Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

»Rezension: "Die Begegnung" von Ambiente« von Jona Mondlicht

Bezieht sich auf den Blogbeitrag »Rezension: "Die Begegnung" von Ambiente«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Rezension: "Die Begegnung" von Ambiente«

von Jona Mondlicht

 

Die Geschichte nimmt plötzlich einen anderen Verlauf. Einen Verlauf, mit dem ich nicht gerechnet habe. Obwohl ich, wie gesagt, hätte gewarnt sein müssen. Überraschende Wendungen, eine Entwicklung zur fünfundneunzig prozentigen Dominanz sind das, was ich mir hätte besser einprägen sollen, als ich mich vor dem Lesen des Buches über die Autorin informierte.

 

Den Blogbeitrag lesen: »Rezension: "Die Begegnung" von Ambiente« von Jona Mondlicht

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

09.04.2006 um 20:43 Uhr

Jedem, der sich von erotischen und fantasievollen High-Tech-Szenarien faszinieren lässt, empfehle ich mindestens den ersten Teil des Buches. Demjenigen, der sich mehr für die Entwicklung einer Persönlichkeit interessiert, rate ich mindestens zum zweiten Teil des Buches. Da jedoch jeder Anfang einer Geschichte auch irgendwie mit dem Ende verwoben ist, kann meine Empfehlung nur die komplette Lektüre sein. Es lohnt sich in jedem Fall.

 

Liebe Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Captain Orange

Profil unsichtbar.

11.08.2006 um 20:43 Uhr

Als ich nach dem Lesen das Buch zur Seite legte, kam mir als Musiker spontan eine Assoziation zum Pseudonym der Autorin in den Sinn. Als Ambient-Musik bezeichnet man in der Musiktheorie einen bestimmten Stil. Es handelt sich dabei um eine spezielle Spielart elektronischer Musik. Deren erklärtes Ziel besteht darin, Atmosphäre schaffen, ohne aufdringlich zu sein und die Aufmerksamkeit der Hörer nicht zu okkupieren, sondern Spielraum dafür zu lassen, welche Art von Aufmerksamkeit der Klanggestaltung gegeben wird. Es muss sich dabei nicht zwingend um eine angenehme Atmosphäre handeln. Darüber hinaus sollte Ambient-Musik im Idealfall aber nicht grundsätzlich belanglos oder nichtssagend sein, sondern kann bei willigen Hörern durchaus auch als aufwühlend und zutiefst emotional wahrgenommen werden. Schreibstil wie auch der Inhalt dieses Roman entsprechen für mich dem Anforderungsprofil an Ambient-Musik.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

sapira

Profil unsichtbar.

12.08.2006 um 01:52 Uhr

Also wirklich, Jona, jetzt hast du mich sooooooo neugierig mit deiner spannenden Rezension gemachtund ich weiss nicht, wo ich Ambientes Buch herbekomme um den Schluss zu erfahren! Und nun? Auf die Folter spannen nennt man so was

sapira

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Profil unsichtbar.

14.08.2006 um 15:52 Uhr

Ambientes Buch scheint absolut genial zu sein, aber ich möchte mal meckern:

 

Egal, welchen BDSM-Roman ich in die Hand nehme, sie alle fahren im selben Wasser: Frau trifft Mann, Frau ist hin und weg, Mann macht Frau zu Sklavin, Frau hin- und hergerissen, Frau wehrt sich gegen sich selbst, Showdown.

 

Spontan fallen mir dazu die Romane von Laura Reese ein, "Außer Atem" & "Brennende Fesseln", außerdem "Die Rekrutin" und "Die Studentin" und noch so viele andere.

 

Gibt es nichts anderes?

 

Diese Nörgelei soll natürlich nicht den schriftstellerischen Wert des Buches in Frage stellen, aber die Themenvielfalt im BDSM ist doch um einiges größer als das genannte Schema F...

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

14.08.2006 um 18:33 Uhr

Also wirklich, Jona, jetzt hast du mich sooooooo neugierig mit deiner spannenden Rezension gemachtund ich weiss nicht, wo ich Ambientes Buch herbekomme um den Schluss zu erfahren! Und nun? Auf die Folter spannen nennt man so was

sapira

 

 

Hallo sapira,

 

hm - vielleicht bei mir? Eventuell mit Widmung?

 

wir lesen uns

Ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

14.08.2006 um 18:45 Uhr

Hallo Wolke,

 

Ambientes Buch scheint absolut genial zu sein, aber ich möchte mal meckern:

 

Jeder darf seine Meinung äußern....

 

Egal, welchen BDSM-Roman ich in die Hand nehme, sie alle fahren im selben Wasser: Frau trifft Mann, Frau ist hin und weg, Mann macht Frau zu Sklavin, Frau hin- und hergerissen, Frau wehrt sich gegen sich selbst, Showdown.

 

Ich glaube, genau das habe ich nicht gewußt, denn irgendwie fahre ich glaube ich doch nicht in diesem Wasser...

 

Gibt es nichts anderes?

 

Doch, Stille Tage in Roissy, oder Die Begegnung?

 

Diese Nörgelei soll natürlich nicht den schriftstellerischen Wert des Buches in Frage stellen, aber die Themenvielfalt im BDSM ist doch um einiges größer als das genannte Schema F...

 

Also Themenvielfalt finde ich klasse - Sessions sind klasse - Szenarien sind klasse - vielleicht liest Du mal "Die Begegnung" und läßt Dich überraschen?

 

 

wir lesen uns

Ambi

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Captain Orange

Profil unsichtbar.

14.08.2006 um 19:58 Uhr

Egal, welchen BDSM-Roman ich in die Hand nehme, sie alle fahren im selben Wasser:

 

Vielleicht trifft ja auch "bloß" der alte Sufi-Spruch zu: "Der Verstand verlangt die Abwechslung - das Herz liebt die Wiederholung"?

 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

sapira

Profil unsichtbar.

14.08.2006 um 20:36 Uhr

Hallo Ambiente,

das ist eine suuuuuuuper Idee ich denke, ich sollte darauf zurückkommen, Gruß,

sapira

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

sapira

Profil unsichtbar.

14.08.2006 um 20:38 Uhr

Hallo Safini,

hast du es denn schon gelesen? Na, da bist du schon einen großen Schritt weiter als ich

Gruß,

sapira

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wolke Safini

Profil unsichtbar.

15.08.2006 um 10:42 Uhr

Wenn ihr mir verraten, WO bzw. WIE ich an den Text rankomme, stürz ich mich gerne rein!

 

@Ambiente: Ich wollte dein Werk in keine Schublade stecken. Aber nach dem, was Mond zusammenfassend geschrieben hat, klang das für mich nach dem typischen Schema F, auch wenn es sich dann ins Gegenteil auflöst. Wie gesagt, meine Meinungen sind immer vorläufig und nicht zwangsweise geltend!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.