Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

Diskussion zum Text 1802

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2 3

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Text 1802

Nachtasou

Autor. Korrektor.

22.07.2016 um 01:16 Uhr

Beste Doro, liebe SZ-ler

 

Diese Geschichte, eine einzelne Szene, heißt einfach „Eins“.

Sie ist scharf herausgeschnitten aus einem der Phantasie des Lesers überlassenen Beziehungsgeschehen. Ich will nicht verhehlen, dass ich sie in einer Vorabversion vor Tagen schon einsehen durfte und gespannt auf die fertige Version war. Und dass ich auch heute wieder kopfschüttelnd davor sitze und hoffe, dass es auch „Zwei“ und „Drei“ usf. geben wird.

 

Ich bin neidisch. Ich komme mir vor wie jemand, der Jahrzehnte Klavieretüden übte, um leidlich etwas Klimper-Musik zu machen, der sich meterweise Musiktheorie aneignete, um dann zufällig aus einem geöffneten Fenster gegenüber jemanden frisch aufspielen zu hören, und zu fühlen, was Musikalität zu Wege bringt.

 

Schon die Satzstellung im Anfangssatz ist ungewöhnlich, anders, und auch nur Grammatik. Für mich ist dieser Text nicht mit der Tastatur geschrieben, sondern mit Leibgefühl. Da ist nichts konstruiert und doch passt alles fugenlos und dicht zusammen. Das ist Atmosphäre. Da gibt es auf einmal Pausen der Stille darin. Und Schmerzbeschreibungen, die nicht aus Wörtern, sondern aus Muskeln und Poren zusammengefügt sind. Diese Leiblichkeit gießt sich wie ein umgeworfenes Tintenfass über das Papier.

 

Wenn ich sonst kommentiere, orientiere ich mich meist an formalen Kriterien, zumindest versuche ich es, um einem Text gerecht zu werden; betone das Handwerk, weil Inhalte halt doch Geschmacksache sind und mehr auf Seiten des Lesers. Ich komme mir gerade vor wie ein Klempner, der einen Blick in eine Schweizer Uhr riskiert.

 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber nach allem was ich kenne, schreibt Doro mit Talent. Und über Talent staunt man und muss es gar nicht ergründen.

 

Bei den Adjektiven in der Bewertungsfunktion fehlt eines: kraftvoll.

 

Mehr sage ich nicht dazu. Und ich hoffe, dass Du viele Leser findest. Und ich freu mich, dass Du Dir ein Herz gefasst hast Deine „Eins“ hier reinzustellen, damit auch andere daran ihr Vergnügen finden.

Meine bescheidene Eins in der Bewertung ist das mindeste. Und ich bin ein bisschen stolz, den Anfang beim Kommentieren machen zu dürfen.

 

Mit Empfehlung

Nachtasou

nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

22.07.2016 um 12:36 Uhr

Wow...

Knisternde Erotik, purer Sex und ganz viele Gefühle, für mich absolut gelungen. Auch wenn Leserinnen und Leser nicht wirklich etwas über die Beiden erfahren steckt man doch sofort in einer Session, die es in sich hat. Selbst wenn es "nur" eine Momentaufnahme ist, ist sie doch so facettenreich, dass sich jede Zeile, jedes Wort zu lesen lohnt.

 

Besonders fand ich ihre Gedanken, ihre Gefühle, die Augenblicke des Zweifelns die dann der Erfüllung weichen. Das Wissen und Erkennen warum sie genau dies will, warum sie genau ihn will. Mit wirklich detailverliebter Aufmerksamkeit beschrieben, so dass man Schweißtropfen perlen, Lippenstift leuchten sehen konnte.

 

Ein erfüllendes, wirklich schönes Ende rundet ein Lesevergnügen ab!

 

Liebe Doro, auch kann nur sagen, schön, dass Du die Schattenzeilen gefunden hast, schön, dass ich "Eins" lesen durfte. Für mich eine Erstveröffentlichung der Extraklasse, der ich gern *** Sterne verleihe. Bitte enthalten uns Zwei und Drei und Vier und... nicht vor.

nach oben

Gelöscht.

25.07.2016 um 23:27 Uhr

Gut beschriebene Stimmung zum Hineinfühlen beim Lesen.

Der Höhepunkt kommt dann schnell - real überlegt nicht verwunderlich - und so kommt die Story schneller zu ende als man anfangs erwartet ...

Aber das Kopfkino läuft

Dank auch dafür

Hat die Community verlassen.

nach oben

Söldner

Autor. Korrektor.

28.07.2016 um 06:14 Uhr

Mir hat „Eins“ sehr gut gefallen. Beim ersten Lesen war mir, als lese ich zum hundertsten Mal die von Sub gewünschten Abläufe und erfahre wieder und wieder aus ihrer Sicht, wie es alles so sein soll. Hier liegt die eigentliche Schwierigkeit in der Beschreibung eines Spiels. Die Geschichte muss sich durchsetzen, etwas Besonderes zeigen. Das schafft Deine Geschichte. Mittel dazu ist die gelungene Darstellung der gegenseitigen Wahrnehmung.

Fliegt man nicht über die Zeilen sondern liest die Geschichte langsam, zeigen sich viele Details im Empfinden nicht nur bei ihr sondern auch bei ihm. Das ist nur beim langsamen Lesen zu spüren, keinesfalls sollten die Zeilen schnell überflogen werden.

nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

28.07.2016 um 06:14 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Gelöscht.

31.07.2016 um 03:09 Uhr

Vielen Dank für deinen Text, der kompakt so vieles aussagt...schön.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

01.08.2016 um 23:17 Uhr

Irgenwie hat es mich nicht berührt. Ihre Zweifel zwischendurch , ob sie wirklich das Richtige tut. Und plötzlich kommen sie beide. Also das passt nicht für micht. Ihre Unterwerfung ist gar nicht zu spüren. Aber das geht vielleicht nur mir persönlich so. Ich finde es toll, dass ihr überhaupt so schön schreiben könnt.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

03.08.2016 um 01:01 Uhr

Wunderschön !

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

12.08.2016 um 23:30 Uhr

Sehr authentisch.

 

Bin schon gespannt auf weitere Geschichten.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

19.08.2016 um 23:08 Uhr

Vielen Dank, doch wegen der Sperre hatte ich mehr erwartet.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

20.08.2016 um 23:33 Uhr

viel inensive Spannung des Erlebens. Viel Stimmung, nicht so viel hardcore

Hat die Community verlassen.

nach oben

zurück, nach oben

1 2 3

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: