er nahm mir das Halsband ab, mit den Worten. eine Sklavin braucht keinen Schmuck.
Auch eine interessante Betrachtungsweise... Die bedeutet dann aber auch, dass er es als "nur" als "Schmuck" bezeichnet und nicht als Symbol oder Zeichen.
Das Anlegen des Halsbands ist für mich ein wichtiges Ritual. Da ich BDSM in Sessions auslebe, kennzeichnet das Ritual des Anlegens den Beginn und mit dem Abnehmen des Halsbands das Ende der Session.
Das Machtgefälle mit allen Konsequenzen und Vereinbarungen hat dann Bestand. Dadurch, dass die Frau sich das Halsband umlegen lässt, gibt sie ihr Einverständnis zu dem Folgenden.
BDSM ist für uns ein Spiel, ein Ritual, eine Auszeit aus dem "normalen" Leben. Und das beginnt mit dem Anlegen des Halsbandes. Dann ist sie meine Sub, meine O, mein Eigentum. Und dann ist auch sie bereit, sich hinzugeben, unterzuordnen. Meine O zu sein. Das Halsband erinnert sie an ihre Position. Am Ende der Session nehme ich - und nur ich - ihr das Halsband wieder ab und wir kehren wieder zurück in das Alltagsleben.
Melde dich an, um alle Themen und Beiträge im Forum lesen zu können.
Als angemeldetes Mitglied der BDSM-Community kannst du im Forum mitdiskutieren, Beiträge beantworten oder herzen. Du kannst eigene Themen eröffnen, Gruppen beitreten oder eine eigene Gruppe gründen.
Mit deiner Anmeldung kannst du auch die veröffentlichten BDSM-Geschichten kommentieren oder eigene Geschichten veröffentlichen.
Und das Beste: Mit der Anmeldung wirst du Teil einer Gemeinschaft, in der du Freundinnen und Freunde finden und dich mit ihnen im Forum, per Nachricht oder im Chat über deine Leidenschaft austauschen kannst.
Ich sehe darin einen erotisch konotierten Schmuck, der etwas über die Neigungen der Trägerin/des Trägers verrät. Das Halsband sagt auch: Der oder diejenige gehören bereits zu jemandem, und das ist zu respektieren.
Die Inhalte der Beiträge geben die Meinung der Erstellenden wieder unde entsprechen nicht zwangsläufig unserer Meinung, wir machen uns diese auch nicht zueigen. Bei Verstößen gegen die Forenregeln bitten wir um einen Hinweis.
08.11.2025 um 09:56 Uhr
dienerin
Ich wurde Sklavin
er nahm mir das Halsband ab, mit den Worten. eine Sklavin braucht keinen Schmuck.
Auch eine interessante Betrachtungsweise... Die bedeutet dann aber auch, dass er es als "nur" als "Schmuck" bezeichnet und nicht als Symbol oder Zeichen.
Liebe Grüße
lizzy lu
Antworten, Zitieren, Kontaktieren, nach oben