Profil erstellen Login

BDSM-Kummerkasten

Im BDSM-Kummerkasten kannst du anonym loswerden, was dich beschäftigt – ohne, dass jemand weiß, wer du bist. Er ist für alle gedacht, die Unterstützung, Verständnis oder Perspektiven suchen, sich aber nicht in die erste Reihe wagen.

Bild: Schattenzeilen, Midjourney

Kein Meister kommt vom Himmel gefallen

... und bei Bottoms ist das auch nicht anders. Ganz gleich, ob du deine ersten Schritte auf BDSM-Terrain wagst oder schon viele Jahre Erfahrungen sammelst: Gelegentlich entstehen Fragen und Unsicherheiten.

Aber nicht immer traut man sich mit dem Anliegen vor eine große Community, sondern möchte die Sache diskutieren, ohne sich zu outen. Vielleicht aus Sorge, als sonst erfahrener Hase ein vermeintlich dummes Problem zu schildern. Oder weil man bestimmte Vorlieben nicht offenbaren will.

Gibt es etwas, das dir schwer auf dem Herzen liegt? Suchst du nach ehrlichen Erfahrungen anderer BDSMler, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen oder dich vor anderen Community-Mitgliedern zu offenbaren?

Genau dafür haben wir eine neue Funktion geschaffen: den anonymen BDSM-Kummerkasten.

Der virtuelle Kummerkasten

In diesem Kasten kannst du alles loswerden, was dich beschäftigt – ohne, dass jemand weiß, wer du bist. Er ist für alle gedacht, die Unterstützung, Verständnis oder neue Perspektiven suchen, sich aber nicht in die erste Reihe wagen.

Die Fragen, die du in den BDSM-Kummerkasten wirfst, werden anonym im Forum erscheinen. Sie finden dort – das weißt du selbst – eine Community aus BDSMlern, deren Antworten dir vielleicht helfen, das Problem zu lösen.

Damit die Funktion nicht missbraucht wird, prüfen wir jeden Beitrag, bevor er für die Community sichtbar wird. Anschließend kann die gesamte Community auf deine Gedanken eingehen, ihre Sichtweisen teilen oder dir einfach ein offenes Ohr schenken.

Wir achten dabei besonders auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Garantieren können wir das Verhalten Einzelner nicht – doch wir legen großen Wert darauf, dass der Kummerkasten ein Raum bleibt, in dem Vertrauen, Empathie und Verständnis an erster Stelle stehen. Ganz so, wie es bei BDSM immer der Fall sein sollte.

Der Kummerkasten bietet dir einen geschützten Ort zum Teilen. Du findest ihn ab sofort im Menü unter »Community« - »Angebote«.

Dein Wissen ist gefragt

Der BDSM-Kummerkasten hilft nur dann, wenn Fragende auch Antworten erhalten. Halte im Forum Ausschau nach anonymen Beiträgen aus dem Kummerkasten, und wenn du helfen kannst, zögere nicht. Denn vielleicht benötigst auch du einmal die Hilfe der anderen Mitglieder.

Weiter zum Thema »BDSM-Kummerkasten«

 

Dein Kommentar

Angemeldete Mitglieder können hier einen Kommentar hinterlassen.

 

Kommentare zu diesem Artikel

Bislang wurde noch kein Kommentar abgegeben!

 

Nicht genug?

Weitere Schlagzeilen findest du in unserem Archivkeller.

Wenn du aktuell informiert sein möchtest, empfehlen wir dir unseren Newsletter oder den Newsfeed. So entgehen dir weder Neuigkeiten noch neu veröffentichte BDSM-Geschichten.

 

Als Lesezeichen hinzufügen: