Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - Veröffentlichungen auf den Schattenzeilen - Geschichten und Gedichte

»Seifenblasen« von poet

Bezieht sich auf die Satire-Geschichte »Seifenblasen«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

»Seifenblasen«

von poet

 

Richtige Sessions! Mit Fesseln und Ketten! Mit Handschellen und allem Drum und Dran! Ein Stammtisch-Platzhirsch lässt eine Seifenblase steigen, die - wie alle diese filigranen Dinger - am Ende platzt.

 

Die Satire-Geschichte lesen: »Seifenblasen« von poet

Gelöscht.

19.09.2012 um 01:11 Uhr

Super Text! Ich habe selten so gelacht beim Lesen.

Nur das bayrisch könnte etwas authentischer sein *fg*

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

poet

Autor.

19.09.2012 um 06:49 Uhr

Tja, Leopard, der Text soll halt auch Nichtbayern verständlich sein, host mi!?

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

19.09.2012 um 07:33 Uhr

Ein guter Tagesauftakt,

auch wenn ich mir den Schluss schon fast so gedacht habe

Schön geschrieben. Ich konnte mir die Szene im Wirtshaus so richtig schön vorstellen

Danke für diese Geschichte,

die ich durchaus auch als Nichtbayerin verstanden habe *schmunzel*

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Korrektorin. Förderer.

19.09.2012 um 07:39 Uhr

Hab vor vielen Jahren mal in Berchtesgaden in einem Gasthaus gesessen und drei Mannsbilder bei ihrer Brotzeit beobachten dürfen. Da hatte es zwar keinen Büromenschen mit Krawatte, aber eine Zenzi mit Tablett war schon da. Diese Erinnerung liefert mir das Bühnenbild für diese Geschichte und macht es rund wie eine Seifenblase und das Grinsen auch, das ich nun am frühen Morgen im Gesicht trage und mit in meinen Tag nehme.

 

Lieber Poet, unterschätz‘ uns Nordlichter nicht, wir verstehen Euch da unten ganz gut. Von mir aus hättest Du Deinen Stammtischeinblick gerne noch konsequenter mundartlich halten dürfen.

 

Preußische Grüße

(unsere Knödel heißen Klopse)

Wölfin

.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

kijana

Profil unsichtbar.

19.09.2012 um 10:42 Uhr

Klasse! Vielen Dank dafür, hab herzlich gelacht!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Quälgeist

Autor.

19.09.2012 um 12:10 Uhr

I find's halt doch a bisserl 'einfach', auch wenns ganz lustig daherkommt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Sesemie

Autorin.

19.09.2012 um 23:31 Uhr

tsss... Ich war versucht 'klischeehaft' anzukreuzen - also auf Bayern bezogen^^ tut aber gut, amoi an echtn Schmarrn zu lesn!

Grüßchen :)

Sesemie

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

20.09.2012 um 09:43 Uhr

Ich musste sehr lachen und so einiges kam mir dann sehr bekannt vor.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Da Wüst

Profil unsichtbar.

21.09.2012 um 00:25 Uhr

I moan scho a, daß des a saubana Pantoffihäid is... Aber kennen wir nicht alle jemanden, der in der Öffentlichkeit groß tut und sobald das Frauchen anruft auf Zwergengröße schrumpft?

Aber dennoch: Mir gefällt die Geschichte echt gut. Wirklich witzig. Ich mag grundsätzlich diese Diskrepanz von dem klischeehaften Dörflich-braven und der ganz anderen, eher versteckten Art die wir Bayern haben können.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Wiking

Autor.

21.09.2012 um 23:39 Uhr

Eine schöne Kurzgeschichte, um sie noch einmal kurz vorm Abloggen zu lesen und etwas zum Schmunzeln zu haben, auch wenn ich das Ende schon habe so kommen sehen - und wie die Schattenwölfin schon schreibt: Ein bisschen Bayrisch verstehen wir auch im Norden!

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: