott schob sich in seine ursprüngliche Position zurück. Undurchdringlicher Stahl umgab ihren Körper von allen Seiten. Der kurze Kontakt zur Außenwelt hatte ausgereicht, ihre emotionale Energie hochkochen zu lassen und auf hohem Niveau zu stabilisieren.

Valerie war bereit.

Du möchtest diese Science-Fiction-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Nachtasou

Autor. Korrektor.

28.01.2022 um 23:34 Uhr

Bester steeldoc

ja, das war etwas überkandidelt mit dem biblischen Anklang. Peinlich.

Aber hach: da ist ein geschundener Körper und eine Zweifelnde, die die Finger auf die Wunden legen soll, um überzeugt zu werden, ...

 

diese Szene erweckte in mir halt diese Assoziation.

 

Da kannste mal sehen, wie Leser einen Text verhunzen können *g

steeldoc

Autor.

27.01.2022 um 17:12 Uhr

Nachtasou & all Also mit neutestamentarischen Anklängen hatte ich bei dieser Geschichte eigentlich nichts am Hut. Sextourismus? Interessanter Gedanke, aber passt irgendwie, ja. Es sollte, so viel sei schon jetzt verraten, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden - eine Fortsetzung ist schon in Arbeit.

Danke für dein positives Feedback!

Nachtasou

Autor. Korrektor.

26.01.2022 um 19:49 Uhr

Bester Steeldoc,

 

wer auch nur ein Mindestmaß der klinischen Sparte aus dem Neigungsregenbogen etwas abgewinnen kann, kommt in dieser Überraschungsgeschichte auf seine Kosten.

Was kannst Du doch gut diesen SF-Schreibstil "imitieren".

Handwerklich sauber.

Mit einem Schuss Sextourismus und neutestamentarischen Anklängen (oder überinterpretiere ich die ungläubige Valerie?).

Ach, was weckt das nicht alles für schöne Assoziationen und Erinnerungen.

 

Bitte mehr davon.

24.01.2022 um 15:09 Uhr

Eine durchaus außergewöhnliche Geschichte. Ich hatte darauf gehofft, dass mehr sinnliche Interaktion zwischen den Frauen stattfinden würden. Die Idee ist auf jeden Fall klasse, dass eine Außerirdische "Urlaub" auf der Erde macht. Da kann man gewiss noch mehr Stories draus machen.

Vielen Dank und weiter gute Phantasien!

Lucia

Profil unsichtbar.

19.02.2017 um 19:38 Uhr

Die Geschichte ist gut geschrieben, hat mir Gänsehaut beschert (ob der lustvollen oder ablehnenden Art weiß ich selbst noch nicht), hat mich mitgenommen!

Klar ist diese ganz spezielle Spielart Geschmacksache, aber wer sind wir hier auf dieser Seite, das abfällig zu betrachten...

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

23.01.2017 um 12:46 Uhr

Manche Texte lassen einen zunächst etwas ratlos stehen. ...

Wenn man sich dann darauf einigt (also ich mich mit mir ...), die Geschichte einfach zu akzeptieren, kann man sich beim zweiten Lesen am Text erfreuen, in die Beschreibung der Szenerie einzutauchen, zu genießen

 

Danke für diese etwas ungewöhnlich Geschichte.

hanne

Gregor

Autor.

10.01.2017 um 16:13 Uhr

Ist das eine utopische Geschichte? Nein, die sieht nur so aus.

Ist die Geschichte realistisch? Absolut.

Fantasievolle Leute lassen sich gern treiben. Sie zerhauen Grenzen, Zeiten und Raum. Das ist Freiheit, keine Utopie, keine Realitätsferne. Das ist Leben. Diese Geschichte zeigt es.

 

Und als Schmackerl obendrauf gibt's noch Zeilen, die genial sind:

"Der Wind der Nacht, der aus dem Nichts zu kommen schien und stets die Ferne suchte..."

Danke, wirklich gern gelesen.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.