Registrieren Login

Schattenzeilen

BDSM-Geschichten lesen und schreiben

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Neuigkeiten und Kommentare

Schreibwerkstatt 2013

Bezieht sich auf die Meldung 'Schreibwerkstatt 2013'.

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

1 2

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Schreibwerkstatt 2013

Vom 04.10.2013 bis zum 06.10.2013 möchten wir euch die Gelegenheit geben für alles, was beim Schreiben erotischer Geschichten wichtig ist. Wir bieten euch auflockernde Schreibübungen, Workshops, Austausch mit anderen Schreibenden und persönlichen Kontakt zu Teammitgliedern.

Zur vollständigen Nachricht: Link

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

03.09.2013 um 00:38 Uhr

Ihr Lieben,

wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Bitte beachtet, dass wir - wie im letzten Jahr - nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße

Jona

nach oben

Lucia

Profil unsichtbar.

08.09.2013 um 13:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe die letzten Steine aus dem Weg geräumt und möchte mich hiermit anmelden!

Viele liebe Grüße; Lucia

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

08.09.2013 um 14:11 Uhr

Prima!

Wir freuen uns (auch) auf Dich!

Viele Grüße

Jona

nach oben

lucyinthesky

Profil unsichtbar.

08.09.2013 um 23:40 Uhr

Klingt extrem interessant, kommt für mich aber zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt und ist auch zu weit weg. 

Auf jeden Fall wünsche ich allen TeilnehmerInnen frohes Schreiben und freue mich darauf, hier das eine oder andere Resultat des Anlasses lesen zu dürfen.

nach oben

emily

Profil unsichtbar.

09.09.2013 um 10:18 Uhr

Ich bin dabei

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

09.09.2013 um 11:56 Uhr

Wie schön, ein zweites neues Gesicht. Nicht, dass ich etwas gegen die bekannten Gesichter hätte, ganz im Gegenteil, aber es ist schön, wenn neue hinzukommen.

Wölfin

nach oben

dienerin

Autorin. Förderer.

09.09.2013 um 16:02 Uhr

@wölfin

neues Gesicht?

meinst du nicht, dass sie ihr Gesicht schon länger hat? *schmunzel*

Ich hörte von der Schreibwerkstatt und wäre so gerne mitgegangen

aber im Versuch zu denken, kam noch ein Termin rein, genau an dem Wochenende

und nun kann ich nicht mit.

Und ich finde das soooooooooooooooo schade.

Aber ich finde gut, das es wieder stattfindet und wünsche jetzt schon allen eine angenehme Atmosphäre und kreative  Übungen. Außerdem ein angenehmes menschliches Miteinander.

Und auf die Geschichte freue ich mich jetzt schon.

Sonnige Grüße

Dienerin

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

17.09.2013 um 15:13 Uhr

Ihr Lieben,

zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind alle Plätze in Anspruch genommen. Wenn Ihr Euer Interesse jetzt noch anmelden möchtet, können wir Euch nur im Fall einer Absage eines anderen Teilnehmers berücksichtigen.

Viele Grüße

Jona

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

06.10.2013 um 21:02 Uhr

Ihr Lieben,

ein  herzliches Dankeschön allen, die an unserem kreativen Wochenende teilgenommen und beigetragen haben, dass eine interessante und produktive Schreibwerkstatt gelungen ist.

Auch wenn die Räume leider etwas kühl waren - die Atmosphäre untereinander war es nicht. Es war spannend, neue und bereits bekannte Gesichter zu treffen, gemeinsam über Texte zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen, Techniken zu probieren. Zahlreiche - teilweise auch recht verrückte - Ideen sind entstanden und in unseren Köpfen mit nach Hause genommen worden.

Danke!

Viele Grüße

Jona

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

07.10.2013 um 12:58 Uhr

„Wo warst Du am Wochenende, ich habe ein paarmal versucht, Dich anzurufen.“

„Ich war nicht zu Hause, sondern auf einem Schloss in den südhessichen Karpaten.“

„Ich hab es auch auf dem  Handy probiert.“

„Ich sag doch, südhessische Karpaten, schlechter Empfang dort.“

„Was hast Du denn da gemacht? Klingt ziemlich öde.“

„Es war sogar sehr, wie soll ich sagen, reizvoll. Ich habe an einer Schreibwerkstatt teilgenommen.“

„Eine Schreibwerkstatt? Was ist das denn?“

„Eine Schreibwerkstatt ist ein Workshop für kreatives Schreiben. Wir haben dort etwas über Schreibtechniken gelernt und Schreibübungen gemacht. Am Ende haben alle Teilnehmer zusammen eine Geschichte geschrieben.“

„Alle Teilnehmer –  wie viel waren es denn?“

„Wir waren acht.“

„Frauenüberschuss, nehme ich an?“

„Ja, aber wie kommst Du darauf?“

„Naja, bei Kreativkram ist doch immer Frauenüberschuss. Das wird auch nicht anders, wenn man es Werkstatt nennt.“

„Du wieder mit Deinen sexistischen Sprüchen“

„Ist doch so.“

„Wenn Du meinst…“

„Hey, sei nicht gleich beleidigt!“

„Fehlt nur noch, dass Du mich Mäuschen nennst.“

„Wie bitte?“

„Das war ein Insider, entschuldige, mir fehlt jetzt die Zeit, den zu erklären.“

„Ich habe Dich noch nie Mäuschen genannt.“

„Dann lass es auch in Zukunft!“

„Kann ich etwas anderes fragen?“

„Bitte, frag nur.“

„In Eurem Schlosshotel, da gab es sicherlich auch festliches Essen“

„Habe ich etwas von einem Hotel gesagt?“

„Du hast gesagt…“

„Ich sprach von einem Schloss, von keinem Hotel. Das Essen war gut, Danke der Nachfrage, die Einrichtung originell, die Anleitungen waren professionell, wir die Gruppe klasse und nächstes Jahr fahre ich wieder hin.“

„Was macht ihr denn im nächsten Jahr?“

„Figuren entwickeln.“

„Auch so ein Kreativkram,  bestimmt wieder Frauenüberschuss. Vielleicht komme ich mit.“

**

Es hat wieder viel Spaß gemacht. Schön, dass Ihr dabei gewesen seid.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Wölfin,

offensichtlich noch im Dialogmodus

nach oben

Nach oben, zurück.

1 2

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Du kannst einen Bereich für deine Freunde nutzen.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.