Social Bondage:
Zeitschriftensterben
1
2
nach unten,
letzter,
zurück
Aus den Nachrichten:
Die Erotikzeitschrift «praline» aus der Verlagsgruppe Bauer wird Anfang Oktober eingestellt. Ursache dafür seien wirtschaftliche Gründe, berichtet das Magazin «Focus».
«praline» hat dem Bericht zufolge zuletzt nur noch knapp 66.000 Käufer wöchentlich erreicht. Vor zehn Jahren habe die Verkaufsauflage dagegen noch bei 431.000 Exemplaren gelegen.
Im vergangenen Jahr habe die Bauer-Tochterfirma Inter Publish GmbH in Rastatt, bei der auch die «praline» erscheint, bereits die Erotikzeitschriften «Das neue Wochenend» und «Piep!» eingestellt, berichtet der «Focus». Die «praline» war 1954 als Unterhaltungsmagazin gegründet worden.(nz)
Quelle: Netzeitung
Ich habe mich schon immer gewundert, wie in Zeiten des Internets noch jemand solche Zeitschriften kauft oder gar abonniert. Ich gehe davon aus, dass durch das Internet noch mehr Zeitschriften mangels ausreichender Verkaufszahlen verschwinden werden.
Liebe Grüsse
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Wir sind gespannt auf dich!
Account erstellen, Login
Meine Omi hat die Praline immer vom Nachbarn bekommen und behauptet, sie liest sie nicht. Das habe ich ihr natürlich nicht geglaubt. War sie doch ziemlich abgeklärt für Jahrgang 1898. Sie meinte immer, ich sollte Spaß am Sex haben, aber mir nicht ungewollt ein Kind machen lassen.....
Die Frage ist auch, wer kauft noch Playboy etc. bei dem Internetangebot....
Grüße
Engelchen
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Playboy vielleicht noch, aber es gibt ja so ein Überangebot unanständiger Zeitschriften. Wer etwas sucht, geht heute in den Orion oder zu Beate und schaut dort im Regal nach dem Passenden. "Mainstream"-Schmuddelheftchen wie die Praline stehen da mit Sicherheit wenn dann ganz hinten im Regal. Und im Kaufmarkt will ich nicht erwischt werden, wenn so ein Heft auf dem Rollband liegt...
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Und im Kaufmarkt will ich nicht erwischt werden, wenn so ein Heft auf dem Rollband liegt...
Was wäre denn da sooooooo schlimm dran?? *grins* Wäre Dir das peinlich, weil es die Praline ist oder weil es nur die Praline ist? *breiter grins*
Liebe Grüße
cassy
"Träume nicht dein Leben - lebe Deine Träume!"
Die Stärke des Charakters erkennt man nicht daran, was er austeilt, sondern daran, was er einstecken kann.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Ich meinte das nicht so, dass es MIR peinlich wäre, sondern "ich" stellte in dem Falle die von mir angenommene Allgemeinheit dar. Ich kann mir vorstellen, dass einige Herren der Schöpfung rote Ohren kriegen, wenn die Kassiererin mit einer gehobenen Augenbraue das Heft über den Scanner zieht...!
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
..... "Erna, was kosten die Kondome?"
Tja, die Werbung ist sicherlich lange her, aber die Peinlichkeit, die den Kondomkäufer damals erfasste, droht auch heute noch jedem, der "unanständige" Zeitschriften oder ähnliches über den Tresen zieht.
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
..... "Erna, was kosten die Kondome?"
...hieß die nicht Tina?
Ich glaube, es liegt ganz einfach auch daran, WO man die Zeitschrift auf's Rollband legt. In ländlichen Gegenden, in denen jeder jeden kennt (die Kassiererin die Freundin des Mannes der Mutter, lach...), ist es sicher eher problematisch als im Kaufmarkt einer Großstadt, in der die Kassiererin eher stur abrechnet und sich auf ihre Mittagspause freut.
Liebe Grüsse
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
12.05.2007 um 21:38 Uhr
geändert am 12.05.2007 um 21:39 Uhr
Hallo Jona, Du hast Recht! Ich habe gerade mal bei der NRW - Landeszentrale für politische Bildung nachgeschaut. Ursprünglich hieß der Spruch: "Rita, wat kosten die Kondome?" Der Name wurde mit Rücksicht auf Frau Süßmuth dann in Tina geändert.
Link
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Ja siehste mal!
Hätte der Bauer - Verlag weiterhin Geschichten von mir gekauft wie vor
ca. 20 Jahren, gäbs die Hefte sicherlich alle noch!
Es grüßt euch Gryphon, dem das gar nicht peinlich ist ...
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Lieber Gryphon!
Hätte der Bauer - Verlag weiterhin Geschichten von mir gekauft
Das hast Du doch nur wegen der Belegexemplare gemacht!
Liebe Grüsse
Jona
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben
Hinweis
Gäste können keine Beiträge abgeben.
Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.
zurück, nach oben
1
2
Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.
Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums