Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Führungswechsel« von Gregor

Bezieht sich auf die BDSM-Geschichte »Führungswechsel«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Führungswechsel«

von Gregor

 

Standhaft blickte ich in graue Augen. Nun galt es, Ruhe zu bewahren und Stärke zu zeigen. Ich war mir meiner sicher, schließlich hatte ich viele Jahre maßgeblich zum Erfolg der Firma beigetragen. Oder etwa nicht?

 

Die BDSM-Geschichte lesen: »Führungswechsel« von Gregor

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

17.03.2017 um 08:34 Uhr

Nicht jeder Gewinn taucht in der Bilanz auf.

 

Resel ist ein Glückspilz. Alles richtig gemacht im Job, mit der Frau und den Kindern, das Haus nahezu abbezahlt, fürs Alter ist vorsorgt. Resel ist von sich überzeugt, das muss man wohl auch sein, um all das zu erreichen.

Für einen Augenblick gerät das Ego ins Wanken, droht ein Zusammenbruch. Aber wirklich nur für einen Augenblick. Und einer wie Resel verliert sowieso nie das Ziel aus dem Auge; im Zweifel Ziel verschiebt er eben das Ziel. Vielleicht muss er den Gürtel ein wenig enger schnallen, aber solange er ihn immer wieder öffnen und sich den Hintern versohlen lassen darf, bleibt er auf der Gewinnerseite.

 

Großartig!

 

Wölfin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Meister Y

Autor. Förderer.

17.03.2017 um 13:36 Uhr

Wow...

 

Ich bin wirklich positiv überrascht. Im Grunde kann ich mich den Worten meiner Vorrednerin uneingeschränkt anschließen. Eines möchte ich hinzufügend anmerken. Lieber Gregor, selten habe ich eine, zugegebenermaßen pikant verpackte, so schonungslose Offenlegung des Systems Wegrationalisierung gelesen. Danke für diese klasse geschriebenen Worte! Resel muss sich gefühlt haben, wie "im falschen Film", am Ende gar im doppelten Sinne. Auch wenn er am Schluss wieder auf die Gewinnerseite geschlagen wird.

Vielen Dank, dass ich diese Zeilen lesen durfte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor.

18.03.2017 um 12:02 Uhr

Ich mag diesen Text. Er findet nicht in dem entrücken Rahmen eines abgeschlossenen Zimmers statt und ebensowenig in einer erotisch geschwängerten Atmosphäre. Er ist Teil des Alltäglichen und rückt gerade deshalb so nah an den Leser heran. Ich hätte mir ein wenig mehr Zaudern und Zögern, etwas mehr Emotion vom Hautdarsteller gewünscht. Aber das Gefühlige ist eher meine Sache und die knapp geschilderte Züchtigung paßt wunderbar in den Erzählrhythmus. Eine Fortsetzung wäre toll, denn meine Neugier ist geweckt. Zu was kann man den Herr des Hauses noch erziehen und wird es ihm irgendwann gefallen? Danke für diese schöne Geschichte.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

hanne lotte

Autorin. Korrektorin. Förderer.

18.03.2017 um 12:19 Uhr

Lieber Gregor,

 

du hast wahrscheinlich schon bemerkt, dass Paul Auster bei dir quasi abgeschrieben hat. 

 

Mit gefällt zunächst der Name. Resel. Ist dieses unvollständige Palindrom Absicht? Das würde den Interpretationsansatz leise verschieben.

 

Genaugenommen ist Resel ja auch ein Rezipient, einer der empfängt und nicht selbst aktiv wird. Einer, der Anweisungen erfüllt, gerne auch zu mehr als 100%, aber nicht selber aktiv werden möchte. Perfekt angepasst und daher ein Systemprostiruierter. Der Führungswechsel macht das deutlich, mehr nicht.

Er hat sich offenbar mit der Situation arrangiert, immerhin ist die Geschichte zwei Jahre her. Es muss ihm nicht gefallen, er kommt damit zurecht.

 

Was mache ich eigentlich so unter der Woche? Lieber nicht nachdenken, erstmal müssen die Kinder studieren ...

 

Danke für gut verpackte Gesellschaftskritik

hanne

 

P.S.: Mit Matriarchat hat das aber m.E. nichts zu tun. 

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

18.03.2017 um 20:03 Uhr

Danke Gregor, für diese Geschichte.

Rollenwechsel

Manche Firma sollte sich vielleicht so von altem verabschieden.

Und für manche Männer wäre es Zeit, dass sie mal die Rollen tauschen dürfen.

Eine schöne Idee und eine gute Umsetzung.

Ich habe die Geschichte gerne gelesen.

 

Dienerin

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ophrys

Profil unsichtbar.

19.03.2017 um 13:20 Uhr

Ich hätte mir ein bisschen mehr Phantasie in der Dominanz gewünscht, als nur den Schlagstock und ein Kuss auf die Schuhspitze. Ansonsten eine sehr schöne Geschichte!

 

Gruß

 

Ophrys

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

19.03.2017 um 15:20 Uhr

Lieber Gregor,

 

meine herzlichste Gratulation. Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt.

Herrlich aufgebaut, nichts deutete auf die magische Wendung hin, die Du sicherlich von Beginn an im Kopf hattest.

 

Also einfach toll - ich gebe 5 Sternchen von 5!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.03.2017 um 17:08 Uhr

Eine schön geschriebene Geschichte. Mal eine durchsetzungsfähige Frau in einer Führungsposition.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

19.03.2017 um 19:47 Uhr

Ganz gut geschrieben, die Charaktere erscheinen mir aber leider wenig glaubwürdig.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Margaux Navara

Autorin. Förderer.

20.03.2017 um 09:33 Uhr

Sehr schöne Geschichte.

Besonders gut gefiel mir die Interpretation der Eigenschaft "männliche Härte"!

Genau das versuche ich auch zu erklären, wenn mich jemand nach meiner Einstellung fragt. Letztlich gehört viel Mut und Kraft dazu, die Hosen runterzulassen ...

Weiter so, da freue ich mich schon auf neue Geschichten

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen:

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.