Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

Diskussion zum Text 265

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Text 265

Gelöscht.

08.04.2007 um 21:14 Uhr

Hallo Scar,

Dein Gedicht ist sehr tiefgründig. Ich habe lange überlegt, ob das "Ende meines Weges" den Tod, bzw. die Auferstehung meint. Man kann es so lesen, muss es jedoch nicht. Wenn man es religiös liest, was ich als Christ Tue, dann beschreibst Du den Moment, in dem vor Jesus Rechenschaft abgelegt wird. Es ist der Moment der Wiederkunft Jesu, so wie es die Offenbarung des Johannes beschreibt. Der Satz: "Ich habe versucht, ihn glücklich zu machen, in jeder Stunde, in jeder Minute und Sekunde, die DU uns geschenkt hast", kann eigentlich nur an Gott oder Jesus gerichtet sein. Denn wer ist sonst Herr über Raum und Zeit? Die Großschreibung des Wortes "Du" weist auch darauf hin. So wird in Bibeln geschrieben, wenn von Gott die Rede ist.

Sehr berührt mich auch der Gedanke, dass vom gegenseitigen Ufer der Wind den Nachklang der Worte des wahrscheinlich vorangegangenen Partners erklingt und den Versuch, ihn glücklich zu machen, ausdrücklich als gelungen bestätigt. Ein wunderbarer Gedanke! Das gegenüberliegende Ufer erinnert mich übrigens auch an die griechische Mythologie, in der ein Fluss überquert werden muss, um ins Totenreich zu gelangen.

Und wer ist eigentlich der "Jemand", der neben dem Autor steht und glücklich lächelt? Jesus? Ein Wächter an der Schwelle des Todes? Der vorangegangene Partner?

Du hast einen Text geschrieben, der mich heute, am Ostersonntag 2007, sehr zum Nachdenken anregt. Vielen Dank dafür.

 

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

25.08.2008 um 00:16 Uhr

Ein Text mit Tiefgang, ein Abschied für immer von einem geliebten Menschen, der alles war........................?

Hat die Community verlassen.

nach oben

Gelöscht.

10.03.2010 um 07:38 Uhr

Ich finde keine Worte...

 

Liebe Grüße: Melanie371

Hat die Community verlassen.

nach oben

hexlein

Autorin.

09.04.2011 um 20:00 Uhr

etwas verwirrend.....die ganzen Dus und Ers..

 

aber trotzdem gefällt mir der Text

 

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

30.10.2011 um 17:19 Uhr

Danke für die gefühlvollen Worte

die mich nachdenklich machen

nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

08.10.2013 um 23:52 Uhr

Sehr nachdenkliches Gedicht,

ich finde es ziemlich zweideutig,

"am Ende meines Weges..."

Wenn der Tod mit dem Ende gemeint ist, mag ich es nicht.

Aber wenn mit dem Ende, das erreichte Ziel oder ein Wunsch gemeint ist, mag ich es.

Ich bin mal optimistisch und gehe von dem positiven aus...

nach oben

Gelöscht.

20.09.2014 um 20:10 Uhr

Sehr nachdenklich geschriebene Zeilen die das Ende wieder spiegeln.

Vielleicht gibt es ja doch einen Neuanfang.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

26.01.2016 um 08:06 Uhr

"Am Ende meines Weges..."?

Deine Zeilen haben mich berührt, aber auch sehr nachdenklich gemacht. Vor allem über den Beginn. Weil ich darüber nachdenke, welches Ende Du beschreibst. Das traurigste an sich, den Tod oder ein Ende eines erfüllten, glücklichen Lebensabschnittes. Für mich lassen die Zeilen beide Deutungen zu, die zweite allerdings, würde mir deutlich besser gefallen. Eines aber hast Du definitiv geschafft, mich wirklich nachdenklich gemacht.

Danke für die Zeilen.

nach oben

Gelöscht.

10.04.2017 um 12:08 Uhr

Sehr nachdenklich geschriebene Zeilen die das Ende wieder spiegeln...sehr berührend

Hat die Community verlassen.

nach oben

zurück, nach oben

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.