BDSM-Geschichten, erotische Texte und Literatur

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

Farbgebung

1 2 3 zurück

nach unten, letzter, zurück

Nachtasou

Autor.

21.12.2018 um 15:07 Uhr

Bester Jona & Co.,

Das Rot im Layout gehört vielleicht seit Anbeginn der Schattenzeilen dazu und ist unabänderlich. Aus einem dreizackigen Mercedes-Stern wird ja auch kein Kerzenleuchter gemacht. Dann fände man ja seinen eigenen Wagen nicht mehr wieder.

Mir gefällt es nicht.

Mir wäre lieb, wenn ich einen Schalter fände, um mir für meine Bildschirm-Sitzungen den Hintergrund der SZ-Seiten anders einstellen zu können, lebendig-grau zum Beispiel. Oder dunkel-oliv mit hohem Gelbanteil.

Es ist so, dass ich das Rot überhaupt nicht wegkriege, auch wenn ich mit Strg.+Mausrad die Auflösung und Größe der Seite verstelle. Der rote Rahmen bleibt stur. Die Ganzseiten-Darstellung beim Geschichtenlesen löst das nicht, weil ich ja nicht immer Geschichten lese.

Wäre es wenigstens ein schönes Rot. Weinrot, Blutrot, Schamrot, Rostrot, aber es ist das Rot aus der 16-Farben-Grafikkarte meines zweiten Rechners aus den 80-ern, das ich seinerzeit Plakativ-Rot nannte. Ein paar Wellenlängen mehr oder weniger in der Farbe und alles wäre schicker. Der Gedankensprung zum Lippenstift ist einfach zu weit.

Schlimmstenfalls geht es nur mir so. Da stehen die Chancen schlecht. Oder der Programmieraufwand lohnt nicht. Ich will es trotzdem anmelden:

Also, wenn bei Euch mal die Riesenlangeweile ausbrechen sollte und Du vor der Tastatur sitzt und denkst: Verdammte Scheiße, alles ist perfekt, was nun? Dann erinnere Dich bitte an dieses Posting. Hat ja Zeit.

Gruß

Nachtasou

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Teammitglied. Vereinsmitglied.

21.12.2018 um 15:47 Uhr

Lieber Nachtasou,

ich muss Dir leider die Illusion nehmen, dass Du ein Rot aus der Farbpalette Deines 1980er Rechners siehst. Tatsächlich ist es ein sich wiederholender Farbverlauf aus verschiedenen Rottönen. Vielleicht stimmt mit der Kalibrierung Deines Monitors etwas nicht (oder ist es doch noch jener von 1980)?

Spaß beiseite. Farbgebung gehört zu den Empfindungen, die höchst subjektiv wahrgenommen werden. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Lebendig grau oder dunkeloliv mit Gelb würde ich beispielsweise schrecklich finden. Das Rot der Schattenzeilen ist dagegen mittlerweile ein Markenzeichen geworden, denn es setzt sich ab von eben jenen oliv-mit-gelb oder grautönigen BDSM-Seiten. Und das soll auch so bleiben.

Auch das mit der Riesenlangeweile wird nichts, solche Momente gibt es einfach nicht.

Viele Grüße

Jona

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

22.12.2018 um 01:14 Uhr

Ich würde auch gerne eine andere Farbe aussuchen können ...dieses Rot im Büro ...da lässt sich nix tarnen... 

Signatur

Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist notwendig, um die Sterne zu sehen.....

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Teammitglied. Vereinsmitglied.

22.12.2018 um 06:13 Uhr

Ich habe das Glück, dass Rot in Verbindng mit allen Variationen von Grau genau meinen Farbfetisch bedienen

- außer beim Fußballtrikot -

und ich finde die Farben sind nah dran am Thema hier und mittlerweile so vertraut, wie es sich für eine virtuelle Heimat gehört.

Möge Langeweile für Jona Mondlicht: ein Fremdwort bleiben!

Wölfin

Signatur

Wo Liebe ist, ist Lachen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

22.12.2018 um 11:22 Uhr

Guten Morgen zusammen,

auch wenn rot farbpsychologisch als die aggressivste aller Farben gilt, gefällt mir die Seite so wie sie gestaltet ist sehr gut.

Außerdem kann man doch jederzeit mit + den Hintergrund wechseln, *duckundweg*

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor.

22.12.2018 um 11:41 Uhr

geändert am 22.12.2018 um 11:42 Uhr

Schattenwölfin

Möge Langeweile für Jona Mondlicht: ein Fremdwort bleiben!

Wölfin

Einspruch, Euer Ehren.

Nur Sklaven haben nie Langeweile. *g

Sie ist einer der luxuriösesten Zustände überhaupt, und außer aus Kindermund hört man nie mehr jemanden darüber "klagen". Dabei erwachsen die besten Ideen genau aus dieser Langeweile; wenn alles andere erledigt ist.

Ich wünsche ihm für Weihnachten mal eine Stunde Langeweile.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Miss Sing

Gelöscht.

22.12.2018 um 11:53 Uhr

geändert am 22.12.2018 um 11:57 Uhr

Na das passt ja schön ins Bild: Die Farben bleiben so und basta. Genau wie letztens: Am Wochende wird an der Seite gearbeitet und basta. Youtube-Buttons: Braucht keiner und basta. Rücksicht auf Nutzerforderungen: Kommt gar nicht in Frage. Und das Team immer so:

Ich schau mich nach einer besseren Comm um. Frohe Weihnachten.

Miss

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Sturmerprobt

Gelöscht.

22.12.2018 um 12:02 Uhr

Reisende soll man nicht aufhalten...

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Nachtasou

Autor.

22.12.2018 um 12:04 Uhr

Schattenwölfin

Ich habe das Glück, dass ... in Verbindng mit allen Variationen von Grau genau meinen Farbfetisch bedienen

das ist doch schon mal ein Anfang, Beste.

Jetzt stell Dir mal vor: Anfang April, eine riesen Weide oder Wiese bis zum Horizont. Die Gräser sind vom Winterfrost noch platt und angestrengt, der Boden trocken, das ist dunkelolivgrün, und nun noch Tupfen von Huflattich darin, die auch gelb leuchten, wenn der Himmel gerade lebendig-grau verhangen ist. Na? 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

† Miss Sing

Gelöscht.

22.12.2018 um 12:22 Uhr

Sturmerprobt

Reisende soll man nicht aufhalten...

Stimmt Sturmerprobt, wenigstens das können die Admins hier glücklicherweise nicht.

Kommst du mit?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben. Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern sichtbar.

Nach oben, zurück.

1 2 3 zurück

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für Deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Verhaltensregeln

 

Diese Seite als Lesezeichen

Lesezeichen

Hier gelangst Du zu Deinen Lesezeichen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Um das BDSM-Forum, den Chat und mehr nutzen zu können, kannst Du Dich kostenlos registrieren.