Virtueller Adventskalender 2016
Vierundzwanzig Türchen warten in der vorweihnachtlichen Zeit darauf, von dir entdeckt zu werden. Viele Autorinnen und Autoren haben sich dafür leidenschaftlich Mühe gegeben - wir verraten das natürlich nicht vorher!
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch ein paar Tage erwarten uns im Monat Dezember – das jedoch mit einer faszinierenden Gegensätzlichkeit. Denn während es draußen immer dunkler und kälter wird, scheint es drinnen um so heller, wärmer und herzlicher zu werden.
Gemütlichkeit und Leidenschaft in Reinform: Kerzen, Pyramiden und Kaminfeuer leuchten gegen Dunkelheit, Eis und Schnee an. Sind uns solche gegensätzlichen Seiten nicht bekannt? Hell und Dunkel, Gut und Böse, Lust und Schmerz, Verstand und Leidenschaft, Macht und Unterwerfung. Es gibt viele gute Gründe, gerade die verschiedenen Facetten der dunklen Jahreszeit zu mögen.
Wir möchten, dass du dich auch in deiner virtuellen Heimat wohlfühlst. Und da am Jahresende unter lieben Freunden traditionell kleine Geschenke und Überraschungen verteilt werden, haben wir einen virtuellen Adventskalender für dich aufgehängt. Das ist auf den Schattenzeilen schon zur Tradition geworden – vierundzwanzig Türchen warten in der vorweihnachtlichen Zeit darauf, von dir entdeckt zu werden. Leuchtende Augen können wir nicht garantieren, aber viele Autorinnen und Autoren haben sich wirklich Mühe gegeben.
Wir verraten natürlich nichts! Aber wir sind uns sicher, dass du jeden Tag eine kleine Freude finden kannst.
Hier hängt der Kalender: Link
24.12.2016 um 13:23 Uhr
Hallo zusammen, wieder zu Hause habe ich mich in diesen tollen Kalender versenkt und vor allem die 'Weihnachtskartoffel' genossen.
Ich darf ein Buch empfehlen: "Weihnachten" von W. Droste, N. Heidelbach und V. Klink ( DuMont), in dem ich unter vielen Geschichten, Rezepten und Gedichten so einen schönen Vierzeiler fand, der mich an den großen F.W. Bernstein erinnerte:
Neulich in Lappland
Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Ich habe ihn gesehen.
Er nahm das das Ren von hinten ran
Und konnte kaum noch stehen.
Nochmals Danke für diesen großartigen Kalender und ein tolles Fest.