Profil erstellen Login

Das Haus (Teil 1)

Eine Fantasy-Geschichte von Gryphon.

Der Wagen rollt langsam über den verwitterten Kiesweg, manchmal fällt ein Reifen geradezu in eines der tiefen Schlaglöcher, denen er durch vorsichtige Kurven auszuweichen versucht. Gegen die untergehende Sonne, die durch das langsam licht werdende Blattwerk der Alleebäume fällt, versucht er, sich ein Bild von dem Haus zu machen, auf das sie gerade zufahren. Auf dem Bild im Internet hat es bezaubernd ausgesehen, aber aus Erfahrung weiß er, wie sehr solche Bilder lügen können. Er wirft einen kurzen Blick auf seine Begleiterin, die auf dem Nebensitz ebenso gespannt nach vorn blickt. Erst als sie seinen Blick auf sich spürt, wendet sie sich kurz ihm zu und lächelt ihn an.

Vielleicht noch hundert Meter, die Sonne ist jetzt hinter dem Gebäude verschwunden. Ja, das ist es, genau wie auf den Bildern. Eine kleine Villa, etwas heruntergekommen, von jemandem erbaut, der sich nicht um Stile scherte. Ein wenig Jugendstil, dessen Stuck so gar nicht zu der Südstaatenveranda mit Säulen und dem hausbreiten Balkon darüber passt.

Aber es hat was. "Wenn es nun innen auch noch ist, wie der Besitzer es am Telefon beschrieben hat ..." denkt er. 

Du möchtest diese Fantasy-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Efstratia Schober

Profil unsichtbar.

16.02.2022 um 22:45 Uhr

Wow gut geschrieben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

14.04.2017 um 21:55 Uhr

Fortsetzung folgt ... ich war ganz tief eingetaucht in die Szenerie und besinne mich langsam. Lasse das bisherige Geschehen in Gedanken noch einmal ablaufen, sortiere, was ich erfahren habe.

 

Es ist ein Vergnügen, dem Autor zuzuschauen, wie er hier den Plot ausbreitet, wie sorgfältig er das Zusammenspiel der Protagonisten auslotet. Ich atme den Duft eines alten Hauses mit seiner morbiden Eleganz. Ich tauche ein in die Zweifel der Frau, die ihren Wunsch in seiner Erfüllung nicht erkennt, sich in Zorn und Ablehnung verliert. Mein Vorsprung an Wissen gibt mir die Gewissheit, dass das Spiel nicht im Fiasko endet.

 

Die Spielsteine sind jetzt also auf dem Brett.

 

Danke für Teil 1

hanne

Gelöscht.

11.12.2016 um 00:22 Uhr

sehr schön eine Konseqente Erziehung

auch ein bischen weitergehen, um die grenzen der Sklavin zu erweitern

Gelöscht.

20.10.2013 um 16:40 Uhr

Ich mag diese Geschichte bis jetzt. Dunkel und geheimnisvoll. Jetzt bin ich neugierig wie es weiter geht. Gruselig hoffe ich ja und sehr spannend.

 

Danke für das Lesevergnügen bis jetzt!

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

17.10.2013 um 23:59 Uhr

Beunruhigt gefesselt von dem Spiel der Beiden,

nach der Beschreibung muss das Haus herrlich sein

und das Spiel passt zu dem ganzen Ambiente,

ich hoffe für Sie, dass es am Ende ein "Happy end" gibt,

schön detailreich geschrieben,

besonders auch die Emotionen!

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht...

Gelöscht.

30.12.2012 um 23:43 Uhr

mir ist beim Lesen aufgefallen, dass ich dazu geneigt habe Passagen zu "überlesen" und im Text nach "Schlüsselwörtern" zu suchen, um an die Stelle zu gelangen, wo es wieder interessant wird

 

also werde ich den ersten Teil nochmal lesen müssen, bevor ich mich dem zweiten Teil zuwende - schließlich will ich ja nichts wichtiges verpassen.

 

Die Idee dieser Geschichte finde ich sehr interessant, aber komplett überzeugt bin ich noch nicht... Ich hätte das zu Boden gefallene Büchlein nicht liegen lassen

Gelöscht.

28.05.2011 um 23:48 Uhr

Wow, es gefällt mir sehr gut wie hier Spannung erzeugt wird. Auch finde ich es schön mal eine Geschichte zu lesen, die sehr sehr lang ist -vielen Dank dafür! *muss dringend weiterlesen*

Gelöscht.

28.06.2010 um 16:38 Uhr

Bin gespannt wie es weitergeht. Im Moment noch unsicher, ob es mir jetzt gefällt oder nicht...

Gelöscht.

23.05.2010 um 22:55 Uhr

versuch 2 zu bewerten...

 

spannend

Gelöscht.

15.04.2010 um 17:39 Uhr

Hm, viele Texte die ich hier lesen durfte waren mir zu soft. Bei dem weis ich es noch nicht. Ich hoffe auf ein versöhnliches Ende.

Dagegen die Grundidee und der Schreibstil sind einfach Klasse.

 

Traveller

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.