BDSM-Geschichten und andere erotische Texte und Literatur

Forum - Treffpunkt - Fernseh- und Radiosendungen

Kurz-Url: http://szurl.de/f2928 | Facebook | Twitter

Patti Smith --- Dream of life __ 5.11. und 6.11.2011

nach unten, letzter, zurück

Delphyn

Autor.

05.11.2011 um 19:00 Uhr

Hallo,

dieser Tipp hat zwar eigentlich gar nix mit BDSM zu tun --- aber ich MUSS das trotzdem hier reinstellen, weil ich den Film vor Jahren gesehen hab, absolut begeistert war --- 'gefesselt' --- Und gerade eben im neuen TV-programm hab ich gelesen, daß er HEUTE läuft:

* Patti Smith --- Dream of life *

USA 2008, 110 Minuten

ZDF Kultur, 5.11.2011, 22.30 Uhr

ZDF Kultur, 6.11.2011, 3.40 Uhr (was für den Videorecorder)

2008 hab ich dazu anderswo schon mal einen Tipp getextet, und ich verwende das einfach wieder :

Dokumentation von Steven Sebring über eine der anspruchsvollsten Rocksängerinnen der Gegenwart. Rockmusik ist nicht meine bevorzugte Muskrichtung, die Musik von Patti Smith mag ich allerdings (oder vor allem ihre Stimme). Aber auch wer kein Fan von Rockmusik ist, kann den Film mit Gewinn anschauen, weil die Musik nicht dominant im Vordergrund steht, sondern es eher ein Gesamtkunstwerk ist, eine biographische, über lange Jahre hinweg entstandene Studie.

Wenn Du nur selten Deinen Fernseher einschaltest: für diesen Film solltest Du es tun.

Ein Film voller Gedanken, voller Bilder, voller Energie, mit Momenten traumhafter Poesie.

Es ist wirklich ein 'Dream of Life', ein Traum von Leben. Deshalb kommt auch viel Tod darin vor: untrennbar. Stellenweise vor allem in der zweiten Hälfte mit der Wucht mittelalterlicher Totentänze --- in ihrer höchsten Form, wenn der Glanz des Lebens umso sichtbarer wurde.

...und das würde man natürlich verpassen, wenn man sich heute um 23.45 Uhr zum Umschalten oder erst zum Einschalten entschiede, um sich auf RBB das faszinierende Psychoduell 'Wer hat Angst vor Virginia Woolf' anzuschauen, mit einem phänomenal guten Schauspielerduo Elizabeth Taylor / Richard Burton... Na ja. Man kann nicht alles haben... ... zumindest nicht gleichzeitig... es sei denn, man stellt sich zwei Fernseher übereinander... oder drei... oder vier...

meint

Delphyn

Signatur

Aus Glasperlen ein Fenster bauen, so groß wie dein Lächeln. So reich wie deine Lust.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

 

Möglichkeiten für dieses Thema

Du kannst keine Möglichkeiten nutzen, da Du nicht als Nutzer angemeldet bist.

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Suche im Forum

Themen mit Neumarkierung

Abonnierte Themen

Themen mit Hervorhebung

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Um die Schattenzeilen voll nutzen zu können, solltest Du Dich anmelden oder kostenlos registrieren.