Neverending Story: Burg Schattenstein
Ein Text von Schattenzeilen
Die Burg Schattenstein ist eine unendliche Geschichte. Sie wird von vielen Autorinnen und Autoren geschrieben. Beteiligen darf sich jeder, der auf den Schattenzeilen einen Text veröffentlicht hat - andere Voraussetzungen gibt es nicht.
Hier findest Du ein Verzeichnis der einzelnen Geschichten über die Burg Schattenstein.
Burg Schattenstein von Jona Mondlicht
Die erste Geschichte der Neverending Story führt auf eine Burg, die sich aus einem Waldstück erhebt und im Glanz der Abendsonne auf die ersten Gäste einer Party wartet. Eine berauschende, sinnliche und vor allem leidenschaftliche Nacht steht bevor...
Zum Text: Link
Drachenfeuer von Sklavin Sisa
Wo eine alte Burg ist, ranken sich auch Sagen und Geschichten aus alten Zeiten. Aber nicht immer erzählen sie die ganze Wahrheit. Sisa trifft auf Burg Schattenstein ein und zeichnet gedankenverloren die wirkliche Geschichte um den Bronzedrachen, der als Statue in Ketten gelegt auf dem Dorfplatz zu entdecken ist.
Zum Text: Link
Erinnerung von Thera
Thera trifft auf der Burg Schattenstein ein. Sie erinnert sich... Gna wurde zur Dienerin im Tempel erzogen. Als die Franken Elend, Blut und Feuer in ihr Volk tragen, glaubt sie weiter an ihre alten Götter. Doch nun wird ihr vorgeworfen, fremde Götter anzubeten, und dafür soll sie sterben.
Zum Text: Link
Ein total verrücktes Wochenende von Jae
Catlyn hat sich auf den Weg gemacht, um die Burg Schattenstein rechtzeitig zu erreichen. Noch vor dem Eintreffen sucht sie jedoch einen Ort auf, der vor sehr, sehr langer Zeit heilig war und der ihre Gedanken und Erinnerungen wie ein Strudel zu einer vergangenen Begebenheit zieht.
Zum Text: Link
Stolzer Schritt von Teufelchen
Selbstverständlich gehört auch Teufelchen zu den Gästen, die auf der Burg erwartet werden. Sie begleitet Gryphon, der liebevoll dafür sorgt, dass sie die bereits anwesenden Gäste begrüsst - gebunden in der Mitte des Burghofes, blind, nackt, bittend und voller Erinnerung an ihn, den Greif.
Zum Text: Link
Drachenblut von Sklavin Sisa
Wer hätte gedacht, dass Sisa jemals hierher zurückkommen würde? Beim letzten Mal wurde der Innenhof der Burg von unzähligen, flackernden Fackeln erleuchtet. Heute sind die Schatten schon dunkel und werden immer schwärzer, je tiefer die Sonne am Horizont sinkt. Die Wolken hatten sich Purpur verfärbt, durchbrochen von neonfarbenem Orange und flippigem Zitronengelb. Und inmitten dieser Farbenpracht schwebt ein bronzefarbener Drache am abendlichen Himmel. Ein Drache? Sisa begegnet so lange nach dem Treffen auf der Burg ihrem ganz persönlichen Albtraum.
Zum Text: Link
Du möchtest diesen Text weiterlesen?