Profil erstellen Login

Seifenblasen

Eine Satire von poet.

„Ja wie, du schlagst sie auch, ich mein richtig, mit aner richtign Reitgerten?“ Franz schüttelte ungläubig den Kopf und trank einen kräftigen Schluck aus seinem Bierglas.

Wir anderen beiden sahen ebenfalls ziemlich überrascht auf Max, der uns soeben diese abenteuerliche Behauptung aufgetischt hatte. Damit hatte der übliche eher eingespielte Stammtischdiskurs endlich einmal eine interessante Würze bekommen. Begeistert bestellte Herbert gleich eine dritte Runde Obstler bei Zenzi.

„Aber deine Alte ist doch nicht grad zerbrechlich, die lässt sich des gfallen?“, zweifelte ich.

„Wenn ich‘s euch sag, natürlich muss ich sie nicht groß zwingen, sie steht ja drauf!“, prahlte Max und hob als erster das Obstler-Stamperl von Zenzis Tablett. Anstoßen, Ex natürlich, räuspern, erstauntes Kopfschütteln. „Wisst‘s, Männer, vom ersten Leib Brot an habe ich es ihr klar gemacht, wer in unserer Ehe die Hosen an hat, und des hat sie natürlich geschluckt. Da muss ma gleich Klartext reden. Na ja, und im Lauf dieser acht Ehejahre hat sich des dann eben so entwickelt, mir sind immer mehr in Richtung SM gekommen. Eine heiße Sache, sag ich euch!“, legte Max nach, nachdem Zenzi sich mit den leeren Gläsern entfernt hatte. 

Du möchtest diese Satire weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

20.03.2021 um 20:47 Uhr

Sehr schön gestaltete Story. Die Verwendung von Mundart bei der wörtlichen Rede tut ein Übriges. Gelungene Ironie, gefällt mir. Danke

Gelöscht.

03.07.2018 um 22:12 Uhr

Ich finde die Geschichte ganz nett, ich habe jahrelag in München gelebt und bin dort auch geboren, das Bayrisch ist naja niedlich geschrieben, für meine Verhältnisse sieht bayrisch anders aus.

 

Zudem das Klischee der ständig Saufenden finde ich grausam.

Der Text erreicht mich gar nicht, kann darüber auch nicht lachen.

03.07.2018 um 11:48 Uhr

Also wenn er es gern anders herum hätt' ...

Gelöscht.

21.08.2017 um 00:26 Uhr

lustige Geschichte, hat mich amüsiert...

04.09.2016 um 02:22 Uhr

Ja, sowas kommt von sowas.

Spannend, wenn einer so prahlt und lustig, wenn er im nächsten Augenblick auffliegt.

Danke für den Spaß!

Nachtasou

Autor. Korrektor.

09.02.2016 um 16:34 Uhr

Die Geschichte mag als Schmankerl gedacht sein, und ist ja auch lustig. Wie bei einem guten Witz auch, freut man sich auf die bekannte Pointe (hier Pantoffelheld).

Sehr schön fand ich die Mundart, und ich wünschte mir bei SZ mehr davon, bin selbst dabei aber unfähig. So manches lässt sich in Schriftsprache gar nicht ausdrücken: Mentalität, Flair, Bodenständigkeit, Lokalkolorit und viele Stimmungen und deren Bewertungen kommen im Dialekt ungezwungen zum Ausdruck. Dabei hast Du Dich ja noch sehr zurückgehalten, poet, und die wörtlichen Reden hätten konsequenter 'dialektisch' ausfallen können. Mit der Wahl des schon teilverbildeten Schlipsträgers ist das aber elegant gelöst.

Für mich persönlich war aber eine Kröte in der Geschichte: Nämlich die, wenn BDSM das ummäntelt, was jahrhundertelang Praxis in Ehen gewesen sein mochte, und anderswo noch ist, wohl auch mit tatsächlichem Leiden verbunden. Und ein Halsband macht das alles wett, und alles bleibt beim Alten? Wenn nur Attitüden übernommen werden, wird kein BDSM draus.

Ja, poet, Du bist da manchmal ganz schön „hinterfotzig“ (und das meine ich hier als Kompliment!), diese Kröten jubelst Du dem Leser ja so manches Mal unter . Deswegen habe ich neben witzig auch gesellschaftskritisch angekreuzt ::

Meister Y

Autor. Förderer.

09.02.2016 um 13:47 Uhr

*lacht*

Klasse, absolut klasse. Ein Glück, dass ich mit Dialekt so gar keine Probleme habe und diese spitzenmäßie Kurzgeschichte flüssig lesen konnte. Ja, so sind sie halt, die Wendungen, wenn das Telefon klingelt und die wahre Meisterin am anderen Ende ist. Köstlich einfach nur köstlich.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sage ich einfach nur: Danke !

Gelöscht.

23.11.2014 um 21:44 Uhr

wegen dem poeten hab ich mich angemeldet... köstlich

Gelöscht.

13.07.2014 um 20:46 Uhr

haha die wendung, tolle geschichte :)

Gelöscht.

13.07.2014 um 19:37 Uhr

Hatte mich sehr amüsiert da der Text auf bayrisch geschrieben ist, musste manche Wörter zweimal um sie zu verstehen. Trotzdem sehr lustig geschrieben. Ich hoffe nur das die Strafe für Max nicht ganz so hart war.

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.