Profil erstellen Login

Eine ungewöhnliche Geschichte der Christnacht (Teil 4)

Eine Fantasy-Geschichte von Devana.

Als Hörtext verfügbar.

 

Kapitel 4

 

Edmund konnte die Gestalt zunächst schlecht erkennen. Sie hob sich kaum vom dunklen Nachthimmel ab. Langsam wurde das Bild deutlicher. Doch nicht nur das. Hatte Edmund, während er lediglich im Pyjama bekleidet mit dem Engel durch die winterlichen Straßen geflogen war, keine Kälte verspürt, so bibberte er jetzt. Die Temperatur um ihn schien sich immer weiter nach unten zu bewegen. Vor ihm baute sich ein riesiger Henker auf. Von diesem Geist ging eine eisige Bedrohung aus, auch wenn er nicht viel mehr von ihr erkennen konnte, als die dunklen Umrisse, ein riesiges Beil und die typische Henkersmütze.

 

Edmund glaubte, sein letztes Stündlein habe geschlagen und er fiel auf die Knie, um sein Gegenüber zu beschwichtigen.

Die Gestalt blieb reglos vor ihm stehen, so dass Edmund sich nach einer ganzen Weile genötigt fühlte, das Wort zu ergreifen. Er hielt die Situation nicht mehr aus. 

Du möchtest diese Fantasy-Geschichte weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

 

Alle veröffentlichten Teile dieser Reihe

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

05.10.2021 um 13:37 Uhr

Gefällt mir - danke dafür! Der Versuch das "dickensche" Original in unsere Zeit zu transferieren ist durchaus lobenswert. Der Vergleich mit dem Vorbild (durch seine Nähe drängt der sich unweigerlich auf) fordert den Leser förmlich heraus. Aber das mag jeder für sich entscheiden, mir nötigt der Mut und die Phantasie der Autorin Respekt ab.

Wasserwelle

Gelöscht.

04.10.2021 um 20:46 Uhr

Die Geschichte liest sich richtig gut, gefällt mir :)

Gelöscht.

16.04.2014 um 12:02 Uhr

Das ist mal eine originelle Version derWeihnachtsgeschichte.

Mir gefällt es, wie der dominant-sadistische Edmund in die Rolle des unterwürfigen gedrängt wird. TolleGeschichte, toller Stil!

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

28.03.2014 um 23:26 Uhr

Der letzte Teil Deiner Geschichte las sich unheimlich schwer, mir standen vor Rührung die Tränen in den Augen und ja, Du bist schuld, weil Du so ein bewegendes und herzzerreißendes Ende geschrieben hast. Ganz großes Kompliment an Dich, dass schaffen nur ganz wenige Autoren.

Lucia

Profil unsichtbar.

08.12.2011 um 13:44 Uhr

Ganz schööön kitschig, so ist eben die Weihnachtsgeschichte! Danke für die Einstimmung...

13.09.2011 um 01:38 Uhr

Was für eine schöne Version, ich glaube der alte Dickens hätte seine Freude daran gehabt, schließlich war er bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit. Mir wird ganz weihnachtlich obwohl es doch gerade mal September ist. Und hoffentlich kann man aus der Geschichte auch lernen, dass man nicht gleich sooooo nachsichtig werden muß, dass eine kleine Chrissie-Sub gar keinen Spaß mehr hat.

Gelöscht.

07.04.2011 um 06:31 Uhr

Vielen Dank für diese wundervolle,zum Nachdenken anregende Geschichte !

Gelöscht.

07.04.2011 um 00:12 Uhr

Das ende gefällt mir sehr

hexlein

Autorin.

19.02.2011 um 21:40 Uhr

Danke Devana.....ich liebe die Weihnachtsgeschichte von Dickens wirklich sehr. Die Wandlung des hartherzigen in den tollsten Weihnachtsfestfeierer ist von Dir in einer wirklich sehr schönen Version beschrieben worden.

Und, wie ich schon vorher schrieb....gerne würde ich DIESE Version mal als Stück auf der Bühne oder im TV sehen.

 

das hexlein

Gelöscht.

06.02.2011 um 13:04 Uhr

Eine wunderschönes Ende. Das hat meiner romantischen Seele gut getan.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.