Social Bondage:
| 
26.09.2012
Autorencamp und Schreibwerkstatt
(
) Schreibblockade? Kreativstau?
Camp für Autorinnen und Autoren
... und solche, die es werden wollen
Wir möchten euch die Gelegenheit geben für alles, was beim Schreiben von erotischen und BDSM-Geschichten wichtig ist: Ruhe, Konzentration, aber auch eine anregende und ungezwungene Atmosphäre. Wir ermöglichen euch den Austausch mit anderen Schreibenden und den persönlichen Kontakt zu Schattenzeilen-Teammitgliedern. Wir bieten euch auflockernde Schreibübungen, kleine Workshops und gemeinsame Ideenfindung.
Zeitraum
Wir treffen uns vom 26. bis 28. Oktober 2012.
Anreise am 26.10.2012 ab 14.00 Uhr.
Abreise am 28.10.2012 bis 12.00 Uhr.
Ort
Ein Schloss in der Umgebung von Heilbronn.
Gut erreichbar von Heilbronn etwa 40 Kilometer, von Mannheim etwa 70 Kilometer, von Aschaffenburg 80 Kilometer, von Stuttgart, Würzburg und Karlsruhe etwa 90 Kilometer.
Da wir ungestört kreativ sein möchten, geben wir die genaue Anschrift nur den Teilnehmern bekannt.
Inhalt
Das Camp soll dem gemeinsamen Austausch von Ideen, Tipps und Hinweisen zwischen Schreibenden dienen. Zu diesem Zweck bereiten wir mehrere Themengebiete inhaltlich vor.
Wir planen unter anderem:
Schreiben zum Warmwerden
Hinweise und Tipps aus dem Schattenzeilen-Lektorat
Planung und Entstehung von Geschichten
Schreiben zu einem Thema
Kampf gegen Schreibblockaden
Wir werden keinerlei Wettbewerbe und Vergleiche abhalten oder feste Zielvorgaben aufstellen. Jeder soll sich in Ruhe, ungezwungen und ohne Druck kreativ betätigen können.
Verpflegung
Wir verpflegen uns dort selbst. Das heißt, dass wir gemeinsam Essen zubereiten werden. Die Kosten für die Lebensmittel haben wir bereits überschlagen und als Verpflegungspauschale anteilig eingerechnet.
Als gemeinsame Verpflegung planen wir:
Eine "Brotzeit" am Abend des 26.10.2012.
Frühstück, Mittagssnack und Abendessen am 27.10.2012.
Frühstück am 28.10.2012.
Als Getränke stehen Mineralwasser, Apfelsaft, Kaffee und Tee zur Verfügung.
Wir bitten die Teilnehmer, individuelle Zwischenmahlzeiten, Knabbereien, Obst, besondere Getränke und andere Sonderwünsche selbst mitzubringen. Wir freuen uns auch über zusätzlich mitgebrachte Verpflegung wie zum Beispiel Kuchen, bitten aber um vorherige Absprache.
Kosten
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 90 Euro.
Enthalten sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, die angebotenen Workshops sowie eine Verpflegungspauschale.
Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.
Anmeldung
Am Camp wird - sowohl aus räumlichen als auch inhaltlichen Gründen - nur eine begrenzte Zahl Schreibkreativer teilnehmen können. Wir freuen uns auf Autorinnen und Autoren der Schattenzeilen, aber auch auf schreibwütige Interessenten, die sich erst noch als Autorin oder Autor versuchen möchten.
Bei Interesse nutzt bitte unser Kontaktformular und teilt uns euren Namen mit. Wir melden uns umgehend bei euch zurück und nennen euch unter anderem die Bankverbindung, auf die ihr bitte die Kosten überweist.
Anmeldungen nach dem 07.10.2012 können nur noch berücksichtigt werden, wenn Restplätze vorhanden sind.
Bei einem Rücktritt von der Anmeldung erfolgt eine volle Kostenrückerstattung, wenn es uns gelingt, einen Ersatzteilnehmer zu finden. Andernfalls können wir lediglich bei einem Rücktritt bis zum 24.10.2012 anteilige Verpflegungskosten zurückzahlen, da wir die Übernachtung fest gebucht haben.
Die Zimmer werden vor Ort aufgeteilt. Dabei berücksichtigen wir gern Wünsche.
Fragen
Bei Unklarheiten verwendet bitte das Kommentarfeld oder nehmt Kontakt zu Devana (Profil) oder Jona (Profil) auf.
Ergänzende Hinweise
Das Autorencamp ist ein Angebot des Vereins schattenzeilen.de e.V. für alle kreativ Schreibenden.
Das Camp ist keine öffentliche oder gewerbliche Veranstaltung mit Gewinnabsicht. Zutritt erhalten nur die von uns persönlich eingeladenen Teilnehmer. Die von den Teilnehmern erhobene Gebühr dient zum Ausgleich unseres eigenen finanziellen Aufwands bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Camps. Einen Gewinn erzielen wir nicht.
Es handelt sich bei dem Camp tatsächlich um ein gemeinsames Schreiben und Austauschen. Wir haben nichts dagegen, wenn jemand kurz an den Stuhl gefesselt werden muss, um voranzukommen, aber wir veranstalten ausdrücklich keine Spielparty. Wer sich auf dem Camp nach BDSM-Partnern und erotischen Spielgelegenheiten umsehen will, möge sich bitte nicht anmelden.
Berücksichtigt wurden nur die letzten Kommentare.