Profil erstellen Login

Forum - BDSM - Umfragen

Welche Anrede im BDSM-Kontext bevorzugst du?

Bezieht sich auf die Abstimmung »Welche Anrede im BDSM-Kontext bevorzugst du?«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

17.02.2025 um 07:23 Uhr

Ich werde mit " Herr " angesprochen. Das ist für uns beide wichtig. Im Beisein Anderer werde ich mit "Dom" angesprochen da es die Abkürzung für meinen Vornamen Dominic ist. Somit fällt es überhaupt nicht auf. Sehr praktisch.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Queeny

Förderer.

18.02.2025 um 10:59 Uhr

Mein Herr wird von mir mit "mein Herr" angesprochen und auch gesiezt. Aber nur wenn wir beide alleine sind, in Gesellschaft spreche ich ihn mit Du und seinen Vornamen an. Es ist mir aber schon passiert, ihn in Gesellschaft mit Sie und mein Herr betitelt zu haben. Es hat jedoch niemand mitbekommen, nur mein Herr hat darüber gelächelt! 

 

LG Queeny

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

01.11.2025 um 08:52 Uhr

Herrin oder Lady, manchmal aber auch Mistress - Sie aber immer. 

Unter Menschen in der Öffentlichkeit kommt es auf die Situation an. Kennt man keinen kann man die Sie Form weiter anwenden. In privaten Rahmen wie Familie beispw. spreche ich dann lieber mit Vornamen an.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Tek Wolf

Autor. Förderer.

01.11.2025 um 13:00 Uhr

Ich lasse mich ganz klassich gerne mit "Herr" anreden. Aber es kommt auf die Situation an. Ich denke, mit einer förmlichen Anrede kann man einen Kontrast zur Intimität setzen, gewissermaßen unerfülltes Verlangen auslösen. Am schönsten finde ich aber ein individuelles Kosewort. Und für mich ist es wichtig, dass das "Herr" oder etwas anderes nur im Spiel verwendet wird. Das macht es zu etwas besonderem und kann so auch besser einen erotischen Unterton bekommen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

01.11.2025 um 13:00 Uhr

Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.

Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.

Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.

Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.

Wir sind gespannt auf dich!

Account erstellen, Login

Cid

03.11.2025 um 17:28 Uhr

Ich lasse mich während einer Session und auch in der Phase, wenn es darauf zuläuft oder dahin führen soll gerne mit Sir ansprechen. Da ich meine Sub nicht als meine Sklavin sehe, hatte ich ein komisches Gefühl damit, mit Herr angesprochen zu werden und deshalb haben wir zu Sir gewechselt. Dies fühlt sich für mich zum Einen menschlicher an und zum Anderen drückt es dennoch ein Machtgefälle aus.

Für meine Sub habe ich einen Kosenamen, den ich nur in diesem Kontext verwende, der gleichzeitig etwas demütigend ist und ihre Position verdeutlicht und sie antörnt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

08.11.2025 um 10:07 Uhr

Ich finde, man kann eine Anrede benutzen, die sich innerhalb des SM-Teils Beziehung ohnehin etabliert hat. Ob das jetzt Sub oder Sklavin oder wie auch immer ist, kann dahingestellt sein.

 

Albern finde ich das nicht. Denn die Anrede selber kann schon Teil oder Beginn einer Aktion sein und man kommuniziert damit gleich, was man erwartet.

 

Liebe Grüße

lizzy lu

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Mitgliedern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hilfe zum Texteditor, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: