Profil erstellen Login

Rezension: "Schlechter Umgang" von Mary Gaitskill

Ein Blogbeitrag von T Lagemann.

()

Manchmal gibt es Bücher, die man zu spät liest. Eines dieser Bücher ist für mich Mary Gaitskills Kurzgeschichten-Band "Schlechter Umgang".

 

1988 in den USA unter dem Titel "Bad Behaviour" erschienen, veröffentlichte der Rowohlt Taschenbuch Verlag dieses schmale Bändchen bereits 1989 auf Deutsch. Wohltuender Weise verzichtete der Verlag auf schubladenartige Kategorisierungen, wie sie heute leider viel zu oft Gang und Gebe sind. Marketingtechnisch wäre das Label "Frauenliteratur" gewiss nicht schlecht, handeln die Geschichten doch weitestgehend von Frauen und ihrem Verhältnis zu Männern. Kompliziert sind diese Verhältnisse, weil die Männer nicht einfach sind und auch die Frauen nicht, und all das, was zwischen Männern und Frauen passieren sollte, durch die Liebe noch komplizierter wird. Sie wollen sich finden, irgendwie, und sind dabei doch zu sehr in ihren ganz eigenen Welten gefangen. Gefühle lassen sich nicht ausdrücken, lassen sich nicht fühlen und werden doch herbei gesehnt – und das macht alles noch viel komplizierter.

Du möchtest im BDSM-Blog weiterlesen?

Melde dich in deiner BDSM-Community an

Name:

Passwort:

Melde dich bitte vor dem Lesen am System an. Wenn du noch nicht Teil unserer BDSM-Community bist, kannst du kostenlos beitreten oder dir zunächst deine Vorteile ansehen.

Du möchtest nicht beitreten? Dann stehen dir die öffentlich lesbaren BDSM-Geschichten zur Verfügung.

Deine Meinung

Du kannst Texte nur dann bewerten, wenn du sie voll einsehen kannst.

Kommentare von Leserinnen und Lesern

Gelöscht.

24.08.2011 um 23:58 Uhr

etwas Gutes aufgestöbert, danke

Gelöscht.

14.11.2010 um 08:35 Uhr

....habe es für ein 40 Cent gebraucht bei Amazon gekauft, allerdings 3€ Porto. -Viel Erfolg -

Gelöscht.

15.02.2008 um 07:56 Uhr

Eine ganz hervoragende Rezension. Super!

LG Serafina

Gryphon

Autor.

15.02.2008 um 00:47 Uhr

Finde ich auch ... und darum hab ich mir schon ein Exemplar bei ebay geschnappt, bevor die antiquarischen Preise ins Unermessliche steigen ...

 

 

LG von Gryphon

Jona Mondlicht

Autor. Korrektor. Teammitglied.

15.02.2008 um 00:16 Uhr

Eine ganz hervorragend geschriebene Vorstellung des Buches, die Lust auf alle Geschichten von Mary Gaitskill weckt! Danke!

Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.

Zu allen Beiträgen im Forum zu dieser Veröffentlichung.