Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Sortier- und Suchfunktion im Forum

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

Gelöscht.

12.01.2015 um 18:09 Uhr

Hallo,

 

es wäre schön wenn man sich die Forenbeiträge sortieren lassen könnte.

Im Moment sind sie standardmäßig - wenn ich's richtig gesehen hab - nach der letzten Antwort sortiert, was das durchforsten der bestehenden Beiträge teilweise etwas unübersichtlich macht. (Suche normalerweise das Forum erst durch und poste dann, weil sonst gibt's Doppel- und Dreifacheinträge)

 

Auch eine Hilfe für die Suchfunktion wäre schön.

 - Gibt es mögliche Platzhalter (z.B.: * oder +)

 - Gibt es mögliche Verknüpfungen (UND NICHT etc.)

 - Kann man (nur) nach genauen Textphrasen oder (nur) nach Teilwörtern suchen etc.

 

Falls es eines oder beides schon gibt, dann tut's mir leide und mir nur sagen wie/wo ich das finde.

 

LG

Hat die Community verlassen.

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.01.2015 um 18:13 Uhr

Hallo Spion,

 

logische Verknüpfungen für Suchbegriffe gibt es nicht. Du kannst also "lediglich" nach einem Schlagwort suchen.

 

Welche andere Sortierung als nach der letzten Antwort meinst Du? Eine alphabetische Sortierung wäre nicht sinnvoll, denn die Thread-Titel sind nicht zwingend vollständig inhaltsangebend.

 

Das Durchforsten des Forums ist bereits insoweit erleichtert, dass wir darauf achten, dass die Themen den entsprechenden Forenbereichen zugeordnet sind.

 

Viele Grüße

Jona

nach oben

Gelöscht.

12.01.2015 um 18:56 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

 

Folgende zusätzliche Sortierungsoptionen wären hilfreich (imho)

 - Datum der Erstellung

 - Anzahl der Beiträge/Views

 

LG

Hat die Community verlassen.

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.01.2015 um 19:30 Uhr

Hallo DerSpion,

 

mal ganz abgesehen von der Möglichkeit einer technischen Umsetzung:

 

Der Sinn einer Sortierung nach Datum der Erstellung des Threads geht mir nicht ganz auf. Welchen Zweck soll sie haben?

 

Für eine Sortierung der Threads nach Anzahl der Beiträge in ihnen fehlt mir ebenso noch eine Begründung - man ist doch nicht an einem Thema nur dann interessiert, wenn ausreichend Andere daran interessiert sind, oder?

 

Ich schreibe es mir trotzdem mal auf die Liste möglicherweise zu ergänzender Dinge.

 

Viele Grüße

Jona

nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

12.01.2015 um 19:30 Uhr

Melde dich an, um alle Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Gelöscht.

12.01.2015 um 20:38 Uhr

Hallo Jona,

 

mit HTML hab ich im Prinzip leider keine bis viel zu wenig Erfahrung, als dass ich etwas über die Realisierung sagen könnte.

 

Auch tut mir leid, dass ich nicht gleich näher aud die Punkte eingegangen bin, aber man (bzw. ich online) vergisst leicht, dass der andere nicht weiß was man sich dabei denkt, nur weil man selbst weiß wie man sich was denkt.

 

Aber den Nutzen will ich gern näher erläutern.

 

Sortierung nach Erstellungsdatum:

Ich und vermutlich viele Neulinge in einem Forum schauen sich die bisherigen Einträge durch. Wenn jetzt ein Unterforum ein gewisse Seitenzahl bzw. ein gewisse Anzahl an interessanten Beiträgen sprengt, kann das leicht mehrere Besuche in diesem Unterforum bedeuten. Wenn jetzt aber die Sortierung geändert wird, weil zum Teil auch ältere Beiträge kommentiert werden, ist es schwer die Übersicht zu behalten und im schlimmsten Fall wird ein Beitrag oder mehrere übersehen. Ist wie gesagt gerade für Neulinge interessant.

 

Sortierung nach Beiträgen/Views:

Viele Beiträge/Views bedeuten im Normalfall, dass es Themen sind, die Schwerpunkte in dieser Forumscommunity sind. Weil in anderen Foren gibt es andere Schwerpunkte und ich weiß wo ich mit welchen Themen am ehesten Menschen erreiche, die sich mehr dafür interessieren (für Neulinge wie auch "Forumsinventar" nützlich). Weiters kann man sich dadurch auch eben schneller ein Überblick verschaffen (wiederum eher für Neulinge interessant).

 

Das dies sicher keine High Prio aufgaben sind ist mir schon klar, aber es sind ja auch nur Wünsche ;)

 

Bin durch die Arbeit als Spieletester gewohnt, dass "meine" Programmierer lieber knappe Bugbeschreibungen wollen, und nicht nach dem warum fragen. Werde versuchen es das nächste mal gleich nachvollziehbarer zu schreiben, sollte ich eine Anregung haben.

 

Liebe Grüße

Spion

Hat die Community verlassen.

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

12.01.2015 um 23:34 Uhr

geändert am 13.01.2015 um 00:17 Uhr

 Hallo DerSpion,

 

Sortiermöglichkeiten nach

 

Letztem Beitrag

Erstellungszeit

Beitragszahl

Aufrufzahl

 

findest Du im Forum oben rechts, sobald Du Dich in einer Thread-Übersicht befindest.

 

Viele Grüße

Jona  

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

15.02.2015 um 18:39 Uhr

Schade.

 

Neu angemeldet, am ersten Tag einen großen Wunsch geäußert, anschließend nicht wiedergekommen.

 

nach oben

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: