Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Blogbeiträge

Diskussion zum Text 460

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Text 460

Daniel

Autor.

30.06.2003 um 21:28 Uhr

Es ist, so denke ich, Musik für Freunde der eher leisen Töne, für Träumer und Phantasten, für Menschen, die nicht für alles und für jedes Phänomen natürliche und vernünftige Erklärungen finden müssen. Für Menschen, die bereit sind, gewisse Dinge so hinzunehmen, wie sie sind, ohne alles und jedes hinterfragen zu müssen, die sich fallen lassen können um vorbehaltlos zu genießen, ohne an ein Morgen zu denken...

 

"Music from Twin Peaks"

So lautet der Titel der CD, von der ich Euch hier erzählen möchte. Den eingefleischten "Twin Peaks"-Fan´s unter Euch brauche ich dazu sicherlich nichts mehr erklären. Für all die anderen sei gesagt, dass es sich hierbei um den Soundtrack der gleichnamigen Fernsehserie von David Lynch aus dem Jahr 1990 handelt. Die Musik lässt sich am besten mit einem einzigen Wort beschreiben: mystisch... wie die Serie selbst. Entweder man findet sie genial, oder man kann einfach überhaupt nichts damit anfangen. Vielleicht muss man auch den Film oder die Serie gesehen haben, um bei dieser Musik ins Träumen zu geraten. Also vor dem Kauf unbedingt hineinhören und sich in Ruhe auch einmal eine längere Passage anhören, um einen Eindruck zu bekommen. Meine Favoriten auf dieser Scheibe sind "Dance Of The Dream Man" und "The Nightingale". Oder war es doch "The Bookhouse Boys"? Oder aber "Freshly Squeezed"? Die CD ist weitgehend instrumental, die liebliche Traumstimme aus dem Hintergrund gehört übrigens Julee Cruise. Die Musik stammt von Angelo Badalamenti. Gerade höre ich nebenher "Falling". Ich kann mich gar nicht entscheiden...

 

PS:

Für die "Twin Peaks"-Fan’s: Man muss nicht unbedingt Kirschkuchen in eine Session mit einbauen. Der ist prima für "danach"... Vielleicht mit einem "verdammt guten Kaffe" dazu...

nach oben

Gelöscht.

31.01.2012 um 18:16 Uhr

Eine meiner Lieblings-CDs. Geniale Musik, v.a. nachts. Und Twin Peaks ist für mich Kult.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gryphon

Autor.

20.02.2014 um 00:57 Uhr

Seit ein paar Tagen gibt es diese Scheibe auch auf Vinyl! Love it!

 

Grüße von Gryphon

nach oben

Gelöscht.

25.02.2014 um 13:19 Uhr

Ein klassiker ;)

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

05.05.2016 um 00:24 Uhr

Wunderschön. Danke für den Tipp, war damals völlig an mir vorbei gegangen.

Hat die Community verlassen.

nach oben

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.