Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

'Septemberfest' von Angelo Gioioso

Bezieht sich auf die Satire-Geschichte 'Septemberfest'.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Septemberfest

von Angelo Gioioso

Dass in München jedes Jahr von Mitte bis Ende September das sogenannte Oktoberfest stattfindet, also das größte Leder- und Corsagenfestival der Welt, muss ich ja wahrscheinlich nicht erzählen. Trotzdem würde ich gerne zu einem ganz persönlichen Spaziergang über dieses Eldorado von Dominanz und Subordination einladen.

Die Satire-Geschichte lesen: Septemberfest von Angelo Gioioso

Gelöscht.

17.09.2011 um 01:49 Uhr

*g

Ein lebendiger und kurzweiliger Spaziergang. Der Besuch dieses "weltbekannten Volksfestes" stand zwar nie auf meiner "Things to do before I die" - Liste, jedoch: mit der überaus fachkundigen Führung eines insiders werde ich mir diesen Spaß in Zukunft wohl öfters - lesend - gönnen.

N.B..:

Was sind ug boots? Etwa: ugly boots?

Und Danke für die Aufklärung: ich dachte tatsächlich das Oktoberfest findet jedes Jahr im Oktober statt. Wie naiv.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

17.09.2011 um 14:08 Uhr

Sehr schön beobachtete Wies´s das Timing passt auch da sie gerade wieda los geht

Auf a schene Maß

Prost

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

17.09.2011 um 21:13 Uhr

Lieber Angelo Gioioso,

der Text ist hinreißend; fühle mich beim Lesen als Teilnehmer einer skurilen Führung.

Das Volksfest selbst ist mir suspekt, allein die wortwitzige Führung zieht mich dennoch ins Gewühl der Wies'n.

Sehr gelungen, weil auch von feinem Humor getragen.

Die Schattenwölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

poet

Autor. Förderer.

18.09.2011 um 10:39 Uhr

Witzige Führung durch das größte Saufival der Welt. Was ich vermisste, war lediglich die Rockhochblasebrücke im Glasirrgarten, die sehr hübsche bis unerträgliche Einblicke serviert. Ich - obwohl geborener Münchner - mag das Gedrängel der Wiesn nicht sehr, aber dein Text beschreibt alles sehr nachvollziehbar!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

18.09.2011 um 16:38 Uhr

Danke für deine tolle Übesetzung des Oktoberfestes

Ich habe es bislang nicht vermisst und brauche es auch jetzt nicht

aber diverse Berichterstattungen sehe ich nun mit anderen Augen und habe meinen Spaß daran

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Lucia

Autorin. Förderer.

18.09.2011 um 21:14 Uhr

Sehr schön, da werd ich wohl mein Lebtag was verpassen, wenn ich nicht dort auf der, wie sagt ihr, Wiesn vorbeischau! Ich denk, ich hab beim lesen deines Textes tausend mal mehr zu schmunzeln, als in orginal auf diesem Sauffest zu erscheinen... *grins*

Danke für die Führung!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sesemie

Autorin.

19.09.2011 um 01:22 Uhr

Ich wusst scho immer, dass die Bayern grundsätzlich alles übertreiben müssen. Das öffentliche Ausleben seiner Neigungen ist eben was sehr zweischneidiges. Ein fränkisches Weinfest dagegen ist da wesentlich subtiler ...

Aber ein sehr unterhaltsamer Einblick in die bayrische Lebensweise :) Vielen Dank!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

19.09.2011 um 10:27 Uhr

Werde bei passender Gelegenheit eine genauere Analyse fränkischer Weinfeste nachliefern ...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

25.09.2011 um 13:47 Uhr

Ich glaube, ich schrieb schon im Vorfeld, dass mein Monitor beim Lesen plötzlich voller Kaffee war ... you made my day!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

25.09.2011 um 16:50 Uhr

Sehr schön. Aber wie auch immer - zum Septemberfest no way

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.