Profil erstellen Login

Social Bondage:

Forum - BDSM - Umfragen

Was machst du mit deinen ausgelesenen Büchern?

Bezieht sich auf die Abstimmung »Was machst du mit deinen ausgelesenen Büchern?«.

1 2 3 4

nach unten, letzter, zurück

Schattenzeilen

Autorin. Teammitglied.

Was machst du mit deinen ausgelesenen Büchern?

 

Wenn Bücherschrank, Bücherregal und eventuell sogar der Dachboden aus den Nähten platzen, drängen sich Fragen auf, die man sich als Liebhaber gedruckter Literatur ungern stellt: Wohin mit all den Büchern?

 

Zur Abstimmung: Link

Bonnie rat

Profil unsichtbar.

01.08.2010 um 10:10 Uhr

Schade, dass man nur eine Auswahl hat. Bei mir kommts immer drauf an. Manche bewahre ich auf, manche verkaufe oder verschenke ich. Manche Bücher werden auch entsorgt.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

ungewiss

Profil unsichtbar.

01.08.2010 um 14:22 Uhr

Um Gottes Willen! Ich habe noch NIE ein intaktes Buch weggeworfen. Einige haben mal einen Wasserrohrbruch nicht überlebt, aber sonst stehen die alle in meinen Regalen - meistens in drei Reihen hintereinander - so paasen in eine knapp 50 Quadratmeter große Wohnung ungefähr 400 Bücher und für die kommenden finde ich auch noch Platz. So lange die Regale noch nicht bis unter die Decke reichen, ist immer noch Platz zum Anbauen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

01.08.2010 um 19:41 Uhr

Bücher kommen ins Regal. Gibt ziemlich viele bei uns. Eine ganze Reihe ererbte Bücher habe ich auch in Kisten verpackt ... wer weiß, wann die wieder ans Licht kommen.

 

Grüße von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Devana

Autorin. Korrektorin. Teammitglied.

01.08.2010 um 21:43 Uhr

Die meisten Bücher behalte ich. Als wir umgezogen sind, habe ich mich glatt von einem Karton Bücher getrennt. Wegwerfen brachte ich nicht übers Herz, verkaufen war mir zu mühsam, also habe ich sie bei uns im Hausflur auf die Fensterbank gelegt mit einem Zettel "zu verschenken". Einen Tag später waren alle weg.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

T Lagemann

Profil unsichtbar.

02.08.2010 um 10:10 Uhr

Naja, obwohl ich meine Bücher behalte, passiert es doch leider des öfteren, dass ich vergesse, wem ich ein Buch geliehen habe ... Und manchmal gibt es das dann nicht zurück. Gewissermaßen ist das ja ein "Spende", wenn auch eine aus Faulheit geborene (denn ich könnt' mir ja notieren, wem ich welches Buch geliehen habe ..., wenn ich nicht so faul wäre)

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Ambiente

Autorin. Förderer.

02.08.2010 um 13:31 Uhr

Als ich einmal gründlich ausgemistet hatte, habe ich alle Bücher (6 Kisten voll) zur JVA gebracht. Dort haben meine ausrangierten Bücher Anklang gefunden.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gryphon

Autor.

02.08.2010 um 13:34 Uhr

Waren das auch BDSM - Bücher

 

Grüße von Gryphon

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Teufelchen

Autorin.

02.08.2010 um 20:35 Uhr

Bücher entsorgen? Nie und nimmer Beim Umzug hab ich mir ein großes Regal reserviert - das reicht leider schon wieder nicht aus. Und ja, ich habe mich auch von zwei Kisten Büchern getrennt. Wir haben hier einen Diakonie-Laden, die haben sich wirklich über die Spende gefreut. Tja, und die Erfahrung von T. Lagemann kann ich auch teilen: meist vergesse ich, wem ich ein Buch ausgeliehen habe - und ärgerlich wird es dann, wenn ich den Schmöker mal wieder lesen möchte

 

Liebe Grüße vom Teufelchen

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Gelöscht.

03.08.2010 um 20:45 Uhr

Ich oute mich jetzt mal. Ich nutze Eselsohren als Lesezeichen, lasse moderne Bücher aufgeklappt auf ihrem Gesicht liegen. Und die Bücher die ich auf Dienstreisen lese schmeiße ich im Notfall auch mal weg.

Es ist Papier mit Druckfarbe

Ich ziehe ein Taschenbuch auch einem Hardcover vor. Bei Bildbänden (sofern sie mir gehören) gucke ich auch schon mal nach der Druck- und Verarbeitungsqualität. Das ist natürlich nicht immer zerstörungsfrei.

 

Sollte mir aber jemand eine Gutenbergbibel oder ein ähnlich antiquiertes Werk schenken sollen, dann würde ich mich unendlich freuen, eine Glasvitrine kaufen, wäre stolz wie Oskar, würde eine Klimatisierung einbauen und für jeden Bewunderer frische Baumwollhandschuhe bereit halten. Das ist noch wahres Kunsthandwerk.

 

So long

 

Traveller

 

PS Ich habe im weitesten Sinne was mit bedrucktem Papier zu tun

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

ungewiss

Profil unsichtbar.

03.08.2010 um 21:09 Uhr

@Traveller: Ich benutze auch Eselsohren als Lesezeichen, ich lasse Bücher auf dem Gesicht liegen hasse es, mir Bücher von Menschen auszuleihen, die Wert darauf legen, dass nach dem Lesen bloß kein Knick im Rücken ist. Aber ich käme trotzdem nie auf die Idee, eines wegzuwerfen. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich gerade moderne Bücher in der Regel mehrfach lese.

 

Übrigens, mit einer Gutenber-Bibel kann ich nicht dienen, aber ich habe eine Ausgabe von Faust, Teil I, die 1867 gedruckt wurde - darauf bin ich wirklich stolz. Aber bisher muss sie noch ohne Vitrine und Baumwollhandschuhe auskommen.

Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben

Hinweis

Gäste können keine Beiträge abgeben.

Links in den Beiträgen sind nur angemeldeten Nutzern unserer BDSM-Community sichtbar.

zurück, nach oben

1 2 3 4

 

Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Forenbeiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder. Die Beitragsinhalte entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Als Lesezeichen hinzufügen: