BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - Schwatz - Spiel- und Werkzeuge

Lackpflege

nach unten, letzter, zurück

07.04.2018 um 16:00 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin dankbar für Tips von euch zur Lackpflege.

Es geht hierbei um Bekleidung und Schuhe oder Stiefel.

Insbesondere die älteren Stücke, die leider mit der Zeit etwas stumpf werden auch wenn sie nicht oft getragen werden.

Wie komme ich sie wieder schön glänzend?

Hat da jemand von euch eine Idee?

Gibt es spezielle Pflegemittel oder klappt das mit einem sog. Hausmittelchen?

Viele Grüße, Le Papillon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor.

08.04.2018 um 14:47 Uhr

Meinst Du PVC? Gibt es Schuhe aus PVC?

Ich bin kein Experte, aber vieles aus Kunststoff ´verschönere´ ich mit Silikonhaltigem. Das ist so´n Zeug, dass manche auch auf das Armaturenbrett auftragen, wenn sie wie ich keines aus Wurzelholz haben.

Wenn man den youtube-lifehacks glaubt, sollte auch WD-40 helfen *g (naja). Aber dessen Rezept ist geheim. Bestimmt ist da auch Silikon enthalten.

Wenn Weichmacher aus dem PVC ausgegast sind, wird es hart und damit spröde; dann kommst Du wahrscheinlich auch mit Pflegeversuchen nicht mehr weiter, weil es bröselig wird bei mechanischer Beanspruchung. 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

08.04.2018 um 15:18 Uhr

Hallo Le Papillon,

ich habe mal an einer Stelle gelesen, dass stinknormales Salatöl verwendbar wäre, weil es - dünn aufgetragen - Glanz bringt, an einer anderen dagegen, dass man bloß kein stinknormales Salatöl nehmen soll, weil es Schlieren gibt und mitunter auch die Lackoberfläche beschädigt. Shops empfehlen grundsätzlich teure und freilich ihre eigenen Pflegesets genauso, wie sie von allen anderen Mitteln dringend abraten. Ich fürchte, Du wirst probieren müssen, was Deinen Kleidern und Stiefeln gut tut.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

08.04.2018 um 23:56 Uhr

Also bei der Bekleidung habe ich schon ein Teil entsorgt da es „ zerbröselt ist. Das war sicherlich etwas „ Kunststoffartiges „ gewesen. Aber die Stiefel sind aus Lackleder und eben etwas stumpf geworden. Da werde ich nun vorsichtig eure Tips mal an einer unauffälligen Stelle testen.

Vielen Dank.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.