Perle
Das sanfte Plätschern, mit dem die Wellen gegen den hölzernen Schiffsrumpf schlugen, erfüllte die Nacht. Wolkenfetzen umspielten den Mond, der weit jenseits der hoch aufragenden Mastspitzen am Himmel stand, während die Geräusche des nahen Strandes herauf drangen. Überragt vom rauchigen Klang einer Frauenstimme, die zu der Musik aus der Taverne ein altes Lied zum Besten gab.
Eindrücke, die der jungen Frau im Gedächtnis blieben, als man sie über das Deck führte. Zwar wurden ihr interessierte Blicke zugeworfen, doch nicht mehr. Auch wenn ihr die dunkelhäutige Schönheit, die von der Reling des Achterdecks zu ihr hinunter blickte, schelmisch zuzwinkerte. Dann wurde Elisabeth durch die Türe geführt und betrat die Kapitänskajüte.
Fahles Mondlicht sickerte durch die hohen Fenster der Heckgalerie und tauchte alles in sein unwirkliches Licht. Eine einzelne Kerze brannte in der Mitte des runden Tisches, der das Zentrum des Raums bildete. Zwei Stühle standen beiderseits davon. Ein einfacher zur linken Hand und ein hochlehniger aus schwarzem Holz und rotem Samt rechts. Auf diesem saß der Mann, den zu treffen sie gekommen war und sein Anblick ließ sie erstarren. Bis das laute Knarren der Querbalken über ihrem Kopf sie regelrecht aus dem Bann riss und ihr einen erschrockenen Laut entlockte.
Ein Lächeln umspielte den bärtigen Mund, als der Mann seinen Kopf hob und sein eisblaues Auge auf sie richtete. Das Rechte, denn ein Stoffband verbarg das Geheimnis des anderen. Doch genügte das, um Elisabeth mit einer Hitze zu erfüllen, gegen die selbst die Wärme der tropischen Nacht verblasste.
15.07.2018 um 17:59 Uhr
geändert am 15.07.2018 um 18:43 Uhr
Nachdem die Natur sich eine Woche lang austoben konnte, schicke ich euch diesmal an eher zivilisierte Orte. Also mehr oder weniger und auch ehemalig. Auf jeden Fall gibt es da …
Knarrende Balken
… richtet sich nicht nur an Immobilienmakler, Heimwerker und andere Bastler, sondern vor allem an Kreative jeglicher Couleur.
Abgesehen davon - the same procedure as every week:
Eure Texte schreibt ihr hier in diesem Thread. Es geht auch diesmal nicht um Perfektion, eher um Ausprobieren und Warmschreiben. Eine Fingerübung zur Kreativitätsförderung.
Es wird natürlich gerne gesehen, wenn aus der Übung später eine richtige Geschichte wird.
Ich freue mich auf eure Ideen.
Neugierige Grüße
hanne
nach oben