Profil erstellen Login

Social Bondage: Facebook | Twitter

Forum - In eigener Sache - Fragen, Vorschläge, Wünsche

QR-Code als Nutzerbild - ich find´s blöd!

Thema geschlossen. Es ist kein neuer Beitrag möglich.

nach unten, letzter, zurück

Wiking

Autor.

22.03.2014 um 13:08 Uhr

Eine zunehmende Anzahl von Teilnehmern haben einen QR-Code als Nutzerbild - und das finde ich blöd.

 

Die zunächst alle gleich aussehenden Codes haben überhaupt keinen Wiedererkennungswert, noch weniger, als wenn die Buchstaben des Namens ein Muster bilden. Unter anderem verliert es seinen Sinn, dass die Rubrik "jetzt online" das Nutzerbild zeigt, sie sind sowieso alle gleich.

 

Und was passiert, wenn man den Code vom Computer scannt? Mein Mobiltelefon öffnet die Schattenzeilenseite und teilt mir mit, dass ich einloggen muss, um die Visitenkarte zu sehen. Ja, das könnte ich auch am Computer selber machen - eingeloggt wie ich dort bin bräuchte ich einfach nur direkt auf die Visitenkarte gehen.

 

Gibt es eine Funktion bei diesen QR-Codes, die ich nicht kenne, oder ist es nur um zu zeigen, dass man den QR-Code-App runtergeladen hat? Wenn mir jemand den Sinn erklären könnte, wäre ich dankbar.

 

Ansonsten wäre ich froh, wenn die QR-Code-Nutzer so nach und nach ihre QR-Codes durch etwas aussagekäftigere Bilderchen ersetzen würden.

 

Danke.

Wiking

nach oben

Rote Sonne

Profil unsichtbar.

22.03.2014 um 13:19 Uhr

Also blöd finde ich diese QR-Bildchen nicht gerade, aber schön sind sie nun wirklich nicht. 

Und danke für die Erklärung, was passiert, wenn man die scannt. Hatte mich des öfteren schon gefragt, was sich dahinter verbirgt, aber nicht die technischen Hilfsmittel um es herauszufinden.

Gruß

rote (mit fast noch einem persönlichen Smilie)

nach oben

Jona Mondlicht

Autor. Lektor. Teammitglied.

22.03.2014 um 13:38 Uhr

geändert am 22.03.2014 um 14:29 Uhr

Ihr Lieben,

es sei jedem freigestellt, welches Bild er als Nutzerbild verwendet. Die einen finden die Buchstabensuppen-Bilder blöd, die anderen mögen die Codes nicht, dritte jammern über die von uns zur Verfügung gestellten Bilder, vierte stoßen sich an von einzelnen Nutzern selbst eingestellten Bildern und fünfte schütteln den Kopf über Nutzer, die gar kein Bild verwenden. Es Recht zu machen jedermann...

Und was passiert, wenn man den Code vom Computer scannt? Mein Mobiltelefon öffnet die seite und teilt mir mit, dass ich einloggen muss, um die Visitenkarte zu sehen. Ja, das könnte ich auch am Computer selber machen - eingeloggt wie ich dort bin bräuchte ich einfach nur direkt auf die Visitenkarte gehen.

Wenn Nutzer ihre Visitenkarte nur angemeldeten Nutzern zeigen wollen, muss man darauf Rücksicht nehmen. Die Entscheidung trifft jeder Nutzer für sich selbst.

Ansonsten wäre ich froh, wenn die QR-Code-Nutzer so nach und nach ihre QR-Codes durch etwas aussagekäftigere Bilderchen ersetzen würden.

Das wäre freilich sehr schön! Nur rein prophylaktisch: Keine geklauten und irgendwo kopierten Bilder bitte.

Liebe Grüße

Jona

 

nach oben

Gelöscht.

28.10.2015 um 01:33 Uhr

Wäre denn ein freizügiges oder Aktfoto okay? Sind ja keine Kinder hier.

Hätte den Vorteil das man eine Vorstellung von dem Anderen hat.

Hat die Community verlassen.

nach oben

Schattenwölfin

Autorin. Lektorin. Förderer.

28.10.2015 um 06:52 Uhr

Ralf

Wäre denn ein freizügiges oder Aktfoto okay? Sind ja keine Kinder hier.

Wie kommst Du denn darauf, Ralf, dass hier keine Kinder unterwegs sind? Keiner, der hier mitliest und mitschreibt, musste seinen Ausweis vor- und sein Alter belegen. Deswegen heißt es in unseren Bedingungen für ein Bild auch: "Dein Nutzerbild ist auch im ungeschützten Bereich einsehbar. Wir löschen Bilder mit pornografischem, anstößigem sowie rechtlich oder ethisch bedenklichem Inhalt. Dargestellte Geschlechtsteile und Bilder, die nackte Brüste oder Hintern in den Vordergrund rücken, akzeptieren wir nicht."

Viele Grüße

Wölfin

nach oben

zurück, nach oben

 
 

Die Anzahl und Sortierung der darzustellenden Beiträge kannst du in deinen Profileinstellungen ändern.

Smilies, Statistik, Hinweise zur Nutzung des BDSM-Forums

 

Diese Seite als Lesezeichen

Hier gelangst du zu deinen Lesezeichen.