Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Anton, Berta, Weihnachtspost« von Jona Mondlicht

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Anton, Berta, Weihnachtspost«.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Anton, Berta, Weihnachtspost«

von Jona Mondlicht

 

Berta sitzt am Wohnzimmertisch und sortiert einen Stapel Postkarten. Verschneite Landschaften, Weihnachtsbäume, leuchtende Kerzen auf Hochglanz. Jedes Motiv auf einen eigenen Stapel. Daneben ein zerstanztes Papierquadrat postfrischer Briefmarken. Sie schaut mit einem Kugelschreiber in der Hand zu Anton. Jetzt fehlen nur noch die Adressen.

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Anton, Berta, Weihnachtspost« von Jona Mondlicht

dienerin

Autorin. Förderer.

03.12.2012 um 07:27 Uhr

mmmh, eine schöne Idee.

Nun kann ich sogar Weihnachtspost schon im voraus fertig machen.

Aber ob die Motive so für alle geeignet sind?

Eine gute Idee, ein toller Service und Danke für die wieder mal humorvolle Darbringung dieser Möglichkeit.

Es ist Montag!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Mirador

Profil unsichtbar.

03.12.2012 um 08:57 Uhr

eine tolle sache aber...

ich finde eine karte zu weihnachten sollte schon von eigener hand ( sprich feder) geschrieben sein

vieleicht bin ich da stockkonservativ, aber ein gruß an jemanden an den ich zu weihnachten denke sollte eine persönliche note haben.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

03.12.2012 um 11:05 Uhr

also echt - sosehr ich Anton und Berta ja liebe, Postkarte heißt per Post. Punktum!

 

Ich habe diese Jahr Karten drucken lassen - unser Weihnachtsbaum vom letzten Jahr (in voller Pracht) und ein paar private Bilder. Finde ich persönlich sehr schön - ist irgendwie privater als die herkömmlichen Weihnachtskarten.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

03.12.2012 um 12:38 Uhr

Was die Weihnachtspost angeht, schließe ich mich Ambiente und Mirador an, das muss schon persönlicher sein, aber es gibt ja nicht nur stockkonservative Perverlinge, sondern auch welche, für die die neuen Medien das allein glücklich machende Mittel der Kommunikation sind, und für die ist das natürlich eine feine Möglichkeit.

Im Vordergrund stehen für mich ohnehin Anton und Berta, ich habe mich an Wortschöpfungen wie „Komponenten des Kugelschreibers“ und „Postkartenendlager“ erfreut, an Antons praktischer Natur (Trauerkarten) und an den Interpretationsspielräumen für das kleine Wörtchen „wir“.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

poet

Autor.

04.12.2012 um 18:14 Uhr

Was für eine nette Einladung, den Schattenweihnachtsboten zu benutzen! Mir persönlich sind allerdings Postkarten wie Gruß-e-mails als Gruß nicht so sympathisch, entweder einen Brief, eine persönliche längere E-mail oder das gute alte Telefon. Freilich, wenn ich Berta bei mir hätte, die meine Karten auf den Knien ... naja, da käme ich arg in Versuchung, auch Leute anzuschreiben, die ich noch nie gesehen habe, zum Beispiel Herrn Jona ...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kitty

Autorin. Förderer.

04.12.2012 um 21:35 Uhr

*schmunzel*

 

Ich glaube, ich sollte Jack nicht auf diesen Blogbeitrag aufmerksam machen. Bei uns bin nämlich auch ich diejenige, die die Karten schreibt .. Aber im Gegensatz zu Berta habe ich auch die Adressen )

 

LG

kitty

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

15.05.2014 um 14:20 Uhr

Schöne Idee, auch schon genutzt, aber ich gehöre noch zu der vermutlich aussterbenden Spezies die Karten noch mit der Hand schreibt und sämtliche Adressdaten im Kopf herum trägt .

Bei dem Lagerproblem von Anton und Berta musste ich herzhaft lachen und gestehen, ich habe kein Lagerproblem von Karten die ich in der Zukunft versenden will, sonder von Karten die ich bekommen habe und da haben sich in den letzten Jahrzehnten einige angesammelt...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.06.2015 um 02:41 Uhr

nett ,abe ich schreib nicht gerne .

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

11.10.2018 um 12:04 Uhr

Ich mag aber lieber Post aus dem Briefkasten zum Anfassen...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

11.10.2018 um 14:10 Uhr

Liebe Griche,

 

dann hol Dir mal Dein Säckchen ab;

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.