Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Nicknamen in Forenbeiträgen verlinken (und rot hervorheben)

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Nachtasou

Autor. Korrektor.

16.08.2023 um 18:47 Uhr

apropos "Seniorenhandy" ... ich hab da mal eine Frage.

(die steht in der Überschrift ja schon).

 

Also ich bekomme es irgendwie hin, Namen in Forenbeiträgen rot hervorzuheben (einen Link zu setzen), aber so umständlich wie ich das hinbekomme, kann das ja wohl nicht sein:

Ich öffne mit der rechten Maustaste ein zweites Schattenzeilenfenster. Damit mein geschriebener Text beim Herumblättern nicht im Nirwana verschwindet.

Dann suche ich nach der Person im Personverzeichnis, um auf deren Profilseite (falls sie diese überhaupt frei hat und nicht herumgeistert) diese Datenbank-IBAN-ähnliche Nummernfolge in der meterlangen URL im Browser herauszusuchen.

Dann öffne ich ein drittes Fenster, um in der Bedienungsanleitung nachzulesen, wie man Links setzt, weil ich das von mal zu mal vergessen hab. Was nach dreimaligen Versuchen dann auch klappt. Der Rest sind ein paar Copy-und-Pastes. 

Juchu, Ziel erreicht. Vorausgesetzt, es ist kein "g" darin

Okay, das ist mein Problem. Ist alles nur mein Problem.

 

Leute, gibt es da nicht einen eleganteren (kürzeren) Weg? Weil, in der Zeit, die mich das kostet, kann ich ja eine Geschichte schreiben, Sex haben oder Geld verdienen.

nach oben

Nora

Profil unsichtbar.

16.08.2023 um 18:57 Uhr

OMG, ich bin nicht die Einzige, die das nicht kann...

Danke, Nachtasou! 

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

16.08.2023 um 18:58 Uhr

Lieber Nachtasou,

 

es ehrt Dich, dass Du in der Bedienungsanleitung des Forums (Link) brav nachschaust, wie man korrekt einen Link setzt. Viele machen das nämlich nicht oder trotzdem falsch.

 

Direkt über der Erklärung, wie man einen Link setzt, findest Du diesen Hinweis:

 

Das Erwähnen anderer Nutzer

 

Wenn du in deinem Beitrag speziell einen anderen Nutzer ansprichst, kannst du diesen namentlich erwähnen. Mit der Schreibweise @Nutzername: wird der erwähnte Nutzer auf deinen Beitrag im Forum aufmerksam gemacht und kann antworten. Andernfalls bemerkt er es möglicherweise gar nicht, dass du ihn erwähnt hast.

 

Also: Einfach ein @, dann den Nutzernamen im Klartext und abschließend einen Doppelpunkt. Fertig ist die Anrede.

 

Beispiel: @Nachtasou:

 

Der Doppelpunkt ist wichtig, damit die verwendete Höllendigitalperversmaschine weiß, wo der Nutzername endet, den sie suchen muss.

 

Viele Grüße

Jona

nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

16.08.2023 um 19:17 Uhr

Super, Jona.

EINE Lösung für ZWEI Deppen.

 

(Gruseliger Zufall ist nur, dass es mir tatsächlich vorhin um Deinen Nick ging, Nora, an dessen Erwähnung ich vor einer halben Stunde etwa gescheitert war)

nach oben

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

16.08.2023 um 19:18 Uhr

Nachtasou: Du bekommst von mir aber auf jedenfalls ein Kreativitätsbienchen für deine Vorgehensweise. Darauf muss man erstmal kommen!

 

Noch ein Tipp an alle:

 

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man das mit dem Verlinken der Nutzernamen richtig gemacht hat, einfach vor dem Absenden auf "Vorschau" klicken.

 

Dann aber bloß nicht im Anschluss vergessen, auf "Absenden" zu klicken, sonst sind alle literarischen Ergüsse im ewigen Internetnichts verschwunden.

 

Gruß

Devana

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

16.08.2023 um 19:23 Uhr

Nachtasou

Super, Jona.

EINE Lösung für ZWEI Deppen.

 

Lieber Nachtasou,

 

jetzt würde mich nur noch interessieren, wofür Du Dich entschieden hast: Geschichte schreiben, Sex haben oder Geld verdienen?

 

Viele Grüße

Jona

nach oben

Nachtasou

Autor. Korrektor.

17.08.2023 um 18:00 Uhr

Echt, bester Jona?

Also, es ist kein Geheimnis: Ich habe die Zeit genutzt, um den Koppelkondensator zu finden und zu wechseln, der die EL84 in meinem Röhrenradio zu heiß werden lässt. Aber es bleibt wie verhext.

 

Und: da ich am Schreibwettbewerb 2023 auf den Schattenzeilen teilnehmen will, bin ich in der Endlesung und suche noch einen Probeleser mit Nerven wie Stahlseile. Hab auch schon jemanden im Auge, bei der ich nachher anklopfen werde.

Oder ist Doping im Schreibsport verboten?

nach oben

Noras Marie

Profil unsichtbar.

18.08.2023 um 18:36 Uhr

Du bekommst von mir aber auf jedenfalls ein Kreativitätsbienchen

Liebe Devana 

 

Kann ich auch so ein Kreativitätsbienchen haben, bitte?

ZB für dieses schöne Gedicht: 

 

Die Krähe war sehr kreativ

sie krähte heut besonders tief

nach oben

Leo Me

Autorin.

18.08.2023 um 18:57 Uhr

Noras Marie

Kann ich auch so ein Kreativitätsbienchen haben, bitte?

Noras Marie von mir bekommst du auf jeden Fall eines. Weil deine Donna immer so schöne Geschichten schreibt, die es ohne dich nicht gäbe.

nach oben

Noras Marie

Profil unsichtbar.

18.08.2023 um 19:09 Uhr

geändert am 18.08.2023 um 19:16 Uhr

OMG, ich bin nicht die Einzige, die das nicht kann...

Ja, liebe Donna, aber dafür kannst du wirklich gut küssen!

(Bei Herrn Nachtasou bin ich mir da noch nicht sicher)

nach oben

zurück, nach oben

1 2

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.